Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Mitglied Newbie Avatar von MastaChief
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    39
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox360 als Musikanlage nutzen

    So wollte euch mal fragen was ihr dazu meint:

    Also da ich keine Stereoanlage habe sondern meinen PC als Musikanlage bis jetzt verwendet habe würde ich gerne die xbox360 dann dafür verwenden. Schon allein darum weil die Bequemliche Fernbedienung dabei ist :wink:

    Nun ist die frage wie ich das machen soll, wie bei meiner xbox ein Netzwerkkabel quer durch das zimmer legen zum musik hören möchte ich nicht.

    Gibt es denn schon eine äusserung über Streaming via Ipod? Oder muss man letztendlich die xbox doch mit dem PC verbinden und dann streamen?oder geht das am anfang noch nicht?erst wieder mit dem Xbox Media Center?

    Greetz Chief

  2. #2
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von EnigSoul
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    96
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Soweit ich weiß, kann man die 360 auch mit anderer Hardware per USB verbinden. In wie fern das möglich ist oder was unterstützt wird, weiß ich nicht so genau. Da du aber für Live eh die Box ans netzt anschließen musst, sollte das ja soweit egal sein.

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vom PC aus Streamen wird wohl definitiv nur mit Windows Media Center Edition funktionieren.
    Die Unterstützung von Ipod und anderen MP3 Playern mit USB 2.0 Anschluß ist von vornherein gegeben.
    Die Box als Musikanlage zu verwenden halte ich persönlich mit der Standard Hardware für etwas unglücklich. Für große MP3 Archive wie bei mir ist die Serien Festplatte viel zu klein. Ich bräuchte z.B. ca. 250 GB nur für alle MP3's. Dann die frage nach dem Ton. Willst du den Sound aus den Boxen des Fernsehers hören oder hast du ne Surround Anlage an die du die Box anschließen kannst? Wenn nicht dann schlägt ein mittelprächtiges Surroundsystem oder ein Verstärker und Boxen auch noch mal ordendlich zu Buche.
    Ein Netzwerkkabel verlegen brauchst du nicht unbedingt, geht auch über WLAN. Da kostet die Hardware nochmal gut extra wenn mans nicht bereits hat.

  4. #4
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    20
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Habt ihr Euch mal gedanken gemacht die XBOX 360 als HTPC zu nutzen ? Wie man den Meldungen entnehmen kann, sollen ja noch größere Festplatten (bis zu 300 GB) rauskommen, was das Problem (der Standard-Hardware) von Starchild ja lösen würde. Wäre es dann evtl. auch möglich Software wie Mediaportal auf die XBOX 360 zu spielen?

    EDIT: Hier der passende Link zur Software Mediaportal: http://mediaportal.sourceforge.net/

  5. #5
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    59
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    In gewisser hinsicht wird sie fast jeder als HTPC nutzen, wenn man MP3s abspielen und eingestreamte Videos anschauen schon als HTPC bezeichnet. Aber irgendwie ist das kein vollwertiger HTPC. Ein HTPC sollte aus meiner Sicht alles ersetzen was ich so unter meinem Fernseher stehen habe und das tut die 360 nicht. Mangels TV-Karte kann sie keine Sendungen Aufzeichen, mangels DVD+-RW Laufwerk kann man sie auch nicht als DVD Recorder verwenden. Und meinen Premiere Receiver kann sie auch nicht ersetzen. Für mich ist das dann nicht wirklich ein HTPC.
    Modchip wird bei der 360 dazu sowieso pflicht sein. Da ich mich was seltsame Codecs für Filme und Musik nicht unbedingt auf Microsoft verlassen will, dauert sicher ewig bis die, die per Xbox live nachreichen. Ausserdem kann ich mir kaum vorstellen, dass Microsoft jemals einen Codec fürs Real Format oder RatDVD nachreicht. Ausserdem will ich wieder Emulatoren auf die Box um meine ganzen alten Klassiker weiter spielen zu können. Sicher ne große Platte muß auch rein. Nur fraglich was Microsoft sich ne 300er Platte kosten lässt die mal wieder gelockt ist, wenns nach dem Chipen ne Simple Standardplatte in nem USB Case auch tut. Microsoft spricht bei den Platten von 2,5" also Notebook Platten und die sind noch Schweineteuer 100GB für 220€ wenn man ne vernünftig schnelle will. Größer als 120GB gibts da noch gar nicht.

  6. #6
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von Vendor
    Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Re: Xbox360 als Musikanlage nutzen

    Zitat Zitat von MastaChief
    So wollte euch mal fragen was ihr dazu meint:

    Also da ich keine Stereoanlage habe sondern meinen PC als Musikanlage bis jetzt verwendet habe würde ich gerne die xbox360 dann dafür verwenden. Schon allein darum weil die Bequemliche Fernbedienung dabei ist :wink:

    Nun ist die frage wie ich das machen soll, wie bei meiner xbox ein Netzwerkkabel quer durch das zimmer legen zum musik hören möchte ich nicht.

    Gibt es denn schon eine äusserung über Streaming via Ipod? Oder muss man letztendlich die xbox doch mit dem PC verbinden und dann streamen?oder geht das am anfang noch nicht?erst wieder mit dem Xbox Media Center?

    Greetz Chief
    Gerade hier im Forum in den News gelesen. Sämtliche USB-Massenspeichergeräte sollen mit den Formaten MP3, WMA und für Dich interessant AAC von Apple unterstützt werden. Kannst den Ipod dann direkt an die Xbox 360 anschließen und musst nicht streamen.

    Die News gibt's hier http://www.xbox360community.net/info...aten-t388.html

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •