Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard 50Hz / 60Hz / Tearing Probleme

    Egal was man macht es funzt nicht. Hab meine Xbox 360 über HDMI an einen Full HD LCD angeschlossen. Soweit so gut. Erstes Problem, die Games haben Tearing. Sei es Fable 2 oder Resi 5 oder GOW2 ich sehe dieses Tearing.

    Wenn ich auf 720P einstelle ist das Tearing nicht so schlimm wie auf 1080P. Nun wollt ich Hitman spielen aber das Game geht nicht weil es 60Hz verlangt.

    öhm, wtf ? Sollte die Konsole über HDMI nicht auf 60Hz laufen.? Der TV sagt zumindest er läuft auf 60Hz beim Xbox zocken. Ok, wie löse ich das problem ? Scart Kabel kaufen dort auf 60Hz einstellen und dann HDMI rein ?

    Läuft die Xbox wirklich auf 50Hz und könnte das dieses Tearing verursachen trotz HDMI Kabel ?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von smurf77
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.442
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    40 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: smurf77

    Standard

    ja, du musst auf 60 hz umstellen!
    bei der xbox war doch ein component kabel dabei, das musst du anschliessen und an dem schalter auf sd umschalten, dann in die videoeinstellungen und auf 60 hz stellen und dann ausmachen und wieder hdmi kabel ranmachen!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Normalerweise sollte die automatisch auf 60hz ausgeben. Wenn Du GoW gespielt hast sollte die das auch gemacht haben da GoW auch nur in 60hz läuft.

    Tearing ist ein Problem i.d.R. der Spiele selbst wenn diese kein Vsync unterstützen. Heißt, der TV will das Bild schneller darstellen als es die Konsole ausgibt. Um dies zu vermeiden gibt´s Vsync was aber einiges an Rechenkapazität frisst.

    Dazu gibt es Spiele die auf 1080p deutliches Tearing haben weil die Xbox das Bild auf die 1080p hochskalliert. Hier ist 1080p keine native Auflösung. Sprich, die Konsole selbst muß nochmal Rechenkapazität opfern dies dann zu lasten des TEaring . Nicht nicht bei allen Spielen, aber bei Resident Evil war es bei mir auch extrem. Auf 1080p starkes Tearing und auf 720p überhaupt kein Tearing. Ist dazu noch TV abhängig, bei dem einen Spiel hast bei Deinem Spiel kein Tearing beim nächsten TV schon und natürlich umgekehrt.

    Bzgl. deines 60Hz Problems, stell mal per Component Kabel aus SD um und entsprechend dann im Menü die 60 hz ein. Nur wie gesagt komisch das GoW lief da dieses auch nur mit 60hz läuft.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Ah hab mein normlaes Kabel fortgeschmissen oder verkauft.............kauf ich halt eins. Komisch das ich per Component oder Scart auf 60Hz umstelle und dann ein HDMI Kabel dran muss.

    Ich hoffe echt das sie bei der neuen Xbox endlich den arsch hoch kriegen.

    danke euch beiden

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Also dieses Umstellen musst du nur bei Hitman machen. Das Problem hatte ich nämlich auch schon bei der Demo. Habe das dann im Netz nachgelesen. Das ist bei keinem anderen aktuellen Spiel so.

    Das hier steht da z.B. im Netz:

    "Du musst EINMAL ein anderes Kabel anschliessen, wenn du eine Arcade hast, dann das Composite über Cinch oder den Scartadapter, ansonsten das YUV-Kabel, entweder über YUV- , Composite (gelber Cinch) oder wieder mit dem Scartadapter (dabei den Schalter am Kabel auf TV stellen).

    Wenn das andere Kabel dran ist hast du die Möglichkeit im Dashboard PAL60 auszuwählen.

    Diese Einstellung bleibt gespeichert auch wenn du danach wieder das HDMI-Kabel anschliesst."
    Geändert von Revolvermann (21.10.2009 um 17:49 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Joo hat geklappt. Aber die Konsole musste doch auch vorher mit 60Hz laufen so wie der TV es angezeigt hat. Oder lief sie nur mit 50Hz was kein Sinn ergibt weil Gears sowie Oblivion auch nur 60Hz sind.


    Was ein Schwachsinn........

  7. #7
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Das gleiche Problem gabs auch bei The Outfit.
    Hatte das Spiel damals sogar zurückgebracht weil ich dachte es sei kaputt.



  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von Nebulah
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    3.213
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    50 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Neboolah

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Assi Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem gabs auch bei The Outfit.
    Hatte das Spiel damals sogar zurückgebracht weil ich dachte es sei kaputt.
    Die freundliche Dame von MS am Telefon war auch etwas überfragt. Sie war super super Nett aber meine Fragen haben sie irgendwie verwirrt.

    Trotzdem raff ich nicht warum die Konsole nicht über HDMI mit 50Hz läuft was sie muss.........

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    2.422
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Revolvermann 82

    Standard

    Zitat Zitat von Nebulah Beitrag anzeigen
    Die freundliche Dame von MS am Telefon war auch etwas überfragt. Sie war super super Nett aber meine Fragen haben sie irgendwie verwirrt.

    Trotzdem raff ich nicht warum die Konsole nicht über HDMI mit 50Hz läuft was sie muss.........
    Ich glaube, das Spiel erkennt es nur falsch. Das liegt am Spiel.

  10. #10
    aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    12.495
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Assi

    Standard

    Jo muss wohl an den Spielen liegen das Problem tritt wohl nur bei Hitman und The Outfit auf soweit ich weiss.
    Ich bin damals auch fast verzweifelt weil ich mir dachte über das Hd Komponente Kabel MUSS die Konsole auf 60Hz laufen.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •