Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Hallo Leute ich hätte einmal eine Frage und ich hoffe Ihr könnt mir weiter Helfen.

    Ich habe mir vor kurzem das Tritton Pro+ True 5.1 Headset gekauft.
    Ansich bin ich ja Zufrieden damit, allerdings was mich etwas stört ist der etwas Dumpfe Sound.
    Kann man bis auf die einzelne Boxenlautstärke sonst noch etwas Einstellen ähnlich wie ein Equalizer? Sprich höhe, mittel und Bass.
    Den Bass habe ich schon ganz hinunter gedreht, Center und Rear habe ich auf Mittelstufe.
    Was Bedeuten die Knöpfe auf dieser Decoder Box? Ich finde im ganzen Netz keine Beschreibung über dieses Gerät und in der Verpackung war auch keine Beschreibung dabei.

    Ich hatte vorher 4 Jahre lang das Sharkoon X-Tatic das vom Klang her zum Tritton nicht ran kommt aber der Sound war nicht so dumpf. Nach dem Sharkoon habe ich mir ein Turtle Beach Stereo Headset gekauft um € 70,- das zwar vom Sound her sehr gut ist aber es hat ein ganzes Jahr gehalten bis eine Box zu krachen angefangen hat.

    Ich hoffe es hat wer das Tritton Headset und kann mir eine Einstellungsmöglichkeit geben oder zumindest Beschreiben was man auf dieser Decoder Box einstellen kann.

    Danke im Voraus

  2. #22
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Wenn das nötige Kleingeld stimmt, würde ich dir ein Astro A30 empfehlen:
    Astrogaming A30 Audio System | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

    Ist das beste was man derzeit dafür nutzen kann. Hat ein bomben Sound und glasklare Sprachqualität. Wird meines erachtens nur noch von dem größeren Bruder (dem A40) übertroffen: Astrogaming A40 Audio System | XBoxUser.de - Xbox 360 & Xbox One News, Forum, Games, Tests, Bilder, Videos

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Danke für die Antwort,
    allerdings habe ich das nicht so gemeint. Sorry falls es etwas verwirrent rüber kommt.
    Ich bin ein Headsetspieler (hat mehrere Gründe) und habe das Tritton Headset schon. Mir ist der Spielsound etwas zu Dumpf und ich wollte lediglich einen Tipp für einstellungen oder eine Betriebsanleitung für dieses Gerät. Denn im Netz ist nichts zu finden und in der Verpackung war keine Vorhanden.

    Danke trozdem
    Geändert von kuehberger (20.06.2013 um 15:41 Uhr)

  4. #24
    XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU ringdrossel
    Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    9.818
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Ringdrossel PSN ID: Flaming Gargoyle

    Standard

    Ah - Hast du schon mal auf der Herstellerseite unter Support gesucht? Normalerweise bietet jeder größere Hersteller PDF-Dokumente seiner Handbücher zum Download an

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Ja habe ich. Entweder bin ich zu dämlich oder es ist wirklich keine Beschreibung vorhanden.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Entwarnung
    Danke an XBU ringdrossel
    Support war das Zauberwort ich bin in der Offiziellen Seite nicht hineingegangen weil ich mir gedacht habe das Support sowas wie Email und Telefonnummern für Beschwerden usw. drinnen steht.
    Naja falsch gedacht, da ist Natürlich ein herliche Beschreibung dabei

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Ich habe auch das Tritton Pro+. Ich verstehe aber dein Problem nicht ganz.

    Vielleicht hilft dir Folgendes?

    1. Hast du denn in den Xbox Einstellungen den Sound von Stereo auf Dolby gestellt?

    2. Dreh an dem Equalizer Rädchen deines Headset so lange hoch bis alle Lampen Rot sind. Dann geh an die Decoder Box und dreh diese voll auf.

    3. Anschließend stell den Sound an dem Equalizer Rädchen deines Headset so ein wie du es am besten findest. Ich weiss nicht ob den Bass runterdrehen die richtige Einstellung ist

    4. Check in den Games die du Spielst die Soundeinstellungen. Oftmals gibt es auch da die Möglichkeit auf Headset oder 5.1 zu stellen.

    5. Prüfe nochmal alle Kabel und schau ob alle Stecker richtig drin sind, vor allem das dünne optische Kabel

    6. Wenn du alles richtig gemacht hast, dann leuchtet an deiner Decoder Box
    nur das ganz rechte Lämpchen grün. Das ist Dolby 5.1.

    Bei mir klingt nichts dumpf. Im Gegenteil alles ist kristallklar und der Bass ist druckvoll. Kann richtig laut aufdrehen ohne das es knirscht oder knackst.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Ich habe mir die Beschreibung angesehen was man auf der Decoder Box so einstellen kann oder eher nicht kann. Das Teil macht eigentlich alles selber.
    Ja stimmt bei mir Leuchtet ganz rechts das grüne Lämpchen für 5.1 und sonst nichts, soll wohl auch so sein was ich hinaus gelesen habe.

    Der "Dumpfe" Sound ist nicht wirklich störent nur ungewohnt.
    Aber man hört die Schritte, das Geräusch beim Umschalten im Xbox Menü oder beim Motorensound das es Dumpfer ist als beim Sharkoon oder Turtle Beach die ich bis jetzt gehabt habe.

    Das ganze ist sicher nur von Hersteller zu Hersteller verschieden und wahrscheintlich gewöhnungssache.
    Ich dachte man kann evtl. wie bei nem Autoradio oder Anlage die höhe etwas verstellen.

    Danke für die vielen Hilfreichen Antworten!

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Ajkster
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    2.669
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Ajkster PSN ID: Ajkster

    Standard

    Achso das meinst du. Daran gewöhnst du dich. So soll der Klang eigentlich sein. Das ist nicht dumpf sondern satt. Was du zuvor von deinen anderen Headset kanntest ist was ich als blechern bezeichne. Wirst dich dran gewöhnen und dann gibt kein zurück mehr

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von kuehberger
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    289
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: FlyPhoeniX80 PSN ID: WuusaaChris80

    Standard

    Wird wohl so sein.
    Gesamt bin ich auch sehr Begeistert davon.

    Danke Euch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •