Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Beitrag Erste XBOX - Viele Fragen

    Sers,

    Da ich mir in 2 Wochen zu meinem Geburtstag eine XBOX holen wollte habe ich mich mal ein bisschen umgehört, da ich bis jetzt nur PC user war.
    Dabei sind bei mir einige Fragen aufgekommen.

    1. Ich habe mir so ziemlich jedes XBOX Modell angesehen, und werde mir wohl die Slim mit 4gb zulegen. Nur habe ich gelesen, dass man angeblich darauf nur mit einer HDD spielen könnte.
    Aber bis ich mir eine solche geholt habe werde ich sowieso nur über die Spiele CD zocken und ich denke nur die Spielstände werden dann auf den 4 GB gespeichert. Also müsste es doch klappen, oder nicht?

    2. Ich habe (noch) keinen Bildschirm mit HDMI Anschluss, allerdings will ich trotzdem schon vorher die XBOX benutzen. Nun habe ich bei ebay, Amazon, etc. HDMI zu DVI Kabel gesehen. Funktioniert ein solches auch mit der XBOX? Bis jetzt habe ich nur Testberichte zu der PS3 davon gefunden, und da schien alles glatt zu gehen.

    3. Kann man auch ein USB Headset benutzen? Der Slim liegt ja leider kein Headset von MS bei, also müsste ich mir ein neues holen, sofern ein normales Logitech USB Headset nicht funktioniert. Und das will ich ja erstmal vermeiden, da ein Headset mit Surround Sound auch mindestens 30-40€ kostet.
    Wenn ich mir eins holen müsste, welches würdet ihr empfehlen (man sollte damit auch egoshooter zocken können, und zwar so, dass man hört von wo die Schritte kommen.


    Das wars estmal Eigentlich wollte ich nicht so einen Roman schreiben, aber ich hoffe ihr verzeiht es mir^^

  2. #2
    aka Fireman Daddel König Avatar von Barthi
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    856
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Barthy666

    Standard

    Zitat Zitat von eRodY Beitrag anzeigen
    Sers,

    Da ich mir in 2 Wochen zu meinem Geburtstag eine XBOX holen wollte habe ich mich mal ein bisschen umgehört, da ich bis jetzt nur PC user war.
    Dabei sind bei mir einige Fragen aufgekommen.

    1. Ich habe mir so ziemlich jedes XBOX Modell angesehen, und werde mir wohl die Slim mit 4gb zulegen. Nur habe ich gelesen, dass man angeblich darauf nur mit einer HDD spielen könnte.
    Aber bis ich mir eine solche geholt habe werde ich sowieso nur über die Spiele CD zocken und ich denke nur die Spielstände werden dann auf den 4 GB gespeichert. Also müsste es doch klappen, oder nicht?

    2. Ich habe (noch) keinen Bildschirm mit HDMI Anschluss, allerdings will ich trotzdem schon vorher die XBOX benutzen. Nun habe ich bei ebay, Amazon, etc. HDMI zu DVI Kabel gesehen. Funktioniert ein solches auch mit der XBOX? Bis jetzt habe ich nur Testberichte zu der PS3 davon gefunden, und da schien alles glatt zu gehen.

    3. Kann man auch ein USB Headset benutzen? Der Slim liegt ja leider kein Headset von MS bei, also müsste ich mir ein neues holen, sofern ein normales Logitech USB Headset nicht funktioniert. Und das will ich ja erstmal vermeiden, da ein Headset mit Surround Sound auch mindestens 30-40€ kostet.
    Wenn ich mir eins holen müsste, welches würdet ihr empfehlen (man sollte damit auch egoshooter zocken können, und zwar so, dass man hört von wo die Schritte kommen.


    Das wars estmal Eigentlich wollte ich nicht so einen Roman schreiben, aber ich hoffe ihr verzeiht es mir^^
    1. Reicht
    2.Kauf die ein normales VGA Kabel für die box
    3.Das Headset gibt keinen Ton aus nur Sprache und ich glaube nicht, dass man ohne weiteres ein USB Headset benutzen kann!

  3. #3
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Wilkommen im Forum! Hier wird ihnen geholfen.

    zu 1.: Man kann Spiele auf der Festplatte installieren um Ladezeiten zu verkürzen
    und die Geräusche des Laufwerks beim spielen zu vermeiden. Ein Spiel benötigt ca. 5GB.... Also mach dich nicht unglücklich und gönn´ dir ne Slim mit 250GB

    zu 2.: Ich glaube dann hättest du keinen Ton, weil per DVI nicht machbar.
    Ob die Slim mittlerweile nen seperaten opt. Out hat weiß ich nicht, aber wahrscheinlich wirst du auf das MS Zubehör zurückgreifen müssen.


    zu 3.: Nein, nur originales oder verifiziertes Zubehör. Du kaufst doch Microsoft

    Gruß und viel Spass!


    Edit: Och! Zu langsam, aber viel ausführlicher. Und wozu zitierst du den Beitrag direkt über dir?



  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    1. Reicht
    2.Kauf die ein normales VGA Kabel für die box
    3.Das Headset gibt keinen Ton aus nur Sprache und ich glaube nicht, dass man ohne weiteres ein USB Headset benutzen kann!
    Danke schonmal eine meine beiden Vorposter
    Kleine Frage hierzu:
    Wenn ich ein VGA Kabel benutze, wo kommen dann die beiden Cinch Stecker rein?
    Also HDMI kommt in die Box, und daraus kommt dann VGA und die beiden Cinch Stecker, aber wo tu ich die rein?

  5. #5
    Ex-XBU Team Gaming Gott Avatar von XBU FloNÄ
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    3.004
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU FloNAE

    Standard

    Ich hab das VGA Kabel auch lange genutzt. Die beiden Chinch Stecker kannst du zb an einen Verstärker anschließen. Dem Original VGA Kabel von MS liegt aber ein Adapter von den beiden Chinch Steckern auf 3,5 Klinke Stecker bei.
    Sowas hier:

    Y Adapter 3,5mm Klinke Stecker auf 2x Cinch-Buchse: Amazon.de: Elektronik


    Was allerdings nur mäßig gut ist, da du hier kein Kopfhörer anschließen kannst. Deshalb habe ich mir damals eine 3,5 Klinke Kupplung besorgt.

    Hama Audio-Adapter 3,5-mm-Klinken-Kupplung Stereo: Amazon.de: Elektronik


    Damit ist man gut gerüstet für alle eventualitäten.
    Not my circus, not my monkeys

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ok danke. Überträgt HDMI den Sound?

  7. #7
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von eRodY Beitrag anzeigen
    Ok danke. Überträgt HDMI den Sound?
    HDMI - JA
    DVI - NEIN

    Und JA die Slim hat mittlerweile einen eigenen optischen Ausgang für den Sound.

    Ich würde wie bereits angeraten direkt auf ein Modell mit 250GB HDD zugreifen. Das nachträgliche Kaufen macht die Sache nur teurer und und 250GB Slim hat bereits ein Headset für den Voice Chat im Lieferumfang.

    Wenn du ein Headset mit Voice und Game Sound suchst, dann schau dich mal bei unseren Hardware Reviews um. Dort haben wir in den letzten Wochen mehrfach welche zu unterschiedlichen Preisen getestet: Hardware | XBoxUser.de

    Ich denke diese hier: Sharkoon X-TATIC SX | XBoxUser.de dürfte in dein angestrebtes Budget passen.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  8. #8
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wenn das 250 gb modell momentan nicht überall min. 280€ kosten würde, hätte ich gar nicht erst über die 4 gb Variante nachgedacht... Wenn es das iwo so für 240€ und weniger geben würde würde es sich lohnen. Aber anscheinend ist das 4 gb modell keine richtige Alternative.
    Kann man mit dem Headset von MS, welches dem 250 gb Modell beiliegt egoshooter zocken? Also hören, von wo die Gegner kommen?

    Edit:
    Kann man das an die XBOX anschließen? http://www.amazon.de/Plantronics-Gam...0174263&sr=1-7

    Besser gesagt, welchen Anschluss braucht ein headset für die XBOX?
    Geändert von eRodY (19.11.2010 um 14:50 Uhr)

  9. #9
    tonga
    Gast

    Standard

    Die Anschlüsse der Box für Headsets sind recht eigen, den Namen hab ich derzeit nicht im Kopf, gibt's aber soweit ich weiss ausschließlich für die Box - Microsoft halt.

    Das o.g. Headset kannste nicht mit ner XBox verbinden, normales 3.5 Clinke oder USB reicht leider nicht aus, muss - soweit ich weiss - ein spezielles XBox HS sein.

  10. #10
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    17
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ok,
    WV kostet denn ein headset für die box mit ca den gleichen Eigenschaften?

    Edit:

    Läuft das hier: http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ea...d_sim_sbs_vg_1 auch wenn man nur HDMI am Bildschirm hat? Bei den Bildern bei dem Amazon Angebot sieht man wie man das Teil anschließt.
    Problem: Mein Bildschirm hat nur HDMI und ich glaub DVI... wie schließe ich es dann an?
    Geändert von eRodY (19.11.2010 um 23:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •