Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Frage Xbox 360 Wlan Adapter & Speedport 700v

    Hallöle zusammen. Ich hab folgendes Problem. Ich hab oben genannten Router von Speedport 700v per Lan Kabel an meinem PC geschlossen. Die Xbox hab ich per Microsoft Wlan Adapter mit dem Router verbunden. Ich komme nur online mit der Xbox, wenn ich mit dem PC online bin. Also wenn ich den Rechner an habe oder den Router so konfiguriere, das eine Dauerverbindung besteht. Mache ich die Dauerverbindung oder den Rechner aus. Komme ich einfach nicht mit der Xbox 360 online. Das wäre ja so, ich kann den toaster nur anmachen, wenn die waschmaschine läuft. Weiß jemand rat? was ich verkehrt mache..... eine kleine Anleitung wäre auch gut, da ich auf diesem gebiet neu bin, hatte immer ein Modem mit Kabel. Seid heute Router und Wlan 360 Adpater.

  2. #2
    aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    2.452
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Power Hansen

    Standard

    Wie soll denn dein Router eine Verbindung zum Netz aufbauen, wenn du die Dauerverbindung nicht aktivierst? Das wäre ja so als würdest du versuchen, deinen Toaster ohne Strom zu benutzen.
    Wenn du es über deinen Rechner laufen lässt, dann muss der natürlich eine Verbindung zum Internet herstellen, damit andere Geräte auch darauf zugreifen können. Es geht ja im Prinzip nur darum, wo die Zugangsdaten etc. hinterlegt sind.
    Da du jetzt wahrscheinlich über XBL zocken möchtest, denke ich dass du eine Flatrate hast. Also könntest du deinen Router ja auch konstant mit dem Inet verbinden. Kostet dich ja nicht mehr.

  3. #3
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    74
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hmm hast du eine Flatrate oder eine Verbindung bei der du für Zeiteinheiten bezahlst?

    -> Flatrate: Dauerverbindung anschalten.

    -> keine Flatrate:
    --> PC immer mit an und ausschalten
    --> Flatrate kaufen

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    is ja logisch oder? Ich gehe mal davon aus das du ne Flatrate hast.Dann aktiviere die Dauerverbindung dann kann sich auch die Xbox "einwählen" ohne Rechner.mußt natürlich auch die zugangsdaten auf den Router haben und nicht auf den PC.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von tagi xD
    Registriert seit
    18.01.2009
    Beiträge
    1.492
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    29 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: tagi xD

    Standard

    Die Zugangsdaten wird er im Router haben, er muss nur die Dauerverbindung einschalten... Vorausgesetzt er hat eine Flatrate weil sonst geht das ganze nach hinten los^^

    Nochmal editieren: Seh grad das du evtl. ne genaue Anleitung brauchst:

    - Also auf die Routerkonfiguration kommste ja laut deiner Aussage schon drauf dann ab dahin.
    - Da wo du deine Zugangsdaten eingegeben hast ist ganz unten eine Schaltfläche für die "Dauerverbindung" diese aktivierst du....
    - Jetzt ist dein Router immer im Internet, da du WLAN nutzt verschlüssel es da sonst jeder auf deiner Leitung "mitsurfen" kann^^
    - Jetzt kannst du das ganze einfach wieder verlassen und dein Rechner sollte per Kabel und deine XBox per WLAN einfach immer ins Netz kommen


    Falls du noch weiter Fragen hast, einfach fragen

    gruß tagi
    Geändert von tagi xD (24.03.2009 um 21:29 Uhr)

  6. #6
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    24.03.2009
    Beiträge
    5
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Dauerverbindung ist an und nun gehts, ohne das der PC ständig an ist..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •