Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    383
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Festplatte defekt! Datenrettung?

    Hallo Forum,

    hier mal wieder ein Fall zu Frauen und Technik:

    Meine Freundin hat ihre Blumen gegossen, und dabei ist ihr Wasser in die Festplatte meiner 360 gelaufen!! Toll oder?

    Naja is halt jetz passiert und die Konsole zeigt mir das hier an:

    Section 4 (ring of light) is flashing red
    - Hardware Failure -
    E68: Hard Drive Error... It could be a problem with the Hard Drive itself or a problem with the internal connection to the hard drive, Try removing the hard drive and playing without it

    (Quelle: http://www.llamma.com/xbox360/repair...rror-codes.htm)

    Meine Frage an Euch: Weiß jemand, ob ich die Daten irgendwie retten kann.
    Ne neue muß ich mir auf jeden Fall holen, aber wenn ich daran denke das ich alles nochmal spielen muß, besonders Oblivion, dann wird mir schlecht!

    Nächste Frage:
    Mein Profil (Gamertag) ist ja auf der HDD gespeichert, kann ich den über XBox Live reaktivieren, wenn ich die Daten nicht retten kann?

    Is doch echt alles Kot!

    Greetz Gnaar Mak

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    201
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo Gnaar Mak,

    ersteinmal herzliche Beileid!

    Also zuersteinmal die Gute Nachricht:
    Deinen Gamertag kannst Du problemlos wieder erstellen!

    Wenn Du die neue Festplatte hast, dann denkt Deine xBox ja Sie sein nagelneu. Im laufe der Erstkonfiguration wirst Du dann gefragt ob Du schon einen Gamertag hast, denv gibst Du dann ein und dazu Dein Passport-Passwort und schon ist dein alter Gamertag wieder da.

    Nun zur schlechten Nachricht:

    Sicherlich kann man versuchen die alte Festplatte trocken zu legen, und dann noch einmal versuchen ob alles wieder funktioniert.
    In der Regel kannst Du aber davon ausgehen, dass durch das Wasser sowohl die Elektronik schaden genommen hat (durch Kurzschluss z. B.), aber auch die Festplatte selbst dürfte nach dem Trocknen so "dreckig" sein (durch Kalk usw) das ein lesen wohl kaum noch möglich sein dürfte!

    Fazit:
    Deine Freundin kann ja schon mal üben und Dir beim wiederherstellen der Spielstände helfen!

    Bevor ich es vergesse:
    Hast Du getestet ob die Box ohne die Festplatte hochfährt? Nicht das auch an der Box was kaputt gegangen ist!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    383
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo DiBu,

    die XBox läuft ohne Festplatte wunderbar. Das Wasser ist nur von oben eingedrungen:-) *freu*

    Ich wollte versuchen den Datenträger aus der Festplatte auszubauen und in eine andere einzubauen! Danach wollte ich die Daten auf PC auslesen und auf die neue Festplatte bringen!

    Das würde aber nur funktionieren, wie du schon sagtest, wenn auf dem Träger keine Rückstände wären (Kalk usw.) sondern nur die Elektronik defekt ist!!!

    Ich drück mir die Daumen;-)


    Danke und Gruß, Gnaar Mak

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •