Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BassBoss11

    Frage xBox hängt sich schnell auf

    Moin zusammen,
    ich habe eine Frage zu meiner xBox 360. Wenn ich Need for Speed most wanted Starten möchte erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit einzelnen kleinen grünen Punkten, und wenn ich es mit anderen Spielen versuche starten sie zwar und halten bis zur Anmeldung oder so durch aber danach hängt sich die Konsole komplett auf und sie lässt sich nurnoch manuell am Gerät ausschalten, vom Controller aus kann man dann garnichts mehr machen.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    Beste Grüße
    iHorst

  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Willkommen,

    schwer eine genaue Fehlerursache abzuleiten. Könnte die Festplatte sein oder halt die Grafikeinheit. Wie alt ist die Xbox 360? Viel Support wird es von Microsoft wohl nichtmehr für eine Konsole die ende 2016 ausläuft geben. Je nach alter der Konsole wahrscheinlich gar nicht.

    lg



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Also zu allererst könntest du mit dem Standard anfangen. Das wäre Spiel löschen. Cache leeren, Spiel neu installieren und dann probieren. Sollte der Fehler dann immer noch bestehen kannst du Punkt zwei versuchen. Profil löschen, wieder cache leeren, das Profil neu herunterladen und dann das ganze noch mal ausprobieren. Danach noch mal melden ob es funktioniert oder nicht.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Zitat Zitat von Liutasil Beitrag anzeigen
    Also zu allererst könntest du mit dem Standard anfangen. Das wäre Spiel löschen. Cache leeren, Spiel neu installieren und dann probieren. Sollte der Fehler dann immer noch bestehen kannst du Punkt zwei versuchen. Profil löschen, wieder cache leeren, das Profil neu herunterladen und dann das ganze noch mal ausprobieren. Danach noch mal melden ob es funktioniert oder nicht.
    Das ist doch keine Lösung für alles?



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Aber ein Versuch wert. Hatte mal einen ähnlichen Grafik Fehler und es lag nur an einer Fehl Installation. Versuch macht kluch oder wie war das?

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BassBoss11

    Standard

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Den Support wollte ich auch eventuell schon kontaktieren... Allerdings ist die Konsole schon c.a. zwei Jahre alt und hat neu nur 100€ gekostet. Ne Reparatur ausserhalb der Garantiezeit lohnt sich dann sicherlich nicht, deshalb wollte ich mich erstmal hier umhören. Manche der Tips verstehe ich allerings nicht ganz. "Spiel löschen", wie soll das gehen? Ich kann doch kein Spiel von der Disc löschen oder? Und meine Spielstände und Profile und so weiter habe ich alle auf der Konsole oder auf einem Stick gespeichert. Irgendwelche Online Sachen wo ich mir dann mein Profil herunterladen kann oder so nutze ich garnicht . Wenn irgendwie alles nichts hilft werde ich auf jeden fall versuchen einmal alles komplett zu löschen aber bevor dann alles weg ist wollte ich lieber nochmal fragen, ob es vielleicht doch nur ein kleines Problem mit einer schnellen Lösung ist. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee

    lg

  7. #7
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von iHorst Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
    Den Support wollte ich auch eventuell schon kontaktieren... Allerdings ist die Konsole schon c.a. zwei Jahre alt und hat neu nur 100€ gekostet. Ne Reparatur ausserhalb der Garantiezeit lohnt sich dann sicherlich nicht, deshalb wollte ich mich erstmal hier umhören. Manche der Tips verstehe ich allerings nicht ganz. "Spiel löschen", wie soll das gehen? Ich kann doch kein Spiel von der Disc löschen oder? Und meine Spielstände und Profile und so weiter habe ich alle auf der Konsole oder auf einem Stick gespeichert. Irgendwelche Online Sachen wo ich mir dann mein Profil herunterladen kann oder so nutze ich garnicht . Wenn irgendwie alles nichts hilft werde ich auf jeden fall versuchen einmal alles komplett zu löschen aber bevor dann alles weg ist wollte ich lieber nochmal fragen, ob es vielleicht doch nur ein kleines Problem mit einer schnellen Lösung ist. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine Idee

    lg

    Steht die Xbox gut gelüftet im freien Raum ?

    Auf der 360 kannst du auch Spiele installieren , dass er nicht von der Disk laden muss sonder von der Festplatte. Also das heißt du hast weniger Lade Zeiten.
    Die Installation kannst du mal ausführen. Bei mir kam der Fehler bei Borderlands damals und als ich das Spiel installiert hatte ging es wieder!
    Selbe war auch bei Battlefield 4 auf der 360


    Wenn das nicht funktionieren sollte einmal die Xbox zurückgesetzt werden. Wenn das immer noch nichts bringen sollten.
    Dann ist es ein Hardware Fehler!




  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BassBoss11

    Standard

    Steht die Xbox gut gelüftet im freien Raum ?
    Bisher steht sie im Regal und hat eigentlich zu allen Seiten mindestens 4cm Platz aber ich kann sie auch ganz frei woanders hinstellen, wenn das eine Ursache sein kann.

    Wenn das nicht funktionieren sollte einmal die Xbox zurückgesetzt werden.
    Wo kann ich das denn machen? Ich hab bisher in den Einstellungen nur den Punkt "Anfängliches Setup". Wenn der gemeint ist habe ich das schon versucht aber vielleicht gehts auchnoch anders (?)

    lg

  9. #9
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Ehm hol sie mal ganz raus aus dem Regal. Ich mach das auch nicht mehr, man meint zwar es hätte genug Luft aber wenn die wärme Ausstrahlt , zieht die ja wieder die Warme Luft rein!


    Hmm... Wenn das mit dem Zurücksetzten nicht geklappt hat. Würde ich doch mal versuchen das Spiel auf der Platte zu installieren und es dann auch von der Platte zu starten !




  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    6
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BassBoss11

    Standard

    Alles klar, habe die Konsole gerade woanders hingestellt, nochmal zurückgesetzt und installiere gerade das Spiel.
    Melde mich dann gleich wie es läuft.

    Edit 12:17

    Sehr geil, alles läuft wieder! Vielen Dank für die Hilfe!!

    Gruß
    iHorst
    Geändert von iHorst (28.03.2016 um 11:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •