Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard "E74"fehler 2mal innerhalb 4 jahren

    Hallo

    ich habe eine frage zu meiner xbox360. Ich kaufte sie 08 oder 09. Es ist eine elite falcon. 2010 oder 2011 bekam ich den "E74" fehler aber nach ein und ausschalten war der wieder weg. Vor ca. Nem jahr das gleiche wieder. Im netz laß ich das bei diesem fehler die konsole repariert werden muss. Warum laeuft denn dann meine? Was koennte noch der fehler fuer die 2mal "E74" gewesen sein? Ein schwerwiegender defekt kann es ja wohl nicht sein sonst wuerde die box ja nicht laufen. Muss ich mir um meine box sorgen machen oder kann sowas durchaus mal vorkommen das ein fehler aufritt aber dann gleich wieder dauerhaft verscheindet ?

    Gruss
    Geändert von freakET (26.08.2015 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Würde mal behaupten dass du Glück hattest.
    Ich hatte diesen Fehler auch einmal, mußte meine Konsole aber reparieren lassen.
    Ich kann nicht sagen was passieren muss, damit das System entscheidet dass es jetzt genau diesen Fehler wirft. Eventuell war es einfach nur Grenzwertig.

    Damit du auf der sicheren Seite bist stell deine Konsole so auf das sie genug Luft zum Kühlen hat.

    Edit: Ich habe das Thema mal in den Xbox 360 Technik Bereich verschoben
    Geändert von XBU FloNÄ (26.08.2015 um 11:32 Uhr)
    Not my circus, not my monkeys

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    E74 ist genau wie der "Ring of Death" ein allgemeiner Hardwarefehler. Das kann also alles Mögliche sein. Und dass die Konsole danach wieder funktioniert ist ziemlich ungewöhnlich.
    Ob du dir Sorgen machen musst? Das ist ne Xbox 360, da muss man immer Angst haben, dass sie morgen nicht mehr funktioniert.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke erstmal fuer eure antworten !!!
    Also ich stelle meine box grundsaetzlich so, dass viel luft von allen seiten verfuegbar ist.

    Ja ist schon richtig dass man mit einer 360 staendig mit nem konsolentod rechnen muss aber es ist mir schon schleierhaft, dass dieser fehler nur kurzzeitig auftrat und dann gleich wieder weg war....naja mal schauen, vielleicht kann noch jemand was zu dieser thematik beitragen

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Naja fakt ist: die box laeuft und laeuft. Ich mach mir einfach keine gedanken und zocke munter weiter hab mir ueberlegt ich schalt einfach mal die aufloesung runter von 1080 auf 720. Des bringt sicher auch etwas da dann die box etwas weniger beansprucht wird. Ausserdem hab ich eh vor mir naechsten monat ne ps4 zu holen

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    26.08.2015
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Was mir noch eingefallen ist, der fehler trat immer nur dann auf, wenn mit xox ueber das AV-kabel an den TV angeschlossen war....vielleicht wars ja doch nur wegen dem AV-kabel ?!?!

    steht ja auch im www das E74 u.a. angezeigt wird wenn was mit dem AV-Anschluss nicht stimmt.
    Geändert von freakET (28.08.2015 um 11:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •