Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Unglücklich Wie kann man den Chat verbessern?

    Es ist traurig. Im Zeitalter von fast fotorealistischen Spielen findet der XBoxlive Chat in unterster TS2-Qualität statt. Die Chatbandbreite scheint für ISDN-Nutzer ausgelegt zu sein. Man muß sich schon anstrengen die Stimmen seiner besten Reallifefreunde im Chat zu erkennen. Dazu kommt bei mir und einigen anderen das Problem, daß man sehr laut sprechen muß um die Voiceactivation zu überwinden.
    Folge: Abgehakte Sätze, man weiß nie ob man überhaupt gehört wurde. Das alles natürlich bei voll aufgedrehten Reglern in der XBoxsteuerung und am Gamepad.

    Wie kann man das verbessern? Welche erschwinglichen Sprachheadsets benutzt ihr? Das mitgelieferte XBoxheadset scheint keinen Schuß Pulver zu taugen. Bin dankbar für alle Tipps!

  2. #2
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Hab zur Zeit das gleiche Problem muss aber dazu sagen dass ich früher ohne Probleme mt dem Standard Headset verstanden wurde und andere Leute gut gehört habe.
    Aber mit den "neuen" Headset muss ich extrem laut sprechen damit man mich versteht das variiert aber auch von Spiel zu Spiel und von Chatpartner zu Chatpartner.
    Mit dem neuen Headset meine ich übrigens das Teil dass die Regler am Kabel und nicht mehr unten am Steckplatz hat.



  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    Jo Chat nervt teilweise gewaltig. Die Voice Activation iss auch ziemlich übel. Mir wär da nen Knopf, den man mitm kleinen Finger drücken könnte viel lieber. Das "Hab ich laut genug gelabert, dass ich verstanden wurde"-Spielchen nervt.

  4. #4
    aka GrAsGoUrMeT Gamepad-Junkie Avatar von Grasi
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    668
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: GrAsGoUrMeT

    Standard

    Ist zwar wahrscheinlich keine gute alternative, wenn man eine vernünftige Anlage hat und diese auch aufdrehen kann, aber bei dem Sharkon X-Tactic hat man eigentlich kaum Probleme. Man kann andere super verstehen und man wird auch gehört. Sogar fast zu gut, man hört sogar die Schaltvorgänge an meinem Lenkrad

    Die Sprachqualität wird dadurch aber auch nicht verbessert.



  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    1.666
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Bitwalker

    Standard

    Die Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.

    Arbeite schon seit dem es das Wireless Headset gibt damit und bin sehr zufrieden.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

    bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Bitwalker Beitrag anzeigen
    Die Aussagen sind für mich nicht nachvollziehbar.
    Arbeite schon seit dem es das Wireless Headset gibt damit und bin sehr zufrieden.
    Meinst du dieses?:Xbox 360 - Headset Wireless: Amazon.de: Games

    Meine Aussagen bezogen sich auf das mitgelieferte (Kabel-) XBoxheadset. Wie ist das Wireless? In den Amazonrezensionen sagen 3/4 daß es guten Klang hat und lauter ist, und 1/4 sagen es klingt schlechter und ist leiser als das normale XBoxheadset. Das hört sich nach starken Qualitätsschwankungen an. Wer hat es und kann dazu verlässliche Aussagen machen? Würde es sofort anschaffen, wenn es die angesprochenen Probleme behebt.

  7. #7
    aka xFrAk Gamepad-Junkie Avatar von I7 eXCelleNT
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (93%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I7 eXCelleNT PSN ID: WER Braucht das ?! xD Wii Code: oMg!

    Standard

    Ich hab das Wireless Headset und bin sehr zufrieden auf jeden fall besser als das standart Headset was bei auslieferung dabei ist, kanns dir empfelen aber bestells dir NEU! und nicht gebracht oder in der stadt für 50 euro das ist es nicht wert! amazone 35 neu glaub ich wars

    Der einzige nachteil der mich besonders stört ist der akku 6 stunden laddezeit ca. 9 - 10 std. benutzen!

    Genauso der verbindungs abbruch ab und zu verbindet meins beim zocken 5 - 7 mal einfach so mit der xbox neu, am abend verteilt. Bei allen aus meiner Frendlist die es haben auch so!

    Für einen dauerzocker finger weg und nen Turtle Beach Kaufen ist im preis genauso teuer das einsteigermodel!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Joshua
    Registriert seit
    11.06.2007
    Beiträge
    125
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Danke, gibts noch andere die was zum Wireless sagen können? Insbesondere ob die Voiceaktivation besser anspricht und wie so die Lautstärke ist. Kann man sich gut verstehen auch wenn man nicht laut spricht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •