Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBox Kinect in Messezelt

    Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem: Ich arbeite für eine Firma, welche auf einer Messe, welche in einem Zelt mit weißem Dach stattfindet. Meine Firma hat eine XBox mit Kinect Sensor. Unser Problem stellt sich folgender Maßen dar: Die XBox mit Kinect scheint nur in abgedunkelten Räumen zu funktionieren. Das Zelt ist Mittags sehr hell, zusätzlich wird unser Stand durch HQI Lampen beleuchtet. Die Kamera hat große Schwierigkeiten die Hände und den Kopf zu identifizieren, der Menücursor ist wenn überhaupt nur sehr schwer bedienbar. Fußball spielen geht (sieht man auch bei Kinect Tuner, die Beine sind sauber zu sehen). Die Bedienung ist stark von der getragenen Kleidung abhängig. Rot geht ganz gut, alles andere mehr Schlecht als Recht. Meine Vermutung ist, dass die Infrarotkamera der Kinect zu viel Umgebungslicht "abbekommt"... Wass könnte da helfen? Ich dachte schon an eine UV-Filterfolie oder eine Art "Sonnenbrille". Cappy basteln hat leider nichts gebracht. Auf eure Antworten hoffend sys.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Also eigentlich spielt das Licht keine Rolle da ja mit Infrarot gearbeitet wird, wenn zu viel licht schlecht wäre würde es bei den ganzen Präsentationen ja auch nicht funktionieren...

    Wichtig ist das Kinect kalibriert wird und bei den meisten Games bekommst du ja angezeigt wo du dich im Spielfeld aufhältst etc...

    Im Zweifelsfall auf das Zeltdach in dem Kinect bereich schwarze Folie drauflegen und schauen ob es so geht...

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    2
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Doom Eye Beitrag anzeigen
    Also eigentlich spielt das Licht keine Rolle da ja mit Infrarot gearbeitet wird, wenn zu viel licht schlecht wäre würde es bei den ganzen Präsentationen ja auch nicht funktionieren...

    Wichtig ist das Kinect kalibriert wird und bei den meisten Games bekommst du ja angezeigt wo du dich im Spielfeld aufhältst etc...

    Im Zweifelsfall auf das Zeltdach in dem Kinect bereich schwarze Folie drauflegen und schauen ob es so geht...
    Hallo Doom Eye, vielen Dank für deine Antwort. Rekalibriert habe ich die Kiste schon mehrfach. Leider hat das nicht geholfen. Wäre ein Hardwaredefekt auch in Betracht zu ziehen? Zuhängen ist leider keine Möglichkeit (zumindest nicht mehr dieses Jahr...). Nächstes Jahr und auf weiteren Messen werden wir über unsere Truss dann Bühnenmolton spannen. Schöne Grüße und einen schönen Sonntag sys.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    1.903
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Doom Eye

    Standard

    Hmm Hardware defekt denke ich ist nicht das Problem, kannst natürlich mal den Support in ansprich nehmen und dort nachfragen...

    Einen versuch wäre denke ich auch das hier Wert Kinect Zoom Weitwinkel-Linse: Amazon.de: Games

    Wird zwar in den Kommentaren Zerrissen von den meisten aber bei ein paar scheint es zu funktionieren.

    Ist zwar nicht genau das was in deinem Fall vielleicht helfen mag aber ein versuch denke ich ist es wert, wenn es nicht geht einfach zurück schicken :-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •