Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox 360 S - Laufwerkgeräusche

    So hier mal meine erfahrung zwecks Laufwerkgeräusche.

    Muss sagen das ich jetzt im besitz der 5ten Slim Konsole bin. Was mir dabei aufgefallen ist das die Konsole im Spielbetrieb je Konsole unterschiedlich laut war bzw. ist. Wobei ich erwähnen möchte das die Games nicht auf HDD drauf sind, worum es ja geht. Die erste Konsole was ich hatte war wirklich sehr leise, besser gesagt kaum wahrnehmbar das Laufwerk. Bei denn anderen dagegen war es eher ein lautes brummen und meine jetzige ist so in der Mitte zwischen brummen und leise sein. Hab heute mal bei Microsoft angerufen, wobei ich dabei eher abgewimmelt worden bin mit der Aussage das es normal ist das jede Konsole unterschiedlich Laut ist. Das einzige weshalb ich sie einschicken kann ist wenn die Konsole viberationen aufweist oder es fehler beim Lesen der DVD hatt.


    Würde gerne eure erfahrungen und Meinungen dazu hören!

  2. #2
    Mitglied Newbie
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    43
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Schmidtiii

    Standard

    also ich besitze zwar erst eine (und die erste) X-box. Aber von Freunden und verwandten habe ich auch schon oft Beschwerden gehört das die X-box im gegensatz zu Ps3 ein sehr extrem lautes Laufwerk hat. Ein freund von mir hat seine x-box direkt neben der Ps3 stehn und hatte mal beide mit einem spiel drinne gleichzeitig an und man hörte fast nur die x-box...also meine ist nicht sonderbar laut aber das liegt vllt daran das ich es gewohnt bin oder eher immer mit music zocke...
    Hay schaut euch mal unsere Youtube Show an.
    Der Name unseres Kanals ist "KybiiiSchmidtiii"
    sry, Link war nicht möglich...
    Über Abboneten würden wir uns freuen...
    mfg Kybiii und Schmidtiii

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Es geht hier um die neueste Version (auch von den meisten Slim genannt).
    Mein Laufwer ist angenehm leise im liegen, stell ich die Konsole jedoch hin, wird es ein wenig lauter. Aber da ich alle Spiele auf die Festplatte installiere, stört es mich nicht weiter.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von KybiiiSchmidtiii Beitrag anzeigen
    das die X-box im gegensatz zu Ps3 ein sehr extrem lautes Laufwerk hat
    Der Vergleich hinkt. Die Blu-ray Discs der PS3 drehen wesentlich langsamer und auch der Zugriff dauert länger, weshalb viele PS3-Spiele zwangsweise eine Installation auf der Festplatte erfordern.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    @Geist:
    Ich hab ja den Erfahrungsbericht zur neuen Slim hier im Forum geschrieben und das Laufwerk kann je nach DVD leiser oder lauter als die "alte dicke" XBox sein. Die Geräuschkulisse ist zum Großteil von der Qualität der DVD, also Rundheit, Unwuchten usw. abhängig. Da kann die Konsole relativ wenig dafür und auch recht wenig dagegen tun. Die Drehzahl muss zum Spielen hoch sein und die Geräuschkulisse ist dann halt auch hoch. Von daher bleibt die Installation immer noch wichtig, wenn man auf eine geringe Lautstärke Wert legt.

    Da du ja schon die 5. Slim-Konsole hast und immer noch bzw. schon wieder Probleme und/oder Sorgen hast, solltest du mal einen Gang zurückschalten.

    Gruß

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Das mit den DVD`s das eine Lauter als die andere sein kann geb ich dir volkommen recht, vorallem neue Spiele sind leiser als die alten. Aber ich bezieh mich eher nur auf 2 Spiele, das währen Dante Inferno und GTA 4 und es bleiben ja die gleichen DVD`s nur die Konsole ist immer eine andere. Und bei Dante Inferno hatte jede Konsole eine unterschiedliches Laufwerksgeräusch.

    Ich weiß ich bin ein bischen penibel aber wenn ich weiß wie es sein könnte dann gebe ich mich nicht mit weninger zufrieden

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    @ Eismagier

    du hast schon recht das das die Blu-ray Discs bei der PS3 langsamer arbeitet und dadurch der Lärm dementsprechend weninger ist. Aber das der vergleich hinkt kann man heute nicht sagen, wie gesagt meine erste 360 S war ohne die Games auf HDD zu hauen wirklich nicht wahrnehmbar das einzige was man mal gehört hatt war wie der Laserkopf justiert und nicht mal das war Laut. Und hab fernsehen lautlos gehabt und fenster zu das ich einfach nur ruhe im Raum hatte. Die andere sache ist das es nicht sein muss das, das mehr umdrehung mehr Lärm machen, bestes Beispiel PC Laufwerke mit hoher lesegeschwindikeit und schreibgeschwindigkeit die man garnicht wahrnimmt wenn sie mal mit 32x laufen oder höher.

    Und danke für eure Beiträge und mitbeteiligung an das Thema

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    Pc Laufwerke sind genauso laut, Hatte noch nie ein wirklich leises. Installier die Games einfach ,dann hast den Störfaktor auch nicht

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    ein wunder das sie dir die konsole 5mal umgetauscht haben nur weil du flöhe husten hörst

    ich bin auch penibel aber ich frage mich ernshaft wo das problem ist die games zu installieren, bei 250gb langt das doch allemal für viele games und aufwand ist auch nicht gross.

    ich weiss gar nicht wie laut mein laufwerk ist weil ich es nie höre.ausserdem ist die 5.einser wesentlich lautstärkeintensiver als die box
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  10. #10
    Ex-XBU-Team Profi Gamer Avatar von XBU lasgo
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    2.321
    Beigetretene Turniere
    9
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    32 (94%)

    Standard

    Das Laufwerk soll laut sein? Dann höre dir mal die Laufwerke der ersten Auslieferung an.
    MIA SAN TRIPLE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •