Das Betriebssystem ist doch nicht auf der Festplatte!?!? Den beim entfernen der HDD ändertsich ja nichts im Start - Menü, sprich das Betriebssystem ist immer noch vorhanden.
Gruss Gruftkoenig
Druckbare Version
Das Betriebssystem ist doch nicht auf der Festplatte!?!? Den beim entfernen der HDD ändertsich ja nichts im Start - Menü, sprich das Betriebssystem ist immer noch vorhanden.
Gruss Gruftkoenig
Das ist richtig! Ohne festplatte ist die Xbox aber nicht emulationsfähig heisst , zur einser nicht downgrade fähig was wiederrum heisst KEIN HALO2.
Dieser Speicherplatz ist wie schon mehrmals erwähnt für die emulationssoftware 2gb , für zwischenspeicher (war auch bei der einser schon so) 4GB so braucht die Box net soviel nachladen und für speicherstände , updates etc.
Das Betriebsystem ist auf speicherbausteinen in der Xbox selbst und nicht auf der HDD, aber Microsoft war halt sehr spendabel was den Speicherplatz für emulation , Cache und speicherstände angeht. Also Kopf nicht hängen lassen! Mit eurer Platte ist alles in Ordnung!
Achja noch eins , bei PC festplatten ist das doch auch so 120GB Platte hat in Wirklichkeit nur 110GB und ich denke dass das bei der Plate nicht anders ist , dass sie also reel nur 18 oder 19GB hat... hat irgendwas mit dem umrechnungsfaktor zu tun.... da alles mal 1024 oder so genommen wird 1024MB = 1GB (Hoffe ich liege da jetzt richtig)
Ja da liegst du richtig: 1024MB = 1 GB. Die Hersteller gehen aus Marketinggründen immer von 1000MB = 1 GB aus. Was dazu führt, dass bsp. eine 300GB Platte die eigentlich 307200 MB haben müsste genau 300000MB hat, was umgerechnet nur 293GB sind. Bekloppt.
Zur XBOX360 Platte. Dass das Emulationsprogramm 2GB braucht ist ja der Wahnsinn, kann ich mir aus technischer Sicht fast garnicht vorstellen, da die XBOX360 nur 512MB Ram hat, das Tool könnte also nie ganz geladen werden was zu extremen Ladezeiten führen könnte - die ist aber nicht der Fall... also hm...
Die aktuellen Games nutzen zumindest noch keinen Zwischenspeicher - mal sehen wann und ob dieses Feature aktiviert wird.
WENN das denn jehmals so einfach kommen wird. Jene Gestalten welche das Core System gekauft haben sind nicht im Besitz einer Festplatte und sollten auch nicht durch solche Spiele dazu gezwungen werden sich eine zu kaufen.Zitat:
Zitat von Lutra
Vielleicht ist es möglich Spiele so zu gestalten dass diese nur in Präsenz einer Festplatte diese auch benutzen. Dürfte ja kein problem dann sein.
Jedenfalls muss was passieren. Ich finde es unmöglich dass im PGR3 wenn ich abbreche und Neustart wähle wieder eine Ladesequenz kommt.
Das war bei PGR2 nicht der Fall.
Miki
Das ist der Punkt wo ich mich am meisten über die XBOX ärgere, spiele PGR3 und wenn ich ein rennen wiederholen will dann muss das ganze wieder neu geladen werden, irgendwie komisch oder? dafür ist normal genügen Speicher da oder kann jemanden genau erklären wieso das so ist oder sind die Neuste spiele so umfangreich das die XBOX nichts zwischenspeichern kann. :?
Das mit dem Neuladen bei PGR3 ist wirklich nicht zu erklären - jede Strecke sollte locker Platz im RAM haben.
Ich denke, dass in 1-2 Jahren die ersten Spiele erscheinen die zwingend eine Festplatte benötigen - etwa MMORPGs wo möglichst kurze Ladezeiten Pflicht sind und auch evtl. nicht der ganze Datenbestand auf eine DVD passt. Einige Hertseller haben solche Spiele schon angekündigt
Back to Topic! :-)
und ich dachte schon es gibt 2 verschiede festplatten als ich bei
meiner 12gb gesehen habe :shock:
Zitat:
Zitat von Lutra
Oblivion ist nun das erste Spiel welches die Festplatte, falls vorhanden, als Zwischenspeicher nutzt und so die Performance des Titels erheblich erhöht.
Der Sega Football Manager 2006 ist zudem das erste X360 Spiel welches eine Festpallte zwingend erfordert.
die 7gb sind nicht nur wegen den demos und sonstigen belegt...den teil auf den du nicht zugreifen kannst is zum zwischenspeichern von dateien für spiele reserviert das hat schon seine richtigkeit