Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Surviverx

    Standard Xbox und Headset

    Ich weiß grade nicht, ob ich hier im richtigen Bereich bin, aber es erschien mir am passendsten für meine Frage.

    Also, ich habe eine kurze Frage bezüglich der Verbindung zwischen der Xbox und meinem Headset.
    Ich habe eine Xbox 360 (Slim) und mein Headset ist ein Turtle Beach Ear Force X12. Nun würde ich gerne mit meinen Freunden am PC über Teamspeak reden, aber gleichzeitig den Gamesound auf dem Headset haben. Ich kann ja das Mikro Kabel in den Pc stecken und das Ton Kabel in den Fernseher (Xbox -> Fernseher über HDMI). Gibt es nun eine Möglichkeit nicht nur den Ton vom Fernseher (Game), sondern auch den vom Pc (Teamspeak) auf dem Headset zu haben ??

    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    Gruß Surviverx

  2. #2
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Ganz schön komplizierter Aufbau. Also spontan würde mir nur folgendes einfallen: Mit dem Audiokabel in einen Audio-Adapter Buchse zu Buchse, daran dann einen Audio Splitter und von diesem dann mit zwei Kabeln zu den einzelnen Geräten. Dürfte aber eine ziemlich bescheidene Lösung sein, wenn du mich fragst. Weiß nicht, ob es einfacher geht!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Hm ja, sehr suspekte Sache. Dann bräuchtest du-> 2x Belkin RCA splitter cable 2XRCA-M/1XRCA-F 0.1MCable: Amazon.de: Computer & Zubehör

    und 1x Hama Adapter Klinkenstecker 3,5 mm Stereo - 2x: Amazon.de: Computer & Zubehör

    für die verbindung vom PC, und abgegriffen wird der Ton dann hier:


  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Sry, Doppelpost.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Surviverx

    Standard

    Ich verstehe die Zeichnung von Meerschweinmann nicht ganz, denn ich brauch kein Kabel in den Controller.
    Verbindungen, wie ich sie mir vorstelle, wären so:
    Xbox --> Fernseher (Hdmi)
    Headset --> Fernseher (Audio)
    Headset --> PC (Audio)
    Headset --> PC (Mikro)

    Müsste da nicht, wenn man nach XBU TNT2808 geht, ein einzelner Audio Splitter reichen, einfach das aus 1 Kabel, 2 werden ?

  6. #6
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Wenn du einen Splitter findest, der eine Buchse und zwei Klinkenstecker hat ja. Meistens sind diese Splitter aber meist andersrum, also einen Stecker und zwei Buchsen. Daher müsstest du dein Kabel, was aus dem Headset kommt, durch den Buchsen-Adapter erst umdrehen, so dass du es an den Splitter hängen kannst. Anschließend bräuchtest du noch zwei Kabel, die Klinke auf Klinke sind, damit du dann von dem Splitter je in den PC und an den Fernseher kommst. Hoffe das ist einigermaßen verständlich und ich bin nicht durcheinander gekommen

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Surviverx

    Standard

    Mehr oder weniger verständlich.
    Also, beim Headset ist ein Adapter von Klinke zu dem Stecker fürn Fernseher dabei (ka. wie die heißen, Rotes und Weißes Kabel eben).
    Dann könnte ich doch mit sowas hier:
    "AVE-A" Y Audio Kabel Adapter Verteiler 2x Mono Klinke: Amazon.de: Elektronik
    Das Klinken Kabel unterteilen und das eine in den Adapter und dann in den Fernseher und das andere in den Pc oder?

  8. #8
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Stimmt, das müsste dann gehen, evtl. brauchst du noch Verlängerungskabel, es sei denn, deine Geräte stehen direkt nebeneinander. Aber wie gesagt, das ist nur die Möglichkeit, die mir einfällt. Ob das Ganze dann wirklich gut funktioniert kann ich nicht sagen.

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Surviverx

    Standard

    Kabellänge ist kein Problem, an dem Adapter sind ca. 1,5m Kabel dran und die Geräte stehen direkt nebeneinander. Ausserdem kostet das Ding 1,30€ und wenn's dann nicht funktioniert, ist auch nicht so schlimm.
    Danke für deine Hilfe und ich schreibe mal hier rein, ob's klappt.

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Surviverx

    Standard

    Das Kabel ist nun da und ich habe alles mal angeschlossen. Das ganze funktioniert auch prima, aber leider mit einem kleinen Haken: Ich höre auf meinem Headset auf dem rechten Teil nur den Sound vom Fernseher (Game) und auf dem linken nur den vom Teamspeak (Pc). Geht das auch irgendwie, dass ich beide Sounds auf beiden Teilen habe ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •