Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: amebix

    Standard XBox 360 Slim startet gar nicht.

    Hallo Leute,
    vor einiger Zeit kam ich in den Besitz einer XBox360 Slim (Model 1439) ohne Mods anscheinend.
    Sobald ich die XBox starten möchte, springt der grüne Punkt sofort auf rot. Kein Lüfter, Laufwerk oder so ist zu hören. Andere Kabel und ohne Festplatte bewirken keine Veränderung.
    Mir wurde der Error Code 0033 angezeigt. Also kurzer Hand aufgemacht und alles angeschaut, sofort ist mir aufgefallen das die Wärmeleitpaste auf dem CPU mehr als dürftig aussieht, also alles sauber gemacht und neue drauf.

    Nun hat dies leider noch nicht geholfen. Weiß hier Jemand Rat? Würde mich sehr freuen.

    Grüße
    Christian

  2. #2
    PINTY
    Gast

    Standard

    Wickel sie Handtücher dick ein und starte sie einmal.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Da ist sie wohl den ersten Hitzetod gestorben. Das Problem ist, dass die Lötpunkte bzw das verwendete Lötmaterial nicht das gelbe vom Ei waren. Bei übermäßiger Hitze löst sich das Zinn und der Kontakt von GPU und Mainboard ist nicht mehr korrekt hergestellt.

    Mit dem von @PINTY vorgeschlagenem "backen" kannst du versuchen die Punkte durch Hitze wieder zu verbinden. Dazu solltest du sie wenigstens eine Stunde in dem angeschaltetem Zusand lassen. Dann auswickeln und abkühlen lassen. Anschließend neu starten.

    Chance liegt bei etwa 50/50, wenn überhaupt. Passieren kann es dann trotz Erfolg jederzeit wieder.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: amebix

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe dem GPU tatsächlich keine Beachtung geschenkt, da ja nicht mal ein Passivkühler drauf war. Ist es denn gut lötbar?
    Ansonsten wickel ich sie mal eben ein, dankt euch.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Du kannst mal "Xbox 360 Reballing" googlen. Ich weiß nicht ob es da noch Anbieter gibt. Wenn ja, les genau nach ob es sich um "echtes" Reballing handelt (mittels Maschine). Ich bezweifel aber, dass der Kosten/Nutzen Faktor noch lohnt.

  6. #6
    PINTY
    Gast

    Standard

    Und, Erfolg gehabt?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •