Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    23.11.2014
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Trollnase

    Unglücklich xbox-festplatte nach game-update "unformatiert"...???

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner xbox360:

    Nach einem Spiele-Update von 4 MB für ein installiertes Spiel auf der Festplatte kam die Meldung im Spiele-Menü meine Speicherdaten wären beschädigt.
    Ich habe daraufhin das game erstmal ohne fortzusetzen beendet und die xbox neu gestartet.
    Daraufhin bekam ich die Meldung für eine Systemaktualisierung der xbox. Diese habe ich bestätigt, daraufhin bekam ich die Meldung es wäre nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar. Es ging um 190 MB. Auf meiner Festplatte waren/sind aber noch ca. 10 GB frei! Ich habe dann die Aktualisierung erstmal abgelehnt (ging ja nicht anders) und bin im dashboard über System auf meinen Speicher gegangen. Dort bekomme ich auf einmal nur noch bei meiner Festplatte die Anzeige: „Unformatiert“, - will heißen meine 120 GB-Festplatte wird anscheinend nicht mehr erkannt, bzw. hat ein Problem!?
    Der xbox-support rät mir nur zum formatieren.

    Ich hab die festplatte aus dem Xbox-Gehäuse ausgebaut und mittels Adapter-Kabel (Sata/Strom/USB) an meinen Laptop (Windows 8.1) angeschlossen.
    Hab mit dem Programm USBXtaf v44 auf die festplatte zugreifen können und versucht nach Anleitung von einem anderen forum den Ordner "Content" (in dem sich alle relevanten Spieledateien befinden) auf meine laptotp-festplatte zu extrahieren.

    Leider kam es nach mehreren Stunden zu einer Fehlermeldung:

    "Microsoft.Net Framework
    Unbehandelte Ausnahme in der Andwendung. Klicken sie auf „weiter“ um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn sie auf „beenden“ klicken, wird die Anwendung sofort beednet.
    Datenfehler (CRC-Prüfung)“

    In den Verzeichnissen und Unterverzeichnissen im Ordner "Content" befinden sich drei Ordner mit der Bezeichnung: "Invalid Directory" - wenn man auf diese Ordner klickt erhält man dieselbe Fehlermeldung wie oben!

    Meine Idee und Frage: Soll ich diese Ordner einfach löschen und dann nochmal die Extrahierung versuchen?



    Ich wollte danach die Xbox-Festplatte durch die Xbox formatieren lassen und danach die extrahierten Daten zurück auf die Xbox-Festplatte importieren...

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Es wäre vielleicht besser, wenn du diese Frage in dem Forum stellst, wo du die Anleitung gefunden hast, oder? Denn ich vermute mal, mit dem extrahieren von Dateien auf einer Xbox 360 HDD kennt sich hier niemand aus.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •