1440*900 ist die maximale Auflösung. Als einen VGA-TFT müsste er doch 1280*1024 darstellen können...
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1440*900 ist die maximale Auflösung. Als einen VGA-TFT müsste er doch 1280*1024 darstellen können...
nö is doch widescreen...
1440*900 =1.296.000
1280*1024 =1.310.720
macht einen Unterschied von 14000 Pixeln...
naja liegt wahrscheinlich daran,dass 19'' im 4:3 größer sin als 16:10..
who cares?
Ach so...
Also meine Grakka packt die 1440*900.
Ist nur die Frage, ob es auch Battlefield 2, Halo, UT 2004 und Far Cry unterstützen...
ihr unterliegt da einem denkfehler:
wenn bei tfts steht, dass sie ein auflösung von x*y haben, dann ist das gleichzeit auch die physikalische auflösung. physikalisch bedeutet hier, dass auf dem bildschirm nicht mehr und nicht weniger als x*y pixel drauf sind. und weil das so ist, muss auch die auflösung x*y gewählt werden, alles andere wird nämlich elektronisch hoch oder herunter gerechnet und das ist das was nicht gut aussieht.
anders bei den alten röhrenmonitoren: die hatten über dem bildschirm entweder loch- oder streifenmasken, die einfach die RGB-strahlen durchließen. und bei diesen monitoren konnte man verschiedene auflösungen von 640*480 bis zu 1600*1200 wählen, ohne dass irgendwas nicht gut ausgesehen hat.
also merkt euch (TFT): das was der an auflösung hat, das müsst ihr auch einstellen.
vielen dank für Die Denkhilfe!
:smt031 :smt031 :smt031
Die können aber dennoch Auflösungen unter der physikalischen anzeigen oder? Es sieht dann eben nur etwas schlechter aus.
Ansonsten wäre des ja fatal, wenn TFT's nur eine Auflösung darstellen können... Sonst müsste man bei Spielen die hohe physikalische Auflösung nehmen, aber das Spiel ruckelt dann wie Sau.
Also würde ich schon sagen, dass die 16:9-TFT'S die geläuftigen Auflösungen von 1024*768 oder 1280*1024 unterstützen, nur halt mit vertikalen Balken, da sie 4:3-Auflösungen sind und etwas unschärfer.
balken sind ja kein thema, wird ja nicht interpoliert ... nur würde ich es vermeiden bei einer physikalischen auflösung von z.b. 1280*1024 dann eine von 1024*768 zu nehmen. das wird dann interpoliert und sieht halt schlecht aus.
normalerweise bringt jeder 15:9 oder 16:10 tft auch jedes game gut drauf. trotzdem kommt man ums probieren nicht drum herum, schwarze schafe gibts immer ;)