Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von CopEater
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    821
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    38 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CopEater

    Standard xbox360 mit hdmi am laptop anschliessen?

    ich hab das problem, dass ich abends immer nicht zocken kann, weil meine familie mit dem tv, mit dem ich normalerweise zocke, fernsehen will.
    jetzt würde mich mal interessieren, ob es möglich ist, mit dem hdmi anschluss am laptop und der xbox zocken kann?
    also das soll heißen, dass bild der xbox soll auf dem laptop dargestellt werden.

    ob der anschluss am laptop nur ein ausgang ist, lässt sich auch mit anleitung nicht klären. da steht nur:

    "Zum Anschließen eines optionalen Video- oder Audiogeräts, z. B.
    eines High-Definition-Fernsehgeräts oder einer anderen
    kompatiblen Digital- oder Audiokomponente, an den Computer."


    hat das schon mal jemand probiert?

  2. #2
    Phil1994
    Gast

    Standard

    Das muss theoretish mit nen Hdmi Kabel gehen denn beim Normalen Pc geht es auch aber es gibt dar nur das Problem das es auch nur ein Ausgang sein kann

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    1.448
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Stefan B 1983

    Standard

    Ich denke mal das es nur ein Ausgang ist,um an einen Fernseher den Laptop zu benutzen.
    aber du kannst ja trotzdem mal bei deinen Systemeinstellungen gucken ob man vielleicht doch den HDMI Anschluss als Eingang nutzen kann.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700


  4. #4
    Phil1994
    Gast

    Standard

    aber meistens sind das ausgänge beim pc bildschirm lcd oder hd sind das eingänge dar sie nicht dierekt am pc sind wie beim laptop

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von CopEater
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    821
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    38 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CopEater

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan B 1983 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal das es nur ein Ausgang ist,um an einen Fernseher den Laptop zu benutzen.
    aber du kannst ja trotzdem mal bei deinen Systemeinstellungen gucken ob man vielleicht doch den HDMI Anschluss als Eingang nutzen kann.
    hab in dem nvidia-control-panel nix finden können. meist ist es aber so, dass die optionen erst angezeigt werden, wenn entsprechende hardware angeschlossen ist. leider hab ich kein hdmi-hdmi-kabel sondern nur ein hdmi-dvi-kabel.

  6. #6
    Phil1994
    Gast

    Standard

    frag sonst in einen elektronik markt ob sie sich das mal anschauen können und dir weiterhelfen könnnen

  7. #7
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Hyperactiveman
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: NGUNS

    Standard

    Kann ich mir kaum vorstellen, dass das so funktioniert wie du dir das vorstellst, weil, wie du bereits richtig vermutest, die HDMI Schnittstelle am Laptop ein reiner Ausgang ist. Mir ist auch kein Laptop/Notebook mit einem HDMI Eingang bekannt. Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

    Ich würde dir zu einem Computermonitor raten. Je nach Budget 19"-24", ist erschwinglich und liefert ein geniales Bild. Außerdem kannst du deinen Laptop dranhängen und möglicherweise deinen Desktop PC. Und das Wichtigste: Du bist endlich unabhängig von dem Fernsehverhalten deiner Familie!

    Cheers, nguns
    NGUNS! - Never Give Up, Never Surrender!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von CopEater
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    821
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    38 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: CopEater

    Standard

    einer meiner gründe von pc-games auf konsole umzusteigen war, dass ich endlich keine raumfüllende technik mehr brauche und auch nicht ständig aufrüsten muss. das ganze hat mich im laufe der jahre sicher um einige 10000 euro ärmer gemacht.
    wenn ich jetzt wieder anfange mir ein display zu kaufen, dann wird das wieder ein fass ohne boden.

    dann werd ich wohl weiter auf das abendliche zocken verzichten müssen.

  9. #9
    Neues Mitglied Newbie Avatar von Hyperactiveman
    Registriert seit
    03.11.2008
    Beiträge
    18
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: NGUNS

    Standard

    Das ist derzeit bei mir das Gleiche! Das ständige Aufrüsten um aktuelle Games spielen zu können interessiert niemanden! Mit einer Konsole hat man 4-5 Jahre seine Ruhe und kann alle aktuellen Spiele zocken.

    Ich bin aber nicht der Ansicht, dass ein Displaykauf der Anfang vom Ende ist. Sie es so, zu einer Konsolengrundausstattung gehört nun mal ein Monitor, denn ohne Bildschirm spielt es sich schlecht! Außerdem sehe ich danach keine weiteren anstehenden Hardware-anschaffungsgründe. Weiters hast du mit, sagen wir einmal, einem Full HD Monitor (1900x1200) für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt.

    Meine Empfehlung: http://geizhals.at/a350154.html

    Aber es ist und bleibt natürlich deine Entscheidung...
    Cheers, nguns
    NGUNS! - Never Give Up, Never Surrender!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    562
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Strohne nico

    Standard

    es gibt nen interessaten 23" von FSC AMILO im 16:9 format! also genau richtig um die xbox ohne störende balken zu betreiben. das modell heißt FSC AMILO SL3230T und ist für knappe 200euro zu haben. interessant auch wegen seinen 2 hdmi anschlüssen. das wäre für dich glaube wirklich ideal. auch wenn du nicht weiter investieren wolltest. aber ich glaube das lohnt sich schon!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •