Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Nur Original WLAN Adapter (Microsoft) nutzbar?

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage auf die ich weder über google noch hier im Forum eine befriedigende Antwort finden konnte. Ist es möglich die XBOX mit einem herkömmlichen WLan Adapter eines Fremdherstellers im WLan zu betreiben? Oder benötigt man zwingend den recht teuren original MS Adapter. Ich freue mich über Antworten.

    Viele Grüße
    cancin

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von shadow2209
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    184
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von cancin
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage auf die ich weder über google noch hier im Forum eine befriedigende Antwort finden konnte. Ist es möglich die XBOX mit einem herkömmlichen WLan Adapter eines Fremdherstellers im WLan zu betreiben? Oder benötigt man zwingend den recht teuren original MS Adapter. Ich freue mich über Antworten.

    Viele Grüße
    cancin
    Es geht nur der von MS, ich hab ihn heute gekauft und er funktioniert super!!!

    Gruss

  3. #3
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cancin
    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage auf die ich weder über google noch hier im Forum eine befriedigende Antwort finden konnte. Ist es möglich die XBOX mit einem herkömmlichen WLan Adapter eines Fremdherstellers im WLan zu betreiben? Oder benötigt man zwingend den recht teuren original MS Adapter. Ich freue mich über Antworten.

    Viele Grüße
    cancin
    Nutz mal die Suchfunktion, diese Frage gab es schon seeeehr oft ;-)

    Aber zu Deiner Frage, nein, es geht nur der WLAN Adapter von Microsoft. Hier gibts den für 66,99€, das ist doch ein guter Preis!!

    http://xboxuser.de/shop/product_info...k-Adapter.html

    Gruß Tim

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    201
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo cancin,

    also es gibt von Netgear einen Gameadapter, der stellt dann eine WLan Verbindung zu Deinem Router her und Du schließt den Gameadapter dann mit einem Netzwerkkabel an die xBox an.

    Die xBox hält das dann für eine Kabelverbindung und funktioniert wie in einem Kabelgebundenen Netzwerk.

    Was Du nicht kannst ist einen USB Adapter oder Stick an die xBox anschließen, da funktioniert dann nur der Original Microsoftadapter!

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Super! Danke die schnellen Antworten. Das mit dem Gameadapter ist natürlich eine gute Idee!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •