Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox bootet nicht bzw. bei Start Vorgang kein Ton

    Hallo Leute,

    bin neu hier (und eigentlich nie in Foren unterwegs, bitte entschuldigt, wenn ich irgendwas vergessen hab ).
    freu mich ein Forum gefunden zu haben, das noch bei XBox 360 Technik Fragen hilft

    Ich hab ein Problem mit meiner XBox 360 Slim, und zwar startet sie gar nicht mehr und wenn sie startet hängt sich das Bild bald darauf auf und der gewohnte Startsound kommt auch nicht ...
    Angefangen hats bei Assasins Creed , da konnte ich ca. ein bis zwei Stunden spielen bis sich die Konsole aufgehängt hat.
    Nach einem Neustart hats normalerweise wieder funktioniert (meistens länger als beim ersten Hochfahren)
    Jetzt habe ich es nach ein paar Monaten noch mal mit Final Fantasy getestet und es ging wieder für kurze Zeit, dann das selbe Problem.

    Das HDMI Kabel habe ich mit einem Reciever getestet, die XBox ist früher tadellos an diesem Fernsehr gelaufen.
    Jetzt funktionierts mit dem HDMI Ausgang garnicht - habe es auch mit dem AV Ausgang probiert, auf den sie kurz angesprochen hat und regulär hochgefahren ist, nach 10 Minuten hat sie sich wieder aufgehängt.
    Jetzt fährt sie garnicht mehr hoch und die grüne mittlere LED am Startbutton leuchtet durchgehend (Laufwerk funktioniert)
    Kann es sein, dass sie nach nicht Booten kann, weil sie keinen Ausgang findet ?
    Dann wäre das Problem bei dem ANA Chip oder?

    Das komische war eben, dass, auch wenn sie hing, das Laufwerk trotzdem funktioniert hat.
    Ich muss dazusagen, sie war eine Zeit in einem nicht geheizten Zimmer untergebracht, dementsprechend wurde es relativ kalt dort, zu der Zeit wurde sie aber auch nicht Bespielt und hing auch nicht am Strom.

    Ich weiß grad echt nicht weiter ... hab die XBox schon zerlegt (Elkos und dergleichen kann ich entlöten, SMD Elektronik nur zum Teil) auf den ersten Blick war aber nichts kaputt.

    LG
    SaibotRobot

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hab mich heute wieder damit gespielt, es könnte tatsächlich der HANA Chip sein der schlecht Verlötet ist - durch beschweren mit Bleigewichten oder leichtem Druck fährt die XBox wieder wie gewohnt hoch und hängt sich dann erst später auf, Drucklos fährt sie garnicht hoch.
    Die zweite Vermutung wäre, dass die Buchse was hat (HDMI und AV sind ja übereinander in einem Bauteil) - auch mit Druck auf die Buchse hat das Hochfahren ein paar mal geklappt! (der gewohnte Einschaltton läuft diesmal bei steckendem Bild weiter !)

    Das schau ich mir dann auch noch an ...

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Moin! Hast du denn noch einen anderen Fernseher zum Testen? Wäre vielleicht hilfreich im ersten Schritt um das auszuschließen.
    Geändert von XBU Buttercup (13.07.2019 um 13:31 Uhr)
    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für die Antwort
    Das habe ich schon probiert - auf dem anderen (der ist eben ein etwas älteres Gerät im Baujahr von der Xbox) funktionierts auch nicht

  5. #5
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    Vielleicht hat ihr die Überwinterung im kalten Zimmer doch nicht gut getan und da ist wirklich irgendwo eine Lötstelle hinüber.

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja da wird wahrscheinlich eine kalte Lötstelle entstanden sein durch ständigen den Temperaturwechsel :/
    Ich habs jetzt probiert nachzulöten (mit dem Gaslötkolben und dem Heißluftaufsatz) ... aber damit habe ich die Platine geröstet, jetzt gehts gar nicht mehr (und bevor ich sie gleich Kübel, wollte ich das auch noch probieren)
    Reparieren hätte irgendwie den Rahmen gesprengt (wenn man ließt dass das bis zu 100€ und mehr kostet) - was ich da für die Reparatur zahl werd jetzt in eine Gebrauchte von Willhaben stecken, dann kann ich zumindest die alten Spiele spielen und die Festplatte wiederverwenden Laufwerk und Hülle sind ja noch ganz intakt, die werde ich wahrscheinlich um ein paar Euronen reinstellen - Danke zumindest für die Antwort ^.^

    LG
    SaibotRobot

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •