Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: SW NoS Rambo

    Standard Tritton Warhead 7.1 oder doch TB Ear Force x41

    Nabend,
    erstmal ein "Hallo" von mir denn ich bin neu hier bei xboxuser.de , hab mich grade angemeldet also nimmt's mir bitte nicht übel falls ich gegen eine Regel verstosse oder etwas falsch mache.

    Hab jetzt aber schonmal eine Frage oder ein Problem bei der Entscheidung welches Gamer Headset ich mir nun für meine X360 holen soll. Nachdem mein Standard Microsoft Headset, naja wenn mann das so nennen kann, den geist aufgegeben hat schwanke ich jetzt zwischen dem Turtle Beach Ear Force x41 und dem Tritton Warhead 7.1. Hab mich auch schon hier mal durchgelesen und gesehen das beide im Test und Fazit mehr oder Weniger gleich auf sind. Beide sind Kabellos, haben einen Klasse Sound, sitzen super auf dem Kopf. Aber gibt es doch irgendwelche gravierenden Unterschiede von denen ich als eher Leihe in Sachen Gamer-Headsets nichts wissen kann? Eventuell könntet ihr auch mal ein Paar Pro/Kontras zu jedem aufzählen. Preisslich liegen die beiden nicht weit auseinander, zumindest auf Amazon. Oder sollte ich mich doch eher für ein Kabelgebundenes Headset entscheiden?

    Danke schonmal für eure Mühe und Antworten

    Gruß

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Hallo Rambo und willkommen bei XBU
    Hast du denn in naher Zukunft vor dir die Xbox One zu holen? Ich frage nur, weil wenige Headsets derzeit mit der 360 und der X1 kompatibel sind. Da würde sich das fast nicht lohnen knapp 150 Euro für ein Headset auszugeben, das am Ende nur an der 360 funktioniert.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: SW NoS Rambo

    Standard

    Moin Ajkster , darüber hab ich natürlich auch nachgedacht. Hab aber auch schon bei Tritton nachgefragt und die meinten es wäre kompatibel mit X1.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Vom Tritton Warhead habe ich bisher mehr schlechte als gute Dinge gehört. Mit Kopfhörern ist das immer so ne Sache. Der eine legt Wert auf guten Sound, der andere will unbedingt wireless und ein anderer will mehr Komfort. Je mehr man auf einmal will, desto komplizierter wird es.

    Das X41 ist soweit ich weiss schon etwas älter. Ob´s mit der X1 kompatibel ist weiss ich nicht, aber die Wireless Kopfhörer von Turtle Beach konnten mich bisher alle nicht überzeugen. Hatte mal das X31 und das XP500 getestet und beide hatten meiner Meinung nach nicht genug Bums und wenns lauter wurde klang es auch mal blechern. Ähnliches habe ich auch über das Warhead gehört, aber das habe ich nie getestet. Ich hatte mal das Tritton Detonator für meine 360. Es war nur ein kabelgebundes Stereo-Headset für 50 Euro und hatte einen wesentlich besseren Sound als die Turtle Beaches, die wireless waren und mehr als doppelt so viel kosteten.

    Am einfachsten ist eigentlich immer einfach mal eines das dir zusagt bei Amazon zu bestellen. Sollte es dir nicht gefallen, kannst du es einfach wieder zurückschicken und das nächste ausprobieren. Sollte es dir gefallen, behalte es einfach Momentan ist das schwer einzuschätzen. Bald kommen bestimmt ne Menge Headsets für die X1 raus, aber noch weiss niemand, ob die auch auf der 360 funktionieren werden. Etwas warten könnte sich auch lohnen.

    Ich selbst nutze das Tritton Pro+ (kabelgebunden) und kenne bisher kein Headset das diesen Sound für 150 Euro bringt. Ich hatte aber auch schon einen Kabelbruch, der zum Glück noch in der Garantiezeit passiert ist. Hat alles Vor- und Nachteile wie du siehst.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: SW NoS Rambo

    Standard

    Ok das mit den Sachen auf die man wert legt ist auch bei mir so eine sache. Ich lege eigentlich nur Wert auf Bewegungsfreiheit (deswegen Wireless) und guten Sound. Und da habe ich bis jetzt zumindest vom Tritton nur gutes gelesen. Wenn du schon sagst das Turtle Beach dich nicht überzeugen konnten, muss ja was drann sein.

    Nochmal zum Thema X1 kompatiblität: Habe mich gerade nochmal durch unzählige Foren und Websiten gelesen, die alle sagen das bis jetzt! nur der Sound funzt, da die Chat treiber der X360 und die der X1 unterschiedlich sind. Jetzt ist natürlich die Frage, ob Microsoft eventuell sogar in Kooperation mit den Headset herstellern in naher Zukunft einen Patch o.ä rausbringt was die benutzung auch an der X1 wieder möglich macht. Und da ich mir die X1 höchstwahrscheinlich erst dann holen werde wenn der Preis runtergeht, könnte es ja sein das bis dahin eine Möglichkeit gefunden wurde.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ah ok, das mit dem Chat wusste ich gar nicht, da ich auch keine X1 habe. Na wenn du auf Bewegungsfreiheit wert legst, solltest du natürlich auch zu einem Wireless greifen.

    Ich habe auch nichts gegen Turtle Beach, aber die Wireless Headsets haben mich nicht überzeugt. Ich glaube beim Warhead wäre das auch nicht viel anders bei mir. Wie gesagt, am Ende muss es nur dir gefallen, niemandem sonst

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •