Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard AA & AAA Akkus + Ladegerät

    Moin

    hat jemand Empfehlungen für AA und AAA Akkus und ein Ladegerät? Das Ladegerät sollte halt beide größen Aufladen können.

    Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen? Wieviel mah sollte ich nehmen?

    Wollte 2 Satz AAA für meine 2 Xbox Controller kaufen und 4-6 AA für div. Fernbedienungen und die Lips Mikros... dieses ewige Batterie gekaufe geht mir aufn Sack und ist ja auch nicht gerade Umweltschonend. :P
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Akkus sind für Geräte mit geringem Verbrauch (also z.B. Fernbedienungen) weniger geeignet. Was hast du denn für Fernbedienungen, dass du "ständig" Batterien wechseln musst? In herkömmlichen Infrarotfernbedienungen ohne Schnickschnack (also keine Pronto oder Harmony mit Touchscreen ) halten Alkaline- oder Lithium-Einmalbatterien in der Regel Monate, wenn nicht Jahre.


    Bei Controllern (Xbox, Wii) schwöre ich auf Sanyo "Eneloop" Akkus (AA). Ich habe immer einen voll geladenen Satz extra. Das finde ich wesentlich praktischer als z.B. Play & Charge Kits. Geladen werden die Akkus ja schneller, als man sie beim Spielen verbrauchen kann.


    Zum Laden verwende ich ein relativ Einfaches Gerät von Energizer ("Rapide"), was allerdings den Nachteil hat, dass die Akkus (AA oder AAA) jeweils nur paarweise geladen werden.


    Teure Ladegeräte lohnen sich m.E. nur für Spezialanwendungen oder Leute mit einer unüberschaubaren Anzahl von Akkus. So teuer sind AA- und AAA-Akkus ja nicht mehr, dass man sie ständig "konditionieren" oder ihre Kapazität kontrollieren müsste.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard

    Sanyo Eneloop nimmst du dann mit 2000 mAh ? Ich glaube ich werde die einfach mal ausprobieren. Die Sanyo Eneloop AAA mit 800 mAh nehme ich dann für die Lips Mikrofone.

    Mit dem Laden der Akkus hast du schon recht, so ein Speedcharger oder was auch immer ist vollkommen überflüssig... haben ja genug Zeit um voll zu werden.
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Eneloop AAs gibt es derzeit nur mit 2000 mAh, AAAs nur mit 800 mAh. Das haben LSD-Akkus ("Low Self Discharge", ~ geringe Selbstentladung) gemeinsam -- die Kapazität liegt unter der "herkömmlicher" Akkus. Dafür sind die Dinger nicht leer, wenn du sie nach dem Laden erst einmal ein paar Wochen beiseite legst.

    Geladen werden die Akkus in meinem Energizer Rapide von leer (= Controller schaltet ab) auf voll in unter vier Stunden. So schnell kann ich die Dinger gar nicht leerspielen

    Und, wie gesagt, dank LSD (nee, immer noch nicht die Kunstdroge ) können die Dinger auch mal länger liegen bleiben, ohne merklich an Ladung zu verlieren. Müssen also nicht immer direkt vor Gebrauch geladen oder dauerhaft im Ladegerät gelassen werden

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von sportfrei1848
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    246
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: sportfrei1848

    Standard

    Weshalb die Dinger auch durchaus für die Lips Mikrofone und Fernbedienungen für mich Interessant sind. (LSD, habe mir dazu mal was durchgelesen)

    Gibt ja div. positive Kommentare zu den Dingern - u.a. jetzt auch von dir sodass ich mir Bedenkenlos eine Fuhre bestellen werde.

    Heißer Tipp aufjedenfall - Vielen Dank.
    Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!

    Gamertag: sportfrei1848

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •