Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard Headset Empfehlungen

    Hallo,

    ich möchte mir mal wieder ein Headset zulegen und da wollte ich mal die Xbox-User so fragen mit was ihr so Erfahrungen gemacht habt, also welche Headsets haben euch begeistert und welche eher enttäuscht.

    Ich hatte vorher ein Sharkoon Xtatic SP für etwa 50€

    Nun bin ich am überlegen mir das Sharkoon SR Surround Headset für knappe 100€ zu zulegen. Die Testberichte scheinen auch recht viel zu versprechen. Alles in allem sollte jedoch die 100€ Marke nicht überschritten werden.

    Schonmal danke im Vorraus für eure Meinungen und Tipps

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von snipersta18
    Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    132
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: snipersta18

    Standard

    Ich besitze dieses Headset: Turtle Beach Ear Force X12

    Ich kann nur sagen:
    - super Klang
    - Spiel- und Chatlautstärke lassen sich getrennt regeln
    - gute Verarbeitung
    - Mikrofon ist top
    und der Preis von 50€ ist auch top.

    Ich bin mit dem Headset sehr zufrieden.

    Gruß
    snipersta18


    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

  3. #3
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Also ich hatte bisher nicht viele Headsets, eigentlich nur ebenfalls das Xtatic SX und momentan das Turtle Beach Ear Force X41.

    Das SX flog bei mir raus, bzw. wird nur noch als PC-Headset verwendet, weil es nach einer gewissen Zeit drückt (bin Brillenträger).

    Das Turtle Beach X41 kann ich nur empfehlen, wirklich ein tolles Headset, nicht nur zum zocken.

    Worauf ich aber hinaus will ist, dass ich das X41 ersteigert habe und es so, zwar gebraucht, aber komplett, für um die 80 € bekommen habe. War zu der Zeit ein wirkliches Schnäppchen, evtl. ist es ja auch was für dich, sich mal nach Auktionen umzuschauen und sich dadurch ein Headset zu sichern, was sonst deutlich über 100 € liegt.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich kann immer wieder nur das Tritton Ax Pro empfehlen. Leider liegt es knapp 50 Euro über deinem Budget. Ich würde es mir an deiner Stelle trotzdem mal anschauen. Ausführliche Reviews gibt´s dazu ne Menge auf Youtube. Preis-Leistungstechnisch kenne ich da bisher nichts besseres. Zumindest liegen zwischen meinem alten Turtle Beach X31 und dem Pro Welten. Zudem hat das Ax Pro einen Regler, wo du Bass, Höhen usw. separat auf deinen Geschmack anpassen kannst.

    Mittlerweile gibt es glaube ich neuere Versionen (AX Pro+ oder so), weswegen es preislich in dein Budget rücken könnte.

  5. #5
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU Lunatik
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    2.895
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU LuNatiK PSN ID: LuNatiK_Prime

    Standard

    Das AX Pro kann ich nur empfehlen! Super Qualität super Design. Bin vor kurzem auf das Tritton AX 720 umgestiegen aber hatte damit nur Stress! Zwei Headsets bekommen, jedoch keins davon lieferte dem Preis gerechte Qualität! Jetzt habe ich keins mehr ^^



    "
    Wenn die Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren." - William Shakespeare, Hamlet

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard

    Hi,

    erstmal danke für die viele antworten. Das Tritton fällt schonmal weg. Ich weiß nicht warum aber mir gefallen die Tritton Headsets einfach nicht. Nicht nur vom aussehen auch vom Tragegefühl finde ich sie irgendwie seltsam... Ist schwer zu erklären.

    Zitat Zitat von TNT2808 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte bisher nicht viele Headsets, eigentlich nur ebenfalls das Xtatic SX
    Wie war der der Sound im verglich zum Turtle Beach?

  7. #7
    XBoxUser.de - Team Hardcore Zocker Avatar von XBU TNT2808
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    5.302
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PraThor

    Standard

    Naja eigentlich in allen Belangen besser. Letztlich habe ich es aus zwei Gründen gekauft: Besserer Tragekomfort und besserer Sound.

    Zum Komfort: Der ist definitv um einiges besser. Selbst bei längeren Sessions habe ich es noch nie gahabt, dass das Headset irgendwo drückt. DIe Ohrmuscheln könnten nur evtl. für größere Ohren ungeeignet sein. Denke ich habe normal große Ohren, wer weiß , aber bei mir decken die Ohrmuscheln perfekt das Ohr ab.

    Der Ton: Ich bin defninitv niemand, der große Unterschiede bei verschiedene Lautsprechern oder Kopfhörern heraushört, aber der Ton wirkt auf mich einfach wesentlich ausgeglichener, wobei der Bass etwas besser sein könnte, da ich die Kopfhörer auch gerne zum Musik hören nutze. Sonst ist die Ortung durch das simulierte 7.1 auch um einiges besser. Spiele zwar kein COD aber selbst bei Halo Reach kann ich einen Mongoose oder andere Fahrzeuge unterscheiden und schon von weitem kommen hören, definitv ein Vorteil.

    Ganz großer Vorteil aber: Da man durch kein Kabel gebunden ist, kann man das Headset auch gut zum Musik hören oder Filme gucken nutzen, ohne ständig im Kabel hängen zu bleiben, da man, zumindest ich, beim Filmegucken sich doch mehr bewegt als beim zocken.

    Und keine Bange wegen dem Rauschen durch die kabellose Technik: Das fällt nur auf, wenn grade nichts anderes zu hören ist oder man sehr leise dreht, was man im Normalfall nicht tut Ein Knacken konnte ich nicht feststellen, und das obwohl genügend Geräte in der Nähe stehen, die durch ihr Signal stören könnten.

    Kurz gesagt: Ich bin sowohl was Komfort als auch Sound angeht sehr zufrieden mit dem Turtle Beach und kann nur empfehlen, es zumindest einmal zu testen.

  8. #8
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von GisXIII Beitrag anzeigen
    Hi,

    erstmal danke für die viele antworten. Das Tritton fällt schonmal weg. Ich weiß nicht warum aber mir gefallen die Tritton Headsets einfach nicht. Nicht nur vom aussehen auch vom Tragegefühl finde ich sie irgendwie seltsam... Ist schwer zu erklären.
    Darauf solltest Du in jedem Fall auch achten. wichtig sind logischerweise der Sound - und da gibt es IMHO klare Unterschiede - aber eben auch der Tragekomfort. Persönlich gefallen mir da die Tritton HS besser als die "günstigen" Turtle Beach Modelle. Dort fand ich den Sound erst ab XP 500 wirklich satt und ausgewogen. Mach dir vor allem auch Gedanken ob das System geschlossen sein soll - also das Ohr umschließt oder offen und auf dem Ohr aufliegt. Macht zum einen klangliche aber vor allem Unterschiede im Gefühl, wie sich das HS trägt.

    100€ ist in etwa eine magische Grenze. Die meisten sind eher günstiger oder eben teurer. Schau dir einfach mal die vielen Headset Test hier auf XBU an.

    Oder richtig in die Tasche greifen und das neue Tritton Warhead 7.1 - wirklich Wireless und satter Klang. Tragekomfort musst Du hält selbst entscheiden.
    Ich selbst spiele jetzt seit 2 Jahren mit einem Tritton AX 720 und bin sehr zufrieden damit. Habe auch eine andere HS gehört und mal damit gespielt. Für mich kämen jedoch nur Astro oder Tritton in Frage - das ist aber immer auch ein wenig subjektiv.

    Alternativ mal das neue Sennheiser U320 ansehen.
    Geändert von XBU Mastermind (23.08.2012 um 08:39 Uhr)
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  9. #9
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Wenn die Grenze bei 100 Euro liegt, wirst du an dem SteelSeries Spectrum 7xB kaum vorbei kommen. Spitzen Tragekomfort ohne Kabelgedöns und ein Sound, der mich gerade im Multiplayer-Bereich immer wieder überzeugt hat.

    Derzeit liegt der Preis bei Amazon bei 92 Euro (49% Preisnachlass). Wenn ich es nicht schon hätte, würde ich jetzt zugreifen.

    SteelSeries Spectrum 7xB | XBoxUser.de
    Gridlockveteran




  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von GisXIII
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    566
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FightXIII

    Standard

    Hm das sieht auch ziemlich gut. Schade nur das ich von dem Sharkoon Headset das ich mir erst zulegen wollte keine Testberichte finde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •