Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Ausrufezeichen 2x Xbox NAT Offen Easybox gleichzeitig?

    Hallo liebe Gamer,

    ich bin stark am verzweifeln. Es gibt diverse Threads in Foren wie diesem, welche sich mit derartigen Themen beschäftigen. Keines konnte mir bis jetzt in meinem Falle weiterhelfen.

    Folgendes: Ich habe eine Xbox im Hause, verbunden über eine Easybox 802 von Vodafone. Nach etlichen Stunden, die ich investierte, um ein offenes NAT (im Spiel COD: Modern Warfare 2) zu erreichen, ist es mir schließlich für meine Konsole gelungen.
    Nun gibt es allerdings ein zweites Familienmitglied, welchem es ebenfalls beliebt, MW2 mit offenem NAT zu genießen. Dies ist allerdings nicht möglich. Habe ich es eingerichtet, eine Xbox über die Easybox zu konfigurieren (Port Mapping, Spezielle Anwendungen; siehe Bilder!), kann die andere Xbox komplett nicht mehr auf Xbox Live zugreifen. Eine Anmeldung ist unmöglich. Beide Konsolen sind über LAN angeschlossen, UpnP ist aktiviert (NAT ist allerdings trotzdem strikt).
    Die Alternative ist: 2 Konsolen mit Xbox Live, aber beide mit strikten NAT. Online Experience = Fail.

    Also hier die Frage: Wie kann ich beiden Konsolen bei gleichzeitigem Spielbetrieb zu einem offenen NAT verhelfen?

    Einer kompetenten Antwort wegen habe ich mich überhaupt erst hier angemeldet.

    Vielen Dank im Voraus.


    PS: Bilder sind unter diesen Downloadlinks ersichtlich.

    Easybox Port Mapping Einstellungen: Download: Easybox_Port_Mapping.tiff | xup.in

    Easybox Spezielle Anwendungen: Download: Easybox_spezielle_anwendungen.tiff | xup.in

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Kannst die Porteinstellungen nicht zu jeder IP durchführen?

  3. #3
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    4
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Ausrufezeichen

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Kannst die Porteinstellungen nicht zu jeder IP durchführen?
    Leider nein, da dann zwei IPs die selben Ports nutzten, was nicht funktioniert. Jedenfalls kommt dann eine Fehlermeldung bei der Easybox. Das wäre wohl das Einfachste gewesen.

    Gibt es eventuell noch Ausweichports von Xbox Live für derartige Probleme?

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Das selbe Problem hatte ich und mein Bruder zu Weihnachten auch als er zu Besuch war.

    Zitat Zitat von XIncassoAlexX Beitrag anzeigen
    Leider nein, da dann zwei IPs die selben Ports nutzten, was nicht funktioniert. [...]
    Mit der selben Aussage hab ich mich darüber aufklären lassen. Lösung hab ich bis heute noch keine finden können.


    Router zum testen hatten wir die Arcor-Easy Box A 400 und eine FRITZ!Box 3131.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Dann hilft wohl nur ein neuer Router behaupte ich jetzt einfach mal.

    Ich habe eine Fritz Box 7170, hier ist es kein Problem. Hier kann jeder IP die entsprechend zu öffnenden Ports zugewiesen werden. Zudem gibt es noch einen Exposed Host bei dem man komplett alles öffnen kann mit einem Haken setzen.

    Habe selbst 2x eine Xbox 360 und 1x eine PS3 dran. Die Ports öffnet die Fritz Box auch bei entsprechender Einstellung automatisch, klappt einwandfrei und völlig unkompliziert wenn UPNP aktiviert ist.

    Zu Deinem Router kann ich sonst leider wenig sagen. Aber wenn es nicht möglich ist entsprechende Ports zuzuweisen und es auch mit UPNP nicht klappt hilft wohl wirklich nur ein anderer Router.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich habe eine Fritz Box 7170, hier ist es kein Problem. Hier kann jeder IP die entsprechend zu öffnenden Ports zugewiesen werden. [...]
    Kannst du dazu mal nen Screenshot hochladen?

    Ich habs in anderen Foren immer so erklärt bekommt, dass man je einen Port nur je einer IP zuweisen kann.


    Wäre ja cool wenn die FRITZ!Box 7170 das könnte.

  7. #7
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Man muss doch die Ports am Router öffnen und nicht an den Konsolen. Die Konsolen müssen allerdings im Router mit einer festen IP versehen werden (also jeder hat eine eigene IP!), die natürlich auch in den XBox-Netzwerkeinstellungen übernommen werden muss. Dann sollte das doch eigentlich funktionieren. Also Portfreigabe am Router und dann die XB's mit einer festen IP versehen. Kannst auch einen IP-Bereich festlegen für DHCP oder was weiss ich. Tagi möge uns zur Hilfe eilen!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von CeAzZ Beitrag anzeigen
    Kannst du dazu mal nen Screenshot hochladen?

    Ich habs in anderen Foren immer so erklärt bekommt, dass man je einen Port nur je einer IP zuweisen kann.


    Wäre ja cool wenn die FRITZ!Box 7170 das könnte.
    Ich bin noch auf der Arbeit daher kann ich jetzt nicht auf meine Fritz Box entsprechend zugreifen.

    Aber hier mal ein Bild aus dem Netz. So kann man entsprechend die Ports zu jeder im Netzwerk beliebigen IP Adresse zuordnen. Aber wie gesagt, ist unnötig da die Fritz Box dies selbst regelt. Habe immer alle Ports auf an den Konsolen man muß halt nur einen Haken setzen das die Fritz Box entsprechende Ports öffnen soll wenn dies benötigt wird.


  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von CeAzZ
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    4.141
    Beigetretene Turniere
    10
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: CAS Zonday

    Standard

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Ich bin noch auf der Arbeit daher kann ich jetzt nicht auf meine Fritz Box entsprechend zugreifen.

    Aber hier mal ein Bild aus dem Netz. So kann man entsprechend die Ports zu jeder im Netzwerk beliebigen IP Adresse zuordnen. Aber wie gesagt, ist unnötig da die Fritz Box dies selbst regelt. Habe immer alle Ports auf an den Konsolen man muß halt nur einen Haken setzen das die Fritz Box entsprechende Ports öffnen soll wenn dies benötigt wird.

    Ja das stimmt auch so, aber halt nicht den selben Port zu 2 verschiedenen IP Adressen.
    Also z.B. Port "TCP 3074" für IP Adresse 192.168.xxx.xx1 und 192.168.xxx.xx2 gleichzeitig war bei mir nicht möglich.

    Aufm Bild ist davon auch nix zu sehen, leider.
    Kann ja trotzdem sein das es bei dir Zuhause mit deinem Router funktioniert.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Nein, hier kann man mehr oder weniger nur sehen das man zu jeder einzelnen IP Adresse entsprechende Ports öffnen kann. Ich bin auch noch nie mit beiden 360 gleichzeitig online gewesen. Jedoch mit 360 und PS3 gleichzeitig. Allerdings weiß ich nun nicht ob diese dieselben offenen Ports benötigen.

    ABER: bei der Fritz Box hat man wie gesagt die Möglichkeit das die Fritz Box das automatisch regelt was. Wenn das nicht reicht hat man noch folgende Möglichkeit: Für eine Xbox den Exposed Host wählen, heißt für diese IP sind komplett ALLE Ports auf!! Für die zweite Xbox entsprechend die einzelnen Ports freigeben. Gehen muß es auf jeden Fall, da bin ich mir fast sicher.


    EDIT:
    Tatsache, 2 Ports können tatsächlich nicht geöffnet werden, da meckert auch die Fritz Box!!
    Aber, mit dem Exposed Host (ALLE PORTS OFFEN) plus für eine weiter IP die entsprechenden Ports öffnen funktioniert!
    Geändert von Ruepel (08.04.2010 um 17:12 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •