Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bellajules

    Standard Internetverbindung

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Wohne zZ in einem Wohnheim und das hauseigene Internet (über LAN) wird von hotslpots.de betrieben. Am Laptop muss man sich jedesmal erst über hotsplots.de mit den Zugangsdaten anmelden, bevor man ins Internet kommt und wird nach 10 Minuten inaktivität automatisch abgemeldet. Habe also versucht mich am PC an zu melden und dann das Kabel um zu stecken, was aber nicht funktioniert (aufgrund der unterschiedlichen IP's von Laptop und Xbox denke ich mal). Wenn ich feste IPs vergebe komme ich aber garnichtmehr ins Netzwerk hier, da der Laptop im Netzwerk nur erkannt wird, wenn eingestellt ist, dass die IP automatisch zugewiesen ist.
    Als "Notlösung" habe ich jetzt meinen Surfstick den ich noch zusätzlich hatte mit dem PC verbunden und dann PC und Xbox, so klappt das auch...ist aber auf Dauer doof, da ich nur ein Volumen von 5GB habe und dann die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
    Wenn ich mich am Laptop im hotsplots Netzwerk anmelde und dann Laptop und xbox verbinde müsste ich ja auch Internet zugriff haben - nur die Frage ist, wie soll ich das anstellen? Mein Laptop hat ja nur einen Anschluss für ein LAN-Kabel !?

    Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten =)
    Jules

  2. #2
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Hallo! Es gibt schon ab 10,-€ externe LAN-Karten. Ob das dann auch funktioniert (wegen der IP), weiss ich leider nicht.

    Gruß



  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Bellajules

    Standard

    Und was genau ist das/wie funktioniert das?

  4. #4
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Das ist eine Netzwerkkarte mit LAN-Kabel Anschluss und wird per USB verbunden.
    Funktioniert bestimmt gut.



Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •