Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.08.2021
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Kinect Sensor nicht kompatibel??

    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine alte XBOX 360 Pro (die ohne Kinect Anschluss). Für meine Kids habe ich jetzt einen Kinect Sensor erworben und einen zugehörigen Adapter angeschafft. Nachdem alles abgeschlossen war, sagt mir die XBOX zuerst "Kinect Sensor erkannt", dann nach ca. 5 Sekunden erlischt das grüne Licht und die Meldung "Dieser Sensor wird auf XBOX 360 nicht unterstützt" erscheint. Somit kann ich Kinect nicht verwenden. Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?
    Meine Kids und ich wären Euch super dankbar für Hilfe. Ich wollte ungern eine andere XBOX anschaffen. Oder muss ich das weil Kinect auf den alten XBOXen nicht unterstützt wird?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Flo

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Zitat Zitat von flomiwa Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    ich habe eine alte XBOX 360 Pro (die ohne Kinect Anschluss). Für meine Kids habe ich jetzt einen Kinect Sensor erworben und einen zugehörigen Adapter angeschafft. Nachdem alles abgeschlossen war, sagt mir die XBOX zuerst "Kinect Sensor erkannt", dann nach ca. 5 Sekunden erlischt das grüne Licht und die Meldung "Dieser Sensor wird auf XBOX 360 nicht unterstützt" erscheint. Somit kann ich Kinect nicht verwenden. Woran kann das liegen? Kennt jemand das Problem?
    Meine Kids und ich wären Euch super dankbar für Hilfe. Ich wollte ungern eine andere XBOX anschaffen. Oder muss ich das weil Kinect auf den alten XBOXen nicht unterstützt wird?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Flo
    Hi Flo,

    hast du denn auch den richtigen Kinect-Sensor? Es gibt ja einen für die Xbox 360 und einen für die Nachfolgekonsole Xbox One. Der Sensor der 360 hat abgerundete Ecken, der der Xbox One ist sehr eckig.

    Und ist die Konsole mit dem Internet verbunden, um evtl. Updates herunterladen zu können?

    Liebe Grüße
    Thorben

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.08.2021
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi Thorben,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Die Sensorleiste scheint für Windows zu sein. Zumindest steht es unten drauf. Ich denke ich werde diese zurückschicken müssen. Es ist zwar die "abgerundete", aber vorne steht auch nicht XBOX360 sondern Kinect drauf.

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.561
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Philippe

    Standard

    Ja, ich habe das gerade recherchiert. Es gibt zwei verschiedene Versionen der Kinect der ersten Generation. Die eine ist für die Xbox 360 gedacht und da steht tatsächlich Xbox 360 vorne drauf. Die andere ist nur für Windows und wird von der Xbox nicht erkannt. Da steht dann vorne "Kinect" drauf.

    Hier liegt das Problem tatsächlich... Schade.


    „The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •