Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von mastahTI
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    148
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: mastahTI

    Standard RoD+ keine Garantie ,mehr was nun?

    Guden,
    habe meine Konsole seit knapp 3 jahren und sie war davor schon gebraucht. War glaube ich eine der ersten Konsolen, die Premium
    mit 20 Gb. Jaa wie gesagt Ring of Death bekommen.
    Was kann ich jetzt tun? Eine Reperatur würde um die 60 euro kosten, ganz schön teuer, für den Preis kann ich mir auch eine gebrauchte kaufen. Was meint ihr?
    Die hard Steelers Fan 4 Life !!

  2. #2
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    6.869
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Dirty

    Standard

    Wer würde denn für 60 Euro eine Reparatur durchführen? MS? Wenn ja, dann würde ich eine Reparatur vorziehen, dann weißt du wenigstens was du hast. Eine neue Gebrauchte ist dagegen ein völlig fremdes Wesen.

    Ich persönlich würde wohl eher eine neue Arcade für 155 Euro ins Visier nehmen, dann hast du für die nächsten Jahre wieder Ruhe und Garantie.
    Gridlockveteran




  3. #3
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Alte Box und den ganzen Kabel Kram einzelnd bei Ebay verkaufen.
    Box "für Bastler" reinsetzen sagen, das die nie gebannt war usw.
    Kabel alle extra reinstellen als funktionsfähig, das Netztteil z.B. hatte mir damals noch 20 Euro gebracht.

    Dann das Geld nehmen, mit etwas gesparten zusammentun und eine neue Box kaufen.

    Danach vllt. den neuen Controller der Box bei Ebay rein und den alten benutzen.

    Ich musste damals nur wenig eigene Euros auf diese Weise einbringen und hatte den Umstieg von der 20 GB Premium zur 120 GB Elite

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von mastahTI
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    148
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: mastahTI

    Standard

    Habe gerade bei ebay ein xbox repair set gefunden. Bei diesem Repair set mach man Thermal Paste auf die GPU und soll den RoD beheben, und einen weiteren verhindern.

    /cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320504396589


    Ausserdem habe ich noch eine Methode mit einem heissluftfön gesehen, die hatte bei einem Freund von mir funktioniert..
    Habe eben meine xbox geöffnet(Garantie eh abgelaufen..) uiuiui da kam schon eine ordentliche menge Staub raus

    Aber warum musste das gerade jetzt (ferienanfang) passieren -.-
    Die hard Steelers Fan 4 Life !!

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Also die ganzen Reperatursets kannste soweit ich das einschätzen kann vergessen. Anstatt dir sowas zu holen um dann in 2 Monaten nach erneutem defekt eine neue zu kaufen, solltest dir direkt eine neue holen.

    Hab im Schnäppchenthread gesehen das der Saturn die Elite im Moment für 199€ raushaut. Da bekommste eine komplett neue und aktuelle Konsole + großer HDD. Wenn du diese nicht brauchst, dann würde ich dir dennoch zur Arcade raten.

    Reperatur über MS empfiehlt sich eher auch nicht. Weiß nicht wie das der Konsole ist aber es wird wohl genau das gleiche System sein wie bei einem Notebook. Sprich: Du lässt den ROD beheben, das Ding kommt zurück und ein paar Tage später (übertrieben!) stirbt dir das Laufwerk oder so.

    Wie schon gesagt, kauf dir lieber eine neue. Auf jedenfall nichts gebrauchtes

    gruß tagi

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    812
    Beigetretene Turniere
    7
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (95%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Alex

    Standard

    Habe meine 2. Konsole bei ebay für 15 Euro reperieren lassen (+100 Tage Garantie vom Ebay-verkäufer) läuft bis jetzt wieer einwandfrei,dazu noch einen Kühler für 10 Euro gekauft,damit sie nicht wieder überhitzt.

    Aber rate dir auch zu einer neuen Arcade

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    526
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    8 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oTP2o PSN ID: xTP-2x

    Standard

    Hast du schon das Sommerupdate drauf? Wenn nicht, kriegste dafür noch richtig Geld. Denn dann ist sie noch JTAG-fähig. Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen, allerdings bezahlen die Leute die wissen was sie damit anfangen noch gutes Geld. Auch für ROD Boxen.

  8. #8
    aka EqUiLiBrIuM xDx Gamepad-Junkie Avatar von DesGehtDiNixO
    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    659
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Equi II xfB

    Standard

    sommer? du meinst wohl herbst? außerdem, wenn er damit online gespielt hat bis zuletzt, gehts nicht anders..

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    1.875
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: DrunKingCross

    Standard

    Zitat Zitat von Teepee86 Beitrag anzeigen
    Hast du schon das Sommerupdate drauf? Wenn nicht, kriegste dafür noch richtig Geld. Denn dann ist sie noch JTAG-fähig. Ich will jetzt nicht näher drauf eingehen, allerdings bezahlen die Leute die wissen was sie damit anfangen noch gutes Geld. Auch für ROD Boxen.
    Jop, das stimmt!! Kannste locker nen 100er absahnen!

    Ich habe schon einige "RoD-Boxen" mit dem "Hot-Air-Gun-Fix" kombiniert mit "X-Clamp-Fix" repariert! Der RoD kommt aber sehr wahrscheinlich i-wann wieder, je nachdem, wie "gut" man sie fixt! Meine ersten haben grad mal 3-4 Wochen gehalten! Mittlerweilen hält die längste schon gut 3 Monate und läuft wie ne eins! Man kann sie natürlich beliebig oft fixen, aber is halt auf Dauer nervig!

    Aber wie dir die anderen schon empfohlen haben, dann hau se bei Ebay raus und kauf dir ne neue, haste wirklich mehr davon!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Cheffe6
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    154
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Cheffe6

    Standard

    also ich kauf dir die alte für nen appel und nen ei ab...

    dann haben wir beide was davon ;-)
    Fernseher: Sony BRAVIA 40W4500
    Receiver: ONKYO TX-SR 605
    Lautsprecher: DALI Ikon 1 + 6, Vokal 2

    Games: Halo: ODST, FIFA 10, FIFA 09, FIFA 08, FIFA 07, COD 4, 5, 6, Battlefield: 1943, Tony Hawk´s Provin Ground, Forza 3, Assassins Creed 2

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •