Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.05.2020
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Xbox360 "Ur-XBOX-360" - Was ist der beste Weg für moderne Fernseher?

    Hallo liebe Community

    Ich hatte mir mal vorgenommen meine Xbox360 wieder auszumotten. Das letzte mal, wo ich sie benutzt hatte ist nun so einige Jahre her.

    Nun ja, damals waren noch andere Zeiten, Fernseher haben seitdem eine große Wende gemancht...

    Die Sache ist die, das die Xbox360, die ich habe, irgendwie noch keinen HDMI-Ausgang hat. Erst jetzt beim Einlesen habe ich bemerkt, wie viele Revisionen das Ding hinter sich hat. Alles was ich habe ist dieser ziemlich breite Ausgang, welcher ein Komponenten/YPBPR(?)-Ausgang bietet. Diese sind ja bei allen Fernsehern nach gefühlt 2015 kein Standard mehr. Dachte mir "haja, kaufe mich mir halt ein passendes Kabel, irgend ein Chinesischer Drittanbieter wird irgendwas Adäquates anbieten"
    Da habe ich mich wohl geirrt.

    Deswegen meine Fragen, bei denen ich Hilfe gebrauchen könnte:
    Was ist wohl der beste Weg, meine 360 mit einen modernen Fernseher zu verbinden?
    Hat meine Konsole überhaupt die Fähigkeit, 1080p auszugeben? Oder "nur" 1080i? (ist das überhaupt wesentlich schlechter?)
    Falls nur 1080i geht: empfielt ihr eine modernere XBOX mit hdmi-Ausgang zu besorgen?

  2. #2
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Hi, also eine neue Xbox One ist auf jeden Fall empfehlenswert, da du mit dieser aufgrund der Abwärtskompatibilität auch 90% der alten Xbox 360 Spiele zocken kannst.

    Wenn du dennoch deine alte 360 verbinden willst, brauchst du einen adpativen Adapter. Mit anderen Worten einen Wandler, der dir SCART auf HDMI wandelt. So ein Ding kriegst du für 20 Euro im Schnitt. Also bspw. sowas hier: Link.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.05.2020
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hey, danke für die Antwort. Ohje, scart auf HDMI würde ich echt ungern machen, das ist ja ein künsltiches hochskalieren und sieht in der Regel furchtbar aus. So war es zumindest bei meinen alten Gamecube, für sowas habe ich einen OSSC geholt. Hilft aber auch nur bedingt. Gerade bei einer Konsole, die "eigentlich" selbst HD kann sollte man das in Anspruch nehmen.

    Hmm ich wusste allerdings nicht dass die Abwärtskompatibilität so ausgeprägt ist, das macht mich neugierig. Ist das eine Emulation auf der Kosnole?

  4. #4
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Klar, du verlierst immer etwas Qualität beim Wandeln. Aber es hält sich in Grenzen.

    Ja, die Xbox One hat mehr als genug Power, um die 360 zu emulieren. Damit sehen die Spiele sogar besser aus als vorher. Vor allem bei einer Xbox One X.
    Eine Liste der kompatiblen Spiele findest du hier:
    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/...-compatibility

    Wichtige Info allerdings vorab: Microsoft veröffentlicht in wenigen Monaten eine komplett neue Konsole, die die abwärtskompatiblen Spiele ebenfalls nutzen kann. Xbox Series X: Microsofts neue Konsole

    Wenn du also eh überlegst, dir eine neue Konsole anzuschaffen, könnte es sich lohnen bis zum Weihnachtsgeschäft damit zu warten und direkt die neueste Generation mitzunehmen.

    Ansonsten empfehle ich dir eine Xbox One X günstig zu ergattern.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.05.2020
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Okay vielen Dank!

    Stimmt, das die Series X auch abwärtskompatibel sein wird, habe ich glaube ich am Rande mal mitbekommen.
    Naja, ist glaube ich für ne Anschaffung aber etwas heavy. Die One hat ja letztens einen Preissturz hinter sich, vielleicht versuche ich dann im Momentum der Series X, wenn viele ihre One evtl abstoßen wollen, eine zu ergattern

  6. #6
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    13.09.2020
    Beiträge
    34
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich hab auch eine ganz alte 360 ohne HDMI. Mein TV ist aber auch noch älter und hat neben HDMI auch einen Componenten Eingang. Das Bild sieht damit gut aus, eigentlich wie mit HDMI. Wenn ich mich erinnere wie das Bild damals auf dem Röhren TV aussah wo ich die 360 in der ersten Zeit dran betrieben hab kommt mir das gruseln.
    Bei Elder Scrolls Oblivion konnte man die Texte gar nicht lesen weil alles so unscharf war.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •