welche ports hast du überhaupt geöffnet...?
Druckbare Version
welche ports hast du überhaupt geöffnet...?
Die Standartports, hatte ich ja bereits geschrieben:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
es kann sein, dass einer zu viel ist... ich habe letztens bei nem kollegen die gleichen geöffnet, aber nix ging... er hat dann einen gelöscht und alles leif perfekt...
ich frag den nacher mal welcher das war - muss aber 80 oder 88 gewesen sein...
Naja als ich noch keien feste IP hatte, ging das ja alles, nur hat sich die IP halt verstellt, warum auch immer. Aber jetzt mit fester IP kommt dieser Fehler.
So, die IP hab ich jetzt in die 126 geändert und es funktioniert wieder. Aber noch bin ich skeptisch, denn gestern ging es ja auch und vorhin nicht mehr.
Daher dachte ich mir, es könnte, evtl. auch daran liegen, dass ich die Box über Nacht immer komplett vom Strom nehme, Stromsparen :D, und somit irgendwas sich verstellt und der Fehler deswegen heute morgen wieder auftrat. Aber auch nachdem ich den Stecker gezogen hatte funktinierte es grade.
Evtl. hängt es aber auch mit dem Disconnect in der Nacht zusammen. Ich warte einfach mal ab, ob das Porblem morgen oder später wieder auftritt. Aber ich hoffe mal nicht :D
Und ja, ich habe die IP in der Xbox UND im Router geändert :smt003
Also ich nehm die Xbox auch komplett ausm Strom, daran liegts nicht... wär ja echt doof xD Das mit dem Port muss ich bei mir ausprobieren, dass ich einen deaktiviere.... denn seit ich einen (welchen auch immer, vergessen) hinzugefügt habe vor paar Tagen, spackt der beim Test wegen der NAT Verbindung ab, aber kann dennoch alles damit.... komisch, komisch.
Meine Güte, Problem besteht immernoch.
Dann werd ich wohl doch wieder ne automatische IP einstellen müssen, das geht mir ziemlich auf den Zeiger.
Wie wärs mit DHCP ?
Mac adresse deiner Xbox im Router eingeben und dann kannst du deine Xbox auch immer vom Strom nehmen, denn deine Xbox bekommt automatisch beim Connecten, die IP adresse die du vorher zugeteilt hast. Also einstellung bei der Xbox kann auf Automatisch bleiben, denn ich vermute es liegt am Router und nicht an der Konsole!
Die Mac-Adresse von der Xbox ist bereits im Router, da ich einen Mac-Adressen Filter benutze. Also wenn es stimmt, was du sagst, warum hat sich dann die IP-Adresse von der Xbox verändert, als die Einstellung auf automatisch hatte?
Das kann ich dir leider nicht sagen -> Kurz zu meiner Einstellung:
http://projektlunatik.pr.ohost.de/Bilder/Xbox1.JPG
http://projektlunatik.pr.ohost.de/Bilder/Xbox2.JPG
und es funktioniert wunderbar ohne Probleme mein NAT ist offen. Meine Konsole kriegt ihre Daten automatisch vom Router egal ob ich eine feste IP vergebe oder automatische IP einstelle.