Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    233
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)

    Standard Xbox360 als kleiner PC

    Hi Leute,

    ich wollte mal fragen, ob man auf der Xbox360 auch Textverarbeitungsprogramme laufen lassen kann?
    Mein opa wollte sich einen Laptop kaufen, wegen Internet und Textverarbeitungsprogrammen. Aber da kommt man ja nicht so billig weg. Hat einer von euch ahnung was man da alles machen kann?
    Was mich auch interessieren würde wäre die Mittlere Leitstung der XBOX360,sprich wie viel verbraucht die XBOX?
    Wenn XBOX360+TV zuviel verbrauche werde ich ihm wohl zu einem Laptop raten. Laptop war eh mein erster gedanke, aber dort eine Xbox360 für mich zu haben wäre halt eine coole sache XD.
    Danke schon mal für jeden hilfreichen Tipp .

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Hallo,

    Eine XBox 360 ist eine reine Konsole, damit kannst du "nur" spielen, Videos und Filme anschauen und Musik hören. Internet, Textverarbeitung usw. ist nicht möglich. Für die Ansprüche deines Großvaters wäre ein Laptop bzw. Desktop-Rechner deutlich besser geeignet. Für 500 € und weniger sollte man problemlos ein Gerät für dessen Ansprche finden.

    Eine XBox braucht im Leerlauf zwischen 90 und 150 W (je nach Baujahr, je neuer desto weniger) und beim Spielen zwischen 120 und 185W, jeweils ohne Bildschirm. Ein "kleiner" Rechner für deinen Großvater sollte nicht mehr wie 60 W aus der Steckdose ziehen + 20 W für einen TFT-Monitor.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Kleines Notebook oder sogar ein Netbook + großen Monitor sollte die passende Wahl sein.

    Der Stromverbrauch eines Notebooks oder Office PCs liegt wohl deutlich unter dem einer Spielekonsole!

  4. #4
    aka xFrAk Gamepad-Junkie Avatar von I7 eXCelleNT
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    415
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (93%)
    Gamer IDs

    Gamertag: I7 eXCelleNT PSN ID: WER Braucht das ?! xD Wii Code: oMg!

    Standard

    klar kannste das machen ist aber SEHR kompliziert brauchst ein steinzeitmodel der 360 der ersten generation mit alten Kernel nen gepatches spiel von KingKong und damit kannste dan Linux Booten empfehl ich aber nicht den das sind ladezeiten wie bei Commodore

    Und um das KingKong dan abspielen zu können muss das Laufwerk geflasht sein !

    Lass es lieber ..
    Geändert von I7 eXCelleNT (04.05.2010 um 09:21 Uhr)

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Registriert seit
    17.10.2009
    Beiträge
    233
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)

    Standard

    Danke für die Tipps .So habe ich mir das auch schon ungefähr gedacht, dann muss ich wohl einen Laptop suchen .

    VG, TheCrimson.

    BTW Thread kann meinerseits geclosed werden, da meine Frage beantwortet wurde.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Alles klar.



    gruß tagi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •