Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox 360 Wired Controller Kabel defekt

    N'abend miteinander!
    Mein einziger XBox 360 Kabel-Controller ist schon seit einer ganzen weile Kaputt, irgendwann hat die Konsole angefangen 3 Blinkende Rote Leuchten anzuzeigen, sobald der Controller eingesteckt war. Gleichzeitig hat der Controller um den XBox-Button nur die grünen Leuchten links oben und rechts unten angezeigt und es hat sich nichts getan. Ich hatte ihn totgeglaubt allerdings habe ich ihn heute aus Neugier geöffnet um zu sehen, was kaputt ist. Wie sich herausgestellt hat, hat sich scheinbar nur das rote Kabel aus dem USB-Kabel gelöst. Nun ist mein Ehrgeiz geweckt ihn zu reparieren, nur weiß ich nicht wie man dieses Kabel wieder befestigt, weil es nicht nach einer Lötstelle sondern eher nach einer Klemme aussieht. Kann mir hier jemand erklären, wie das geht? Ich wäre sehr erfreut


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    einfach trotzdem anlöten

    musste ein wenig vorsichtig sein, dass du keinen schluss zu den anderen kontakten erzeugst. das plastik wird definitiv n bisschen ankokeln, dass macht aber nichts weiter.

    das sind industriell gefertigte stecker*, wenn die erstmal ab sind musste den eigentlich neu krimpen, also alle adern abtrennen und komplett neu machen. dazu fehlt dir aber das werkzeug. daher einfach löten, mehr als kaputt machen - was er ja schon ist - kannste ihn ja nicht.

    wenn dir das löten an die ursprüngliche stelle zu gefährlich ist, dann verlänger die rote strippe mit na kurzen litze und löte an dem pin der buchse an, an dem sonst die rote litze angekommen wäre



    * wenn ich das richtig erkannt habe MiniCT der Firma AMP. Hier kostet eine Krimpzange ne ordentliche Stange Geld.

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort
    Nachdem ich jetzt mal die ganze Platine rausgenommen hab ist mir aufgefallen dass die Kabel an der Rückseite festgelötet sind da wo das Kabel sich gelöst hat fehlt die Lötstelle, soll ich das Kabel an dem Stecker festlöten oder es versuchen das Kabel irgendwie wieder an die lötstelle zu kriegen?


    Uploaded with ImageShack.us

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von BlackjackATX Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort
    Nachdem ich jetzt mal die ganze Platine rausgenommen hab ist mir aufgefallen dass die Kabel an der Rückseite festgelötet sind da wo das Kabel sich gelöst hat fehlt die Lötstelle, soll ich das Kabel an dem Stecker festlöten oder es versuchen das Kabel irgendwie wieder an die lötstelle zu kriegen?


    Uploaded with ImageShack.us
    Bin im Büro, hier werden die Imageshak Bilder nicht angezeigt. Solange das Kabel wieder ohne Umwege über irgendwelche anderen Bauteile an der Stelle ankommt wo es früher war ist es eigentlich vollkommen egal.

    Ich würde an der Stelle anlöten wo du dies beste/größte Aufnahmefläche hast.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ok, vielen Dank für die Hilfe, der Controller funktioniert jetzt wieder

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von c0rtez
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    3.415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CRAZYc0rtez

    Standard

    Zitat Zitat von BlackjackATX Beitrag anzeigen
    Ok, vielen Dank für die Hilfe, der Controller funktioniert jetzt wieder
    Kein Problem

    Auch wenn ich nicht mehr in dem Bereich tätig bin habe ich mal Elektroniker gelernt

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •