Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Böse Immer stress mit internetverbindung

    Hallo Ihr XBOX Freunde,

    ich habe folgendes Problem,
    ich zocke gerne Left 4 Dead 1 & 2, Halo3 COD 6 MW2 und noch ppaar andere Online Shooter. Ich bin mitten im Online-Spiel und werde einfach so von XBOX Live getrennt?!?!
    Dann möchte ich mich wieder Verbinden aber das geht dann nie!
    Ich muss also erst meinen Internet Router auf Werkseinstellungen zurück setzen und die BOX neustarten bzw neuer Verboindungsversuch starten und dann klappts erst wieder!
    Das ganze ist mir nun schon 4 mal in der letzten Woche passiert.

    Kann mir bitte einer sagen woran das liegt? und evtl was ich dagegen tun kann.

    Danke schon mal gruß Lucky

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    Da wären noch einige Infos hilfreich.
    Welchen DSL-Anbieter hast du?
    Welchen Router hast du?
    Wie ist die XBox mit dem Router verbunden?
    Vergibt dein Router IPs per DHCP automatisch oder hast du manuell statische IP-Adressen vergeben?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    3
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Heina Beitrag anzeigen
    Da wären noch einige Infos hilfreich.
    Welchen DSL-Anbieter hast du?
    Welchen Router hast du?
    Wie ist die XBox mit dem Router verbunden?
    Vergibt dein Router IPs per DHCP automatisch oder hast du manuell statische IP-Adressen vergeben?
    Hi Heina danke für deine AW.
    Ich bin per Lan mit der BOX verbunden und bin bei 1&1.
    Habe die FritzBox FonWlan 7240 die vergibt auch selbst IP´s ich habe es auch versucht der Box ne statische IP zu geben aber das wollte sie nicht :-)

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Heina
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    280
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Heina

    Standard

    Also vom Anschluss her und so müsste ja alles passen. Durch DHCP kann auch kein Adressenkonflikt zustande kommen. Also bei mir war mal die Zwangstrennung durch 1&1 schuld. Konnte aber nach kurzer Zeit wieder online ohne Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen. Wenn du dich in die Oberfläche der FritzBox einloggst, kannst du unter "Einstellungen"->"Internet"->"Zugangsdaten" "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren und "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" auf ne Uhrzeit legen, in der du nicht zockst.

    Wenn du wieder mal von XBox Live getrennt wirst, dann resette mal nicht auf die Werkseinstellungen und gugg vorher im Protokoll der FritzBox nach ob da irgendwas passiert ist. Findest du unter "Einstellungen"->"System"->"Ereignisse". Da müsstest du bei Problemen mit der DSL-Verbindung einen Fehler finden.

    Evtl. auch mal nachschauen ob eine neue Firmware zur Verfügung steht. "Einstellungen"->"System"->"Firmware-Update" und den Button "Neue Firmware suchen" anklicken.

    Aber die FritzBox ist top. Hab schon viele Router einrichten müssen und die wenigsten Probleme gabs mit FritzBoxen.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Mr TrYzZz
    Registriert seit
    27.09.2009
    Beiträge
    108
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: eRaZe Mr TrYzZz

    Standard

    Ein Kollege von mir hat auch 1und1 und die gleichen Probleme allerdings mit der 72xx Version der FritzBox.

    Wir haben das Problem erstmal im Griff aber es kommt ab und zu wieder wir wissen auch nicht was es ist liegt wohl an 1&1 obwohl die sich von allem freisprechen wenn man mit denen telefoniert !

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Iggy
    Registriert seit
    20.12.2005
    Beiträge
    2.374
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Y3lloW

    Standard

    @luckystrike0192,

    ...vieleicht wird dies auch weiterhelfen können:

    Die folgenden Ports müssen für die Xbox 360-Konsole verfügbar sein, um Xbox LIVE korrekt betreiben zu können:

    TCP 80
    UDP 88
    UDP 3074
    TCP 3074
    UDP 53
    TCP 53



    Iggy.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    1&1 hab ich jetzt gekündigt! Hatte 2 Wochen lang das Problem, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden konnte...."PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" hat die FritzBox immer ausgespuckt! Hab mit den Deppen Stunden am Telefon verbracht, ohne Witz, wirklcih Stunden, weil sie immer wieder abstreiten wollten, dass es an Ihnen liegt! I-wann, nach zig Anrufen war klar, das irgend ein ??"board"?? kaputt sein könnte, also wurde es ausgetauscht......aber weiterhin die Fehlermeldung!! Also wieder tausend mal angerufen....jetzt läuft´s mit paar kleinen Abbrüchen zwischendurch und ich darf die FritzBox nicht mehr aumachen, sonst kommt der Fehler wieder.....mit reichts einfach mit dem Kackladen und hab nun gekündigt und geh zu KD, da bekomm ich für weniger Geld das dopppelte an Leitung!

    Also ich empfehle dir, nachdem der Fehler auftritt ins FritzBox Menü zu gehen und kucken was sie an Fehlermeldungen ausspuckt! Und vor allem bei 1&1 anrufen, aber nicht bei der kostenpflichigen Service-Nummer!!! Hab da ne kostenlose bekommen, weil ich so oft anrufen musste^^!
      Immer stress mit internetverbindung Spoiler: kostenlose Hotline 
    07219600

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BattleSoldier73

    Standard Immer stress mit internetverbindung

    ich kann nicht klagen mit meinem anbieter und mit xbox live alles top verbindungsmässig und so .

  9. #9
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    56
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: BlOOdyA06

    Standard

    hatte auch in etwa das selbe problem mit der 7240.
    seit dem ich sie so eingestellt hab das ich die ip adressen manuell vergeben kann hab ich keine probleme mehr damit gehabt.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Exciter
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    689
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: BattleSoldier73

    Standard Immer stress mit internetverbindung

    ich sag ja immer wieder das selbe mit den internetanbietern die richtige leistung zwecks geschwindigkeit und co bei jedem anders halt ! bezahlen muss mann aber eh und das ganze wechseln muss mann sehn ob es was bringt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •