Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    XBOX-Zocker
    Gast

    Standard MW3-Disk kannn nicht gelesen werden

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine MW3-Disk eingeschoben habe wird das Spiel zwar geöffnet und ich befinde mich dann auf der Startseite und kann noch weiter, z.B. zu Spezialeinheit, gehen, doch dann kommt kurz danach aus heiterem Himmel plötzlich die Fehlermeldung, die besagt, dass die Disk nicht gelesen werden kann und das Spiel bricht ab. Ich habe keine Ahnung, woher das kommen könnte. Das einzige was ich noch dazu sagen kann, ist, dass ich bevor das Spiel nicht funktioniert hat das Spiel auf der X-Box 360 Original bei einem Freund gespielt habe. Und als ich es danach wieder in meine XBox 360 Slim eingelegt habe, hat es von da an nicht mehr funktioniert. Ich weiß jedoch auch, dass ich schon mehrmals vorher, dieses Spiel auf seiner Xbox gespielt habe und es danach bei mir funktioniert hat. Ebenso ist es mit Fifa 13, das ich schon oft bei dem Freund gespielt habe und es danach bei mir auch funktioniert hat.

    Kann mir jemand helfen,

    Vielen Dank schonmal im Voraus

  2. #2
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    kannst du das Spiel wenigstens auf deine Xbox Festplatte installieren ?
    Wie ist der Zustand deiner Disc ?
    Leg mal ein anderes Spiel ein klappt es dann oder nur bei mw3 nicht ?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Ab in die nächste Videothek und schleifen lassen. Falls noch nicht vorhanden dringenst eine Festplatte kaufen und die Spiele installieren.

  4. #4
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Gut möglich -wenn die Konsole schon älter ist- dass der Laser verschmutzt/verstaubt ist. Dies macht sich bemerkbar, wenn mehr und mehr Datenträger nicht mehr lesbar sind. Dies geschieht vermehrt, wenn die Konsole in einem Raucherhaushalt betrieben wird.
    Gridlockveteran




  5. #5
    XBOX-Zocker
    Gast

    Standard

    Erstmal vielen Dank nochmals für die Antworten.
    Auf der Festplatte meiner XBOX befinden sich die gespeicherten Spielstände von MW3. Jedoch steht bei ungefähr der Hälfte der MW3-Spielstände "Beschädigt", wohingegen die anderen Spielstände noch einwandfrei gespeichert sind. Auch wenn ich auf die Seite der Festplatte gehe, die alle gespeicherten Spiele anzeigt, wird bei MW3 nicht das MW3-Symbol, sondern ein umkreistes Ausrufezeichen auf gelbem Hintergrund angezeigt, was der Warnmeldung "Beschädigt" entspricht. Und ich wiederhole, dass bei meinen anderen Spielen keine Probleme auftreten oder jemals aufgetreten sind. Zu XBU Dirty: Ich kann bestätigen, dass die XBOX des Freundes, auf der ich ja MW3 bevor es nicht mehr funktionierte gespielt habe, mehrere Jahre lang in einem Raucherhaushalt stand und außerdem einige seiner Spiele nicht mehr gelesen werden können. Bei ihm erscheint dann z.B. bei Fifa12 die gleiche Fehlermeldung wie bei mir jetzt bei MW3. Ist jetzt seine XBOX vielleicht die Ursache dafür, dass mein Spiel jetzt nicht mehr läuft und soll ich ihm das mit dem verstaubten Laser erzählen? Es wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

  6. #6
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Nein, ich glaube nicht, dass sich das Problem auf deine Konsole übertragen hat. Passiert aber nicht nur in Raucherhaushalten, sondern auch sonst, denn die Konsole zieht nun mal Hausstaub etc. an.
    Gridlockveteran




  7. #7
    XBOX-Zocker
    Gast

    Standard

    Das soll jetzt also heißen, dass die Konsole meines Freundes meine MW3-Disk und einige seiner anderen Spiele nicht beschädigt hat und ich ihn darüber nicht in Kenntnis setzen soll, nicht wahr? Gibt es dann aber vielleicht noch andere Ursachen.? Und soll ich jetzt am besten versuchen, das Spiel in einer Videothek schleifen zu lassen? Noch eine Antowort wäre sehr nett.

  8. #8
    XBOX-Zocker
    Gast

    Standard

    Kann mir denn wirklich niemand helfen? Ich weiß wirklich nicht, was ich jetzt machen soll. Soll ich die Disk jetzt schleifen lassen, ja oder nein? Irgendeine Lösung für das Problem muss es doch geben! Das Spiel hat 50 Euro gekostet und jetzt liegt es nur herum und ich kann es nicht mehr verwenden! Ich bitte außerordenlich um eine Antwort.

  9. #9
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU yahyajad
    Registriert seit
    08.01.2012
    Beiträge
    1.852
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: yahyajad PSN ID: yahyajad

    Standard

    Zitat Zitat von yahyajad Beitrag anzeigen
    kannst du das Spiel wenigstens auf deine Xbox Festplatte installieren ?
    Wie ist der Zustand deiner Disc ?
    Leg mal ein anderes Spiel ein klappt es dann oder nur bei mw3 nicht ?
    Antworte doch einfach auf die Fragen ;-)

  10. #10
    XBOX-Zocker
    Gast

    Standard

    Nein, dass Spiel lässt sich nicht auf der Festplatte installieren. Als ich es versucht hatte, kam bei 41% die Fehlermeldung, dass die Disc nicht gelesen werden kann, da sie verschmutzt oder zerkratzt sei, und das Spiel deswegen nicht installiert werden kann. An der Disc lassen sich keine auffälligen Kratzer erkennen, bis auf eine Art Kreis, der etwa 1cm weiter innen parallel zum Außenrand verläuft. Ist das der Grund, dass die Disc nicht gelesen werden kann? Und wurde der Kreis vielleicht durch die XBOX meines Freundes verursacht, denn schließlich trat die Fehlermeldung direkt danach auf, nachdem ich das Spiel auf der XBOX meines Freundes gespielt hatte? Diese Fehlermeldung tritt nur bei MW3 auf, bei anderen Spielen tritt die Fehlermeldung nicht auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •