Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von razor
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    437
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox360 Kein Modchip wegen Infineon Sicherheitsschip?

    Mal schauen, wie lange es dauert oder ob es überhaupt gelingt einen Modchip zu releasen ? Was meint ihr ?

    Hintergrund:

    Infineon liefert Chips

    Infineon hat einen Großauftrag von Microsoft erhalten. Der von Verlusten und internen Schwierigkeiten geplagte deutsche Chiphersteller wird für die neue Spielekonsole Xbox 360 von Microsoft drei verschiedene Halbleiter liefern, erklärte der Nordamerika-Chef von Infineon, Robert LeFort, laut einem dpa-Bericht. Über den finanziellen Umfang des Auftrags haben Infineon und Microsoft Stillschweigen vereinbart.

    Der Softwarekonzern wird am 24. November 2005 in den USA die zweite Generation seiner Spielekonsole auf den Markt bringen. Die Xbox 360 soll kurze Zeit später auch in Europa angeboten werden. Microsofts Spielkonsole wird von einer CPU auf Basis des IBM PowerPC mit drei Kernen angetrieben, von denen jeder mit 3,2 GHz getaktet ist und denen jeweils eine VMX-128-AltiVec-Einheit unter die Arme greift.

    Infineon liefert für Microsofts nächste Generation der Xbox zum einen eine externe Speicherkarte, auf der Spielstände gesichert werden können. Zum anderen nutzt Microsoft einen Funkchip von Infineon für das drahtlose Game-Pad, mit dem die Spiele gesteuert werden.

    Darüber hinaus beliefert Infineon Microsoft mit einem bislang nicht näher bezeichneten Sicherheitschip. Damit will Microsoft vermutlich verhindern, dass auf einer modifizierten Xbox 360 Raubkopien zum Laufen gebracht werden können. Infineon hat bereits seit längerem TPM-Chips (Trusted Platform Module) für die TCG-Spezifikation 1.1 im Angebot; auf der Computex im Mai stellte der Konzern auch ein Trusted Platform Modul nach TCG-Spezifikation 1.2 vor, das auch Microsofts NGSCB-Anforderungen entspricht.

    Die Chips von Infineon für die Xbox wurden nach Angaben des Unternehmens in Duisburg, Israel und Italien entwickelt. Sie werden in Frankreich hergestellt. Der Abschluss mit Microsoft sei kein Zuschussgeschäft, sagte LeFort. "Das ist keine Aktion, um die Produktpalette von Infineon zu bewerben. Das rechnet sich für uns."

    Microsoft hatte nach Einschätzungen von Experten bei der ersten Xbox-Generation die Hardware rund 100 Euro pro Konsole unter den eigenen Produktionskosten verkauft, um im Spielemarkt Fuß zu fassen. Allein in den USA wurden in 2004 nach Berechnungen von Goldman Sachs Spielekonsolen mit Wert von 33,4 Milliarden US-Dollar verkauft. Microsoft erzielte hinter Branchenführer Sony (Playstation) einen Marktanteil von 17 Prozent. Bis 2008 werde Microsoft nach Ansicht von Analysten seinen Marktanteil auf 25,6 Prozent von insgesamt 36 Milliarden Dollar steigern können.

    Quelle: Heise Online

  2. #2
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also ich denke das es nicht lange auf sich warten wird, bis ein mod chip released ist :-) Bei der Xbox hat es ja auch nicht all zu lange gedauert. Und bei den vielen Tüfftlern und Firmen, die es mittlerweile in diesem Bereich gibt, ist es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit.

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von streetfighter
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    51
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich denke es wird schon einige Monate daueren, bis ein Chip entwickelt ist. Hoffe aber nicht all zu lange. Und wer möchte nicht gerne auch Games aus Japan etc. spielen 8)

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie Avatar von jumpingflash
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    13
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Für mich ist ein Modchip fast ausschließlich wegen den netten zusätzlichen Funktionen die man nutzen kann interesannt. Wie zum Beispiel ein schönes Linux auf der Xbox, Media Center oder vielleicht auf der Xbox 360 ein Mac OS X ??? Möglich ist alles :-)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Hejuvel
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    752
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Hejuvel

    Standard

    Ich denk es wird ca. 1 Monat dauern und der erste chip ist draußen.War bis jetzt bei jeder Konsole so.Mal schauen..

  6. #6
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    37
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Warum seit ihr alle den immer so scharf auf einen Modchip? Nur um gebrannte Spiele zur spielen ? Finde man sollte seine Games kaufen und nicht brennen. Das schadet nur der ganzen Branche und letztlich auch uns selber, weil keine guten Games mehr produziert werden oder zu wenige.

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    27
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ein Modchip bringt einen noch viel mehr außer gebrannte Spiele zu spielen. Die meisten Games kaufe ich mir eh, trotzdem möchte ich nicht auf einen Chip verzichten. Gerade bei der Hardwaredaten die die Xbox 360 mitbringt lässt sich sicherlich was cooles draus machen.

  8. #8
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Vendor
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das sehe ich genauso! Mit einen Modchip bringt es doch erst richtig Spaß! Alleine schon das man Games aus Asien spielen kann

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Coolcow
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    325
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    naja ich weiß ja nich was mir ein modchip bei der neuen Xbox bringen soll ausser gebrannte spiele zu zocken, denn immerhin bietet ja die Xbox 360 ja eigendlich schon das meiste was es im XBMC von der "alten" Xbox auch schon gibt. Sogar das online gamen mit der Kai software hat sich erübrigt, da ja Xbox live silver rauskommt.

    Und bevor meine Xbox fürs inet gesperrt ist, kauf ich mir doch lieber die spiele oder schau wie ich anderweitig zurecht komm mal schaun aber modden glaub ich is bei dieser fast sinnlos, vorallem da die meisten features dann eh die alte xbox noch unterstützt wenn auch leider nicht wireless

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •