Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox 360 zeigt nach einer Woche ROD!

    Hi,
    Ich habe mir vor kurzem auf eBay eine XBox 360 (Keine Slim) günstig gekauft. Alles war in Ordnung, Gerät kam auch, entsprach der Beschreibung lief auch super, doch eben schaltete ich die Konsole ein und es kam kein Bild mehr nach dem XBox-Logo... Dachte mir nichts dabei machst du halt einen Neustart. Jetzt zeigt sie nur noch 3 blinkende LED's ich habe sie auch ein paar mal ein und ausgeschaltet aber die Konsole ist jetzt hin... Super so günstig war's jetzt auch wieder nicht für eine Woche... Es hieß die Konsole hatte noch nie einen Defekt. Wurde ich doch betrogen oder habe ich nur unglaubliches Pech?

    Es handelt sich um einen Privatverkäufer und eben sehe ich das er eine negative Bewerung (die Erste von über 100) erhalten hat und dort beklagt sich der Käufer das die XBox einen X-Clamp-Fix hatte aber das in der Beschreibung stand das die Box noch keinen Fix hatte.
    Also kann ich davon ausgehen das meine XBox doch schon gefixt wurde?
    Und was kann ich jetzt machen? Der Typ wird sich sicher nicht melden und wenn doch kommt sicher eh nur ne freche oder sinnlose Antwort.
    Kann ich die Box jetzt wegwerfen oder kann man das reparieren?
    Ich habe gehört das nach einer Reparatur der ROD schnell wieder kommt.
    Kenne mich ja nicht so besonders aus... Ich wollte nur meiner Freundin eine Freude machen, dass ging aber gründlich in die Hose.
    Geändert von GTA (21.06.2012 um 09:33 Uhr)

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Du könntest die Konsole nach Öffnungsspuren untersuchen, kann man rech tleicht erkennen ob Sie geöffnet wurde.

    Wenn du einen kennst der gerne schraubt, gib ihm die Konsole und lass sie auseinander nehmen und dann kannst du dir das Innere angucken und erkenn ob es bei deiner auch so ist.

    Oder beschwer dich bei Ebay das du ein defektes Gerät bekommen hast.
    Wen du PayPal benutzt hast dürfe es schnell gehen das du dein Geld wieder bekommst.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Geh mal auf xbox.de und hangel dich durch die Support Seiten. Irgendwo dort kannst du deine Xbox mit der Seriennummer auf deinen Namen registrieren lassen.
    Wenn dies funktioniert hat - sie also vorher nicht schon registriert wurde - und du den Kaufbeleg hast (was aber wohl nicht der Fall sein wird, fällt mir gerade ein), dann könntest du sie von MS reparieren lassen.

    Dann ist da natürlich immer noch die Frage, ob sie schon einmal anderweitig gefixed wurde. Ich glaube kaum, dass du das irgendwie rausbekommst.

    Versuch's mit dem Support, wenn sie keinen Fix hatte und außerhalb der Garantie liegt (ohne Kaufbeleg nehmen Sie das Auslieferungsdatum an den Händler als Garantiebeginn), kostet es so um die 80€. Mit Fix werden sie sich wohl weigern.

    Das ist der Grund, warum man keine Xbox (und schon gar keine nicht-Slim Xbox) gebraucht kaufen sollte.
    Ich weiß nicht, was du bezahlt hast, aber vor zwei Wochen hab' ich ne 250GB Slim inklusive Forza 3, Halo Reach und noch einem guten Spiel für 250€ im Saturn gesehen. Irgendwann sollte man eben doch mal etwas ausgeben, um was vernünftiges zu bekommen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Liutasil
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    3.883
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Liutasil81

    Standard

    Ich will dir ja jetzt nicht unbedingt Angst machen, aber das sieht schwer nach jemandem aus der bei Ebay defekte Konsolen ankauft, repariert und dann bei ebay oder auch amazon für nen ordentlichen Tacken wieder verkauft.

    Überprüf einfach die Möglichkeiten die meine vorschreiber schon erwähnten und bitte geh mal in den MM oder Saturn da bekommste meist schon ne Box für 199 tacken.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Die Konsole hat Öffnungsspuren es hieß in der Beschreibung das Gehäuse wäre beim Case Modding kaputt gegangen und deshalb bekam der Gerät ein Neues. Also das mit MS kann ich schon vergessen. Offentsichtlich hast du recht, Liutasil ein normaler Mensch verkauft keine 4 oder 5 Xboxen. Allerdings teuer war das Ding echt nicht ich hab 60€ bezahlt und er trug den Versand. Für XBox mit HDMI, Netzkabel, Komponentenkabel, 16GB USB-Stick und Wireless Controller. Die Sache mußte ja einen Haken haben... Ich bin mir nun sehr sicher das die Konsole schon vorher einen ROD hatte.

    Leider kenne ich niemanden der gerne schraubt...

    Soll ich den Kram bei eBay als defekt einstellen oder kann man da irgendwas machen?

    UPDATE:
    Ich habe das gerade auf eBay gefunden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300720851691
    Haltet ihr davon etwas? Immerhin ein halbes Jahr lang Garantie und angeblich noch nie einen Rückfall gehabt die Bewertung liegt auch bei 100%
    Wäre eine Überlegung wert...
    Wären etwa 20€ Muss ja zwei mal den Versand zahlen.
    Wenn ich dann meine Ruhe habe wärs durchaus okay.
    Geändert von GTA (21.06.2012 um 13:23 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Mach' doch nicht aus Geiz wieder denselben Fehler... -.-'
    Hast du daraus nicht gelernt?
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Also mit anderen Worten das klappt nicht?
    Ich kenn mich doch nicht aus mit so nem Zeugs...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Fl4m3rX
    Registriert seit
    02.11.2011
    Beiträge
    1.639
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Fl4m3rX

    Standard

    Es funktioniert schon, die Frage ist nur, wie lang?
    So was ist einfach kein Fix auf Dauer. Den gibt es für den RoD wohl auch nicht. Einer gebrauchten Slim könnte man schon eher vertrauen, ich würde allerdings den Neukauf der Garantie wegen immer vorziehen.
    KTM 1290 Super Duke R

    Horsepower says how fast you hit the wall.
    Torque says how far you drag that wall with you!



  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Schlüppies :3 |24/7|
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    4.902
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: gHostStucK

    Standard

    der FIX hält nur bei 10% der defekten Konsolen auf dauer, denn viele rRoD werden gefixt obwohl der Fehler nicht die Platine oder die Lötstellen sind, wodurch der FIX sinnlos ist... aber da die Konsole dann trotzdem eine Woche hält, wird fröhlich gefixt und dann schnell über eBay verkauft...

    du kannst aber auch einfach Pech gehabt haben...

    egal, meine Regel beim Xboxkauf...:
    Kauf deine XBOX niemals GEBRAUCHT...!!!
    ©2011 SchmierGold

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    -Albert Einstein

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    7
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich bekam eine überraschende Antwort vom Verkäufer.
    Er bietet mir an das er sich das Gerät ansehen würde und versuchen den Fehler zu beheben.
    (War schon die ganze Zeit ein sehr angenehmer Kontakt ich hatte ihn viele Dinge gefragt weil ich ein Xbox-Noob bin.)
    Vielleicht wollte er mich doch nicht aufs Kreuz legen.
    Ich weiß es nicht...
    Jedenfalls sollte ich das Angebot wahrnehmen. Schlechter kanns ja nicht werden.
    Wenn sie dann wieder nach einer Woche hinüber ist, kann ich sie immernoch bei eBay einstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •