Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cyrthex

    Unglücklich XBL will nicht... am verzweifeln.. :(

    Hey

    Ich hoffe, ich bin jetzt hier richtig und so... Ich bin langsam total am verzweifeln... Ich hatte meine Xbox ganz am Anfang über ein LAN Kabel mit dem Laptop (über WLAN im Internet) verbunden, kein Problem, alles ging einwandfrei, dann haben wir einen neuen Internetvertrag gemacht, mit schnellerem Internet, weil das WLAN hier nur relativ schwach ankommt, haben wir uns so ein Netzwerkkit-Dings gekauft, das man einfach in die Steckdose steckt und dann ein Lan Kabeln anschließt.
    Ich hab den den Laptop über das WLAN das das Netzwerkkit sendet mit dem Internet verbunden und die Xbox über LAN mit dem Kit Dings, ging auch perfekt, musste nichts neues einstellen, einfach das LAN kabel anschließen. Jetzt ist aber gestern bei uns ne Sicherung raus geknallt und das dumme Netzwerkkit bei mir im Zimmer hat ich verabschiedet (Zum Glück hab ich BWL in der Schule und wir haben das mit der Gewährleitstung und Beweislastumkehr schon gelernt..). Naja, okay, Sche*ße, aber schließ ich die Xbox halt wieder über den Laptop an, besser als nichts.
    Tja, meine Xbox sah das wohl anders. Sie will sich einfach nicht mehr verbinden, egal was ich mache... Bei dem Verbindungstest verbindet sie sich nicht mal mit dem Netzwerk... Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.. kann mir jemand helfen?

    Vielleicht hilft das jemand:

    Bild: ipconfigvtuzq.png - abload.de


    Liebe und verzweifelte Grüße,
    Larissa

  2. #2
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Frage

    Hmm, durch den Umstieg ist vielleicht der Netzwerkzugang gänzlich anders konfiguriert nun? Sprich, vorher waren die Einstellungen für die Xbox über den Laptop anders?

    Welche Einstellungen zeigt die Xbox denn nun an? ALso welches Netzwerk findet sie? Ist es am Laptop ggf. gesperrt?


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cyrthex

    Standard

    Also bei der IP hatte ich erst mal alles einfach so gelassen, beim umstieg auf dieses Netzwerkkit dings, habe ich ja auch nichts umgestellt, als es dann nicht ging, habe ich es komplett zurück gesetzt und es neu verbinden lassen, sie hat dann irgendeine IP angezeigt und aber kein Gateway und als Subnetz 255.255.0.0 und das muss ja 255.255.255.0 sein (oder?). Dann hab ich halt gegooglet und das so eingegeben wie es da Stand (irgendeine freie IP, Subnetz 255.255.255.0, gateway IpP vom Laptop und DNS auch IP vom Laptop).

    Also bei Verfügbare Netzwerke ist der hacken ganz normal bei "Verkabeltes Netzwerk", was ja so auch stimmt,allerdings egal was ich mache, der test schlägt immer zwischen Xbox 360 und Netzwerk fehl.

    Am Laptop wird das Netzwerk als "nicht Identifiziert" und öffentlich dargestellt, was vorher da stand, weiß ich leider gerade gar nicht und der einzige Mensch, den ich kenne, der auf dem selben Weg mit der Xbox im Internet ist, pennt noch -.-

    Bim WLAN Netzwerk vom Laptop habe ich auch diesen Hacken gesetzt,wo irgendwas von wegen "anderen Benutzern im Netwerk gestatten, die Internetverbindung zu nutzen", gesetzt. Firewall dürfte es auch nicht blockieren, den auch wenn sie aus ist, will es einfach nicht.


    Oh man, ich hab die Xbox doch noch gar nicht so lange

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    gut, bei verkabeltes netzwerk sollte ja an der xbox nix mehr einzustellen sein, sprich es muss am laptop/router liegen. ich habe selber noch nie eine solche verbindung genutzt... ich hoffe, es gibt hier im forum noch welche, die das nutzen und tipps haben.

    ich frage mich nur gerade... du hast die xbox per kabel am laptop angeschlossen? ich dachte per wlan... weil ein laptop hat doch kein lan-ausgang, nur einen lan-eingang.. oder? - naja... du siehst schon, ich bin da glaube ich leider keine grosse hilfe bei dem thema


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cyrthex

    Standard

    ne, ich hab die Elite, die ohne WLAN
    Also die Xbox soll über den Laptop, der sein Internet über WLAN bekommt, ihr Internet bekommen, hat ja auch schon mal geklappt so
    Warum es jetzt nicht mehr klappt, keine Ahnung..

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cyrthex

    Standard

    Weil ich es hassen, Themen zu finden, die zwar gelöst sind, aber die Antwort steht nicht da:

    Ich hab es letztes mal zwar ganz anders gemacht, aber dieses Video hat mir diesmal geholfen, es hat alles perfekt funktioniert!

    (Für zukünftige Leute, die das hier lesen: Ich hoffe, das hilft auch euch )

  7. #7
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.354
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Prima, vielen Dank dafür


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  8. #8
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kann es eventuell sein, dass sich durch den Überspannungschaden die Einstellungen an deinem Netzwerk auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt haben?
    Geändert von Flori1 (28.12.2013 um 17:55 Uhr)

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    21.12.2013
    Beiträge
    10
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Cyrthex

    Standard

    Zitat Zitat von Flori1 Beitrag anzeigen
    Kann es eventuell sein, dass sich durch den Überspannungschaden die Einstellungen an deinem Netzwerk auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt haben?
    Ups, jetzt erst gesehen.. Naja, ich hatte es, nach dem es ja nicht funktioniert hat, selbst noch mal zurück gesetzt und neu versucht, was aber auch nicht geklappt hat.
    Ich weiß nicht woran es lag, oder warum es jetzt wieder geht, aber ich bin froh, DASS es wieder geht

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •