Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Kinectproblem in Verbindung mit der Xbox 360

    Hallo Community,
    bin hier neu und vielleicht gab es das Problem schon, habe aber unter der Suchfunktion nichts gefunden.
    Habe für meine Tochter einen Kinect Sensor gekauft. Anschliessen und Spielen war anfangs überhaupt kein Problem. Doch urplötzlich erscheint die Meldung, dass der Sensor neu gestartet werden muss. Auch die Kontrollleuchte brannte nicht mehr.
    Habe dann alle Varianten ausprobiert, aber der Sensor reagierte nicht mehr. Zufälliger Weise habe ich einen Ersatzsensor. Hier das gleiche Spiel, nach kurzer Zeit setzte auch dieser aus.

    Nach einer Pause versuchte ich es wieder und der Sensor funktionierte anfangs bis er wieder schlapp machte und die Meldung wieder erscheinte.

    Also am Sensor kann es nicht liegen. Also nur am Adapterkabel oder Konsole. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

    Danke schon einmal vorab für die Antworten.

  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum

    Ich selber habe leider kein Kinect, kann aber vielleicht ein paar Anstöße zur Lösungsfindung beitragen.

    Wenn du einen zweiten Sensor hast, hast du auch eine zweite Konsole? Wenn ja, wie verhalten sich die Sensoren dort?

    Ist Kinect unter Umständen zu warm? Ich vermute aber mal, dass er so aufgestellt ist, dass er genug Luft bekommt.

    Lösungsvorschlag von Microsoft dazu ist, die Konsole auszuschalten und sie 90 Sekungen aus zu lassen. Ich würde noch weiter gehen und sie sogar komplett vom Strom trennen.

    Wenn alles nichts hilft und du es eilig hast, ruf mal beim Support an.
    Ansonsten kann dir vielleicht ein User hier helfen der Kinect besitzt. Da bitte ich dich aber um etwas Geduld, da viele über die Feiertage weniger aktiv sind.
    Not my circus, not my monkeys

  3. #3
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Ich denke auch, dass es nicht der Sensor ist, wenn es mit zwei verschiedenen nicht klappt. Da würde ich auch mal die Xbox 360 inkl. Netzteil vom Strom trennen, ggf. dann den Sensor neu kalibrieren. Ähnliche Probleme hatte ich noch nie. Ansonsten mal den kostenlosen MS Support anrufen.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •