Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Kein Bild + Ton (HDMI)

    Hallo
    ich habe seit Wochen alles abgesucht im Netz, aber leider nichts hilfreiches gefunden. Viele hatten auch das Problem, aber es gab keine adäquate Lösung oder aber es wurde gelöst, aber die Lösung selbst nicht geschrieben. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

    Ich habe mit meiner xbox 360 slim an meinem Panasonic Viera Link Plasma TV ohne Probleme spielen als auch Sky Go gucken können. Dann habe ich die xbox 360 slim mal an meinen Sony Bildschirm, den ich normal für meinen Laptop benutze, angeschlossen, weil ich meine xbox one an den Panasonic dran hatte. Alles tat. Als ich die xbox 360 slim aber nun Tage später an den Panasonic wieder angeschlossen habe, kam weder Bild noch Ton. Schließe ich sie an den Sony an, ist Bild und Ton sofort wieder da. Die xbox one geht auch ohne Probleme an beiden Tv's. Die xbox 360 slim funtzt jetzt nur noch an dem Sony Computer Bildschirm. Hdmi Kabel gewechselt, brachte keinen Erfolg. Diverse Einstellungen im tv und xbox Menu geändert, hat ebenfalls nix gebracht. Wer kann mir bitte helfen?


    Zusammenfassung:
    Xbox 360 slim bringt kein Bild und Ton mehr auf meinen 42 Zoll Panasonic Plasma TV, nachdem ich ihn an einen Sony (Computer-Bildschirm) abgeschlossen habe. Mit meiner xbox one s ist Bild und Ton aber sofort beim Panasonic da.

    Wäre super geil, wenn ihr helfen könntet. Danke und mfg

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Hmm, ich hätte jetzt auch sofort gedacht, dass es eine Einstellungssache ist. Das etwas automatisch erkannt oder dann nicht erkannt wirdm daher das Bild auf dem Panasonic schwarz ist.

    Dass du beim Panasonic den falschen Eingang benutzt, bspw. den ARC HDMI Rückkanal kann nicht sein?

    Vielleicht hat sonst noch einer aus dem Forum eine Idee


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Könnte ein Problem mit der Bildwiederholfrequenz sein. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wie die Tastenkombi war, aber probier mal die Konsole per Controller einzuschalten und dabei RT + LT + Y für ein gaaaaaaanze Weile gedrückt zu halten.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die Geschichte mit "RT + LT + Y" habe ich mehrfach versucht. Dann springt der Fernseher auf "TV" und dann kurze Zeit später wieder auf "HDMI" und dann steht dort "16:9" aber kein Bild und kein Ton. Bildwiederholungsfrequenz habe ich ebenfalls geändert, sowohl 100Hz und 50Hz beim TV, aber bringt leider keinen Erfolg. Danke euch trotzdem...vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Nun hatte ich mal die xbox 360 slim in hdmi2 und die xbox one s in hdmi1 am panansonic-tv angeschlossen. Hdmi1 (xbox one) wird ohne probleme angezeigt. Schalte ich nun um auf Hdmi2 (xbox 360) kommt für maximal 1 Sekunde ein Signal, sodass der Fernseher anzeigt "Breitbild 1080p 60Hz" und zack ist das Signal wieder weg und der Bildschirm bleibt schwarz und dazu kein Ton. Vielleicht bringt einem diese Info ja was für eine mögliche Lösung

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Die Xbox 360 geht also an beiden HDMI Eingängen nicht, korrekt?
    Die Xbox One geht hingegen an beiden HDMI Eingängen, richtig?

    Die Einstellungen der Auflösung und Hz... hast du das an deinem TV oder an der Xbox 360 gemacht? Ich denke, @Fl4m3rX meinte die Einstellung an der Xbox 360.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    11.04.2017
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für deine Antowrt.

    Richtig, die xbox 360 geht an beiden HDMI Anschlüssen des Panasonic-TV nicht, während die xbox one an beiden HDMI Anschlüssen läuft. Sowohl am TV als auch an der xbox 360 habe ich die Auflösung und Hz eingestellt, geändert und probiert. Leider keinen Erfolg gehabt.
    Geändert von Zweibo (13.04.2017 um 15:36 Uhr)

  8. #8
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.357
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Das ist ja echt total verrückt. Im Grunde hast Du alles gemacht, was mir eingefallen wäre. Du hast beide Eingänge am TV getestet, ein anderes Gerät an den Eingängen getestet, verschiedene Einstellungen am TV und an der Xbox 360 getestet... und vermutlich auch noch verschiedene HDMI Kabel genommen.

    Da die Xbox 360 ja auch noch an nem anderen TV geht, ist die ja auch nicht defekt. Verrückt


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •