Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: daEcki

    Unglücklich Xbox 360 Slim - Laufwerk öffnet sich von alleine

    Tag,

    bin schon am verzweifeln und weiß echt nicht mehr weiter. Das Problem, das ich jetzt beschreibe besteht schon seit einigen Wochen. Mal mehr, mal weniger.
    Folgendes. Das Laufwerk meiner Xbox 360 Slim öffnet sich von alleine, meistens beim Spielen. Eine Zeit lang ging sie auch mal von alleine an oder aus, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.
    Ich habe die Knöpfe bereits mit Glasreiniger gereinigt, was aber nichts gebracht hat.
    In welchen Zeitabständen das passiert ist total unterschiedlich. Ich hatte einige Wochen Ruhe, doch in den letzten 3 Tagen (seit ich GTA V habe) wurde das Problem immer schlimmer. Das Spielen ist nicht mehr möglich, da sich das Laufwerk ständig öffnet und das Spiel somit beendet.
    Weiß vielleicht jemand was das sein könnte und wie ich das Problem behebe?

    MfG
    Geändert von daEcki (20.09.2013 um 18:17 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Hi und Willkommen im Forum!

    Vorne weg: Hat die Slim noch Garantie, dann würde ich es darüber abwickeln!

    Ist die Garantie abgelaufen oder erloschen, könnte man versuchen die Konsole zu öffnen um die Anschlüsse auf korrekten Sitz, das Laufwerk sowie den Eject-Schalter zu prüfen und ggf. auszubauen und zu säubern. Das würde ich jedoch nur mit technischem Sachverstand und unter zu Hilfenahme einer Youtube-Anleitung empfehlen, da man recht schnell mehr Schaden anrichten kann als einem lieb ist.

    Gruß,
    Vel

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: daEcki

    Standard

    Garantie habe ich noch. Habe aber eher weniger Lust die nochmal einzuschicken. Vielleicht hatte ja schon ein ähnliches Problem und konnte das anderweitig lösen.
    Kann das vielleicht mit der Temperatur der Konsole zusammenhängen? Also dass die Knöpfe durch Wärme aktiviert werden?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Hat die Konsole den ausreichend Platz zu allen Seiten? Um deine Theorie zu überprüfen könntest du die Konsole mal frei im Raum aufstellen und sehen wie sie sich verhält.

    Sollte es allerdings ein Problem mit der Temperatur sein, dann würde es ja immer erst nach einer gewissen Zeit unter Last auftreten. Hast du das beobachten können?

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    20.09.2013
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: daEcki

    Standard

    Das Problem tritt erst auf wenn sie länger am Strom hängt und/oder im Betrieb ist.
    Hatte sie die ganze Zeit ausgesteckt und nun seit ca. 15 Minuten wieder eingesteckt. Grade gings wieder los, sie fing das Piepsen an und das Laufwerk öffnet bzw. schließt sich im Sekundentakt.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Velmont
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    677
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Velmont82 PSN ID: Velmont82

    Standard

    Hm, spontan fällt mir nichts mehr ein. Einen Software-/Einstellungsfehler kann ich mir nicht vorstellen. Würde dir den Microsoft Support ans Herz legen, die werden das Problem aus der Welt schaffen

    "Ok alright, so we bring a knife to a gun fight, but it's a BALANCED knife..."
    - Kommentar zur ausbalancierten X1-Hardware -


  7. #7
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo!

    ich gebe da meinen Vorrednern Recht! Schicke die Xbox lieber ein, denn wenn du selber am Laufwerk fummelst verlierst du die Garantie!
    Geändert von Flori1 (28.09.2013 um 19:27 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •