Ergebnis 1 bis 10 von 17

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von El Juliano
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Blinzeln ...

Dein Ärger richtet sich da aber ganz klar gegen die falschen Leute! Die ganze Raubkopiererproblematik ist nicht von MS gemacht. Vielmehr ist es die mangelnde Einsicht des Ottonormalverbrauchers in den Entwicklungsprozess. Die meisten Rechtfertigungen der Ruabkopierer richtet sich gegen den Publisher (zu teuer, schelchter Support usw.). Das eigentliche Entwicklerteam wird meistens außen vor gelassen. Aber gerade die stecken monatelang ihr Herzblut in das Spiel!

Wenn die umsätze ausbleiben (meistens durch Raubkopien) sind sie es, die den zweitgrößten Schaden dadurch haben. Den größten Schaden hierbei tragen die Endnutzer. Immer mehr kleine Entwicklungsstudios gehen bankrot oder werden von großen Publishern gekauft. So entsteht eine Marktdominanz und viele von den Problemen, die Raubkopierer als Grund ihres Handels anführen, resultieren daraus!

Was die alternativen Betriebssysteme angeht, frage ich mich da immer: für was? Die Leute wollen immer gleich eine Eierlegendewollmilchsau! Kein Mensch, kauft sich einen Fernseher in der Hoffnung, dass er ihn irgendwann zum HD TV umbauen kann! Man kauft einen Fernseher um damit fern zu sehen..
    Bei der Xbox360 sollte es doch ähnlich sein. Sicher es gibt Entertainment Funktionen, aber der Kaufgrund sollte doch ein anderer sein: Du willst eine Spielekonsole der nächsten Generation. Sollte das nicht der Fall sein, hätte ich das Geld lieber in einen Barebone investiert...

Grüße

El Juliano