Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard XBOX 360 Slim 4 GB: Unaushaltbarer schriller Pfeifton aus einem Lautsprecher

    Hi,
    hab mir gestern nagelneu die XBOX 360 Slim 4 GB mit Kinect gekauft. Hab die XBOX per HDMI an meinem Yamaha RX-V 1600 und von dort aus per HDMI an meinen Toshiba LCD. Als Lautsprecher verwende ich die Teufel Concept R (5.1).
    Ich habe noch NIE Tonprobleme mit meinem AV-Receiver oder meinen Lautsprechern gehabt. Ausschließlich jetzt mit der XBOX (übrigens hatte ich vor vielen Jahren schon mal ne XBOX 360, die alte weiße, und das Problem nicht).
    Und zwar funktioniert der Ton soweit eigentlich und auch aus allen Lautsprechern, dennoch kommt es in zwei Situationen zu einem unaushaltbaren, extrem hohen und sehr lauten und schrillen Dauerpfeifton aus einem Lautsprecher:
    1.) Beim Kinect Setup, wenn das Mikrofon getestet werden soll, kommt dieser krasse Dauerton reproduzierbar (zusätzlich wird 2mal diese Melodie abgespielt)
    2.) Wenn ich von meinem NAS einen Film starte, kommt der Ton ebenfalls.
    Ansonsten funktioniert in Spielen, im Menü, etc. überall der Ton perfekt.
    Wenn der krasse Ton da ist und ich dann HDMI-Stecker rein und raus stecke oder beim AV-Receiver nen anderen Eingang kurz auswähle, sodass die Verbindung unterbrochen wird, dann ist der Ton weg. Kommt aber wieder, sobald ich dieselbe Aktion erneut ausführe.
    Hat da schon jemand mal von gehört? Woran könnte das liegen? AV-Receiver und Lautsprecher sind zu 110% in einem einwandfreien Zustand und haben keine technischen Mängel!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •