Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Signalverlust und Kabelwahl

    Hallo zusammen,

    bin erst seit gestern stolzer Besitzer einer xbox-Premium (gabs günstig bei ebay) und habe zwei Fragen:
    Die xbox hat keinen HDMI-Anschluß. Angeschlossen ist sie derzeit per Componentenkabel (HD, per Umschalter am Kabel) am 42-Zoll LCD-Fernseher (Toshiba).

    1. Frage: welches Alternativkabel bietet das beste Bild? Derzeit betreibe ich auch noch ein Heimkinosystem per HDMI über einen Receiver. Vielleicht gibts da auch für die xbox eine Möglichkeit...

    2. Mein LCD verliert nach ca 1,5 Stunden das Videosignal der xbox. Die xbox läuft allerdings weiter, nur mein LCD verhält sich so, als wäre die xbox abgeschaltet...
    Hat da jemand eine Erklärung für?

    Viele Grüße aus Münster

    HSViper

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    1.Das kommt auch ein bisl mit auf Deinen TV an wie er mit welchem Signal am besten klar kommt. Ansonsten hast Du eigentlich nur die VGA Kabel Variante. Ob dieses ein besseres Bild musst Du am besten selbst ausprobieren. Ich hatte mal für kurze Zeit einen Toshiba (ZF355) der mit dem Component Kabel in HD überhaupt nicht klar kam, das Bild war grausig. Bist Du denn so mit dem Bild zufrieden?

    2.Puh, komischer Effekt. Passiert dies auch bei anderen Geräten am TV? Was passiert wenn du die Anschlusskabel abziehst und wieder neu dran steckst?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Es handelt sich um einen Toshiba 42 Zoll.... einen VGA-Anschluß besitzt er.
    Ob ich mit dem Bild zufrieden bin, ist irgendwie schwer zu beantworten. Es kommt mir etwas schwammiger vor, als z.B. im Vergleich das zu Blu Rays.

    Andere Komponenten führen nicht zum beschriebenen Effekt, die laufen teilweise Stunden durch, ohne das irgendetwas derartiges passiert.
    Wenn ich am TV den entsprechenden Eingang dann - während die Störung auftritt - nochmal anwähle, steht dort auch nur noch "Eingang 3" nicht mehr "Eingang 3C"... ich geh mal davon aus, dass das "C" für Componenten steht.

    Ich werde heute abend mal testen, wie es sich beim Entfernen und Wiedereinstecken der Kabel verhält.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von HSViper Beitrag anzeigen
    bin erst seit gestern stolzer Besitzer einer xbox-Premium (gabs günstig bei ebay) und habe zwei Fragen:
    Die xbox hat keinen HDMI-Anschluß.
    Da hast du Dir aber etwas ganz altes andrehen lassen. Die Xbox 360 wird seit mehr als drei Jahren mit HDMI-Ausgang verkauft.

    Vielleicht wurde Dir eine in Eigenregie "reparierte" Konsole verkauft. Das würde dann auch die Aussetzer erklären.

  5. #5
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hi,

    sollte dem so sein, war es halt ein Fehlkauf. Weiß man ja bei ebay nicht. Mein Fehler war natürlich auch, mich nicht im Vorfeld schlau zu machen, wie die aktuelle Version aussieht.
    Dafür war sie günstig, und zum testen reichts.
    Wenn ich den Fehler nicht behoben kriege, reg ich mich auch nicht weiter auf. Im Zweifel kauf ich mir eine komplett neue, und dann ist gut.
    Dann krieg ich diese vielleicht bei ebay fürn paar Euro wieder los....

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von HSViper Beitrag anzeigen
    Ob ich mit dem Bild zufrieden bin, ist irgendwie schwer zu beantworten. Es kommt mir etwas schwammiger vor, als z.B. im Vergleich das zu Blu Rays.
    Full HD (wie bei Blu-ray) kannst du bei Spielen nicht erwarten. Die meisten werden von 720p (teilweise auch geringer) hochgerechnet. Außerdem ist die Übertragung per Komponentenkabel natürlich etwas unsauberer als per HDMI.

    Zitat Zitat von HSViper Beitrag anzeigen
    Im Zweifel kauf ich mir eine komplett neue, und dann ist gut.
    Bei einer neuen Konsole hättest du dann wenigstens auch Garantie

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hab gestern nochmal getestet, und vorher alle Kabel nochmal gezogen und wieder eingesteckt.
    Lief dann ca 2,5 Stunden durch.... alles merkwürdig...

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Jap, der Teufel ist ein Eichhörnchen...

    Manchmal ganz besonders bei so Technikspielzeug, hier können die Merkwürdigsten Sachen passieren....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •