-
Hehehe, das wollte ich so direkt nicht sagen :)
Dachte jetzt nur, weil du sagtest "Ich habe keine HDD", dass du es halt einfach aus dem Grund nicht weißt und die Frage zurückweist :)
Hat sich ja geklärt :D
Also wenn dem wirklich so ist und die Saves so damit verankert sind... Dann: "SCHEISSE!!" :D Jetzt hab ich Full Auto zu 100 durch und das auf seinem Profil xD
Vielleicht kann man ja was machen, indem man die Platte ausbaut und an nen PC hängt. Hatte ich eh noch vor... Falls man da was brauchbares vorfindet kann ich vielleicht sogar ein kleines Proggy schreiben, dass das das für einen erledigt xD
-
...
Leider muss ich Deinen Optimismus bremsen. Erstens benutzt MS ein spezielles Dateisystem und zweitens sind alle DAten auf der HDD verschlüsselt. Aus dem Gehäuse herausbauen lohnt also nicht!
-
jo, ähnliches hab ich leider auch hier gelesen:
http://xboxuser.de/forum/xbox-360-ha...box-360-a.html
Aber die Verschlüsselung wird bestimmt nicht lange währen.
Zudem: Warum sollte es diesen Adapter dort oben geben, wenn man nix lesen kann. Muss doch nen haken haben die Sache!
-
...
Die Verschlüsselung gilt als Kopierschutz. Mittlerweile ist es ,in so ziemlich jedem westlichen Land, strafrechtlich verboten, den Kopierschutz eines Mediums zu umgehen. Wer dies trotzdem tut, ist MS ziemlich ausgeliefert. Es gibt schon erste Berichte aus den USA, wonach MS Leuten die Konsole gesperrt hat (MS hat vollen Zugriff auf Deine Xbox360 und das nicht nur, wenn Du auf Xbox Live gehst - Per verstecktem Firmwareupdate, beim einlegen einer neuen Spiele DVD zum Beispiel!). Der Grund hierfür war, dass diese Leute versucht haben die Sicherungssysteme der Xbox360 zu umgehen, um einen Nintendo Emulator zum laufen zu kriegen!
Ich persönlich bin kein großer MS Anhänger, kann den Konzern aber verstehen. MS hat Deine Konsole mit mindestens 150$ subventioniert (Allein die kosten für Grafikchip und Multicoreprozessor liegen schon bei mindestens 250€) und ist daher darauf angewiesen, dass Du auch original Spiele kaufst.
Sicher geht es Dir nicht darum Raubkopien zu laufen zu bringen, aber viele Leute, die sich diesen Adapter kaufen, werden darauf hoffen, dass dies damit möglich ist! - Schließlich kann man damit theoretisch Homebrew Software auf die Festplatte ziehen.
-
Ich bin Anhänger der Produkte von Microsoft (nicht ohne Grund besitzte ich zwei Microsoft T-Shirts) und vieler Ansichten. Doch ein paar Sachen gehen zu weit, wie solche Sachen mit "x360 sperren" und dergleichen (Davon mal abgesehn, wirds dafür auch was geben ^^).
Das die Redmonder im Nachhinein eh verlieren wissen die auch, nur die Frage ist, wie lange dauert es, bis Modchips kommen, bis neue Betriebssysteme aufgespielt werden, eigene xBox Live Plattformen enstehen, die die Nutzer nicht mehr an MS bindet und natürlich auch Raubkopien entstehen. Bis es soweit ist, schöpft man natürlich soviel Geld wie möglich, indem man sie, wie du schon sagst, dazu "zwingt" originalspiele zu kaufen.
Und dieser ganze Sicherheitskram geht auch zulasten derer, die nix illegales tun wollen, wie ich:
Ich will doch nur mein erspieltes FullAuto SG in mein profil kopieren :)
Greetz, gman ^^
-
...
Dein Ärger richtet sich da aber ganz klar gegen die falschen Leute! Die ganze Raubkopiererproblematik ist nicht von MS gemacht. Vielmehr ist es die mangelnde Einsicht des Ottonormalverbrauchers in den Entwicklungsprozess. Die meisten Rechtfertigungen der Ruabkopierer richtet sich gegen den Publisher (zu teuer, schelchter Support usw.). Das eigentliche Entwicklerteam wird meistens außen vor gelassen. Aber gerade die stecken monatelang ihr Herzblut in das Spiel!
Wenn die umsätze ausbleiben (meistens durch Raubkopien) sind sie es, die den zweitgrößten Schaden dadurch haben. Den größten Schaden hierbei tragen die Endnutzer. Immer mehr kleine Entwicklungsstudios gehen bankrot oder werden von großen Publishern gekauft. So entsteht eine Marktdominanz und viele von den Problemen, die Raubkopierer als Grund ihres Handels anführen, resultieren daraus!
Was die alternativen Betriebssysteme angeht, frage ich mich da immer: für was? Die Leute wollen immer gleich eine Eierlegendewollmilchsau! Kein Mensch, kauft sich einen Fernseher in der Hoffnung, dass er ihn irgendwann zum HD TV umbauen kann! Man kauft einen Fernseher um damit fern zu sehen..
Bei der Xbox360 sollte es doch ähnlich sein. Sicher es gibt Entertainment Funktionen, aber der Kaufgrund sollte doch ein anderer sein: Du willst eine Spielekonsole der nächsten Generation. Sollte das nicht der Fall sein, hätte ich das Geld lieber in einen Barebone investiert...
Grüße
El Juliano
-
Ich glaube das Thema Raubkopierer und "Wer ist/hat Schuld" will man nicht diskutieren ^^
Es ist Fakt, dass beide Seiten die Auslöser waren (Jenachdem auf wessen Seite man steht, wars der andere). Denn die Spiele wurden teurer, in einer Zeit wo noch nich raubkopiert wurde, wo man sagte "WAS, du hast ein spiel gebrannt.. PSST!" Da kostete auf einmal ein Spiel 90Mark, was vorher 75 oder 80 kostete. Dann wurde richtig raubkopiert und so machen sich beide gegenseitig kaputt. Ein teufelskreis:
Die Käufer werden zu Raubkopierern und ziehn sich das SPiel ausm Netz, weil das Spiel im Lade zu teuer is. Das Spiel is teuer, weil die Spielefirmen es teurer machen müssen um zu überleben, da der Absatz sinkt, da viele das SPiel nicht kaufen, sondern saugen, weils zu teuer is.......
Ich kaufe mir die, weil es was zum zocken is, (eigentlich)NUR zum zocken! Man setzt sich mit Kumpels ins Wohnzimmer und zockt einfach: Glotze an, x360 an, feddisch. Auf LAN fahren is aufwendiger, online zocken is was anderes, denn man säuft ned aus ein und dem selben kasten bier (zu deutsch: man sitzt ned beieinandern).
Des weiteren bastel ich gerne und mich hat die xBox1 fasziniert, wie variabel sie nacher wurde (auch wenn vielleicht Teile davon nicht ganz legal waren, hatte ja aber auch nie eine xBox1 ^^). Die x360 soll/wird nicht so variabel sein, aber wer weiß...
Ich kauf die nich um zu sagen "haha, ich hab jetzt nach meiner ganzen vorigen Konsolenfarm schon wieder eine neue 'NextGenBox'!". Meine letzte Konsole war ne Dreamcast und die war auch geil!!
aber das hier wird off-topic ^^
Greetz, gman ^^