Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von RoNNoS Beitrag anzeigen
    achso na fällt ja bei mir schon mal weg da ich ja Falcon mit HDMI habe.Danke für die Aufklärung
    Dann bekommst Du das auch wieder rein, ich habe auch wieder ein Falcon Board in der reparierten Box, eindeutig.

    Ich habe Heute getestet und stelle fest dass meine reparierte Box locker 5 Grad an der Unterseite wärmer ist als meine neue Arcade Box mit dem Jasper Board - ich schwöre.

    Beim einlegen der CD dreht die reparierte Box auch die Lüfter deutlich höher als meine neue Arcade Version mit dem Jasper Board, da wird das gar nicht mehr so laut.

  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Gen47 Beitrag anzeigen
    Das war doch das Zephyr Board,oder nicht?
    Zephyr ist das "alte" HDMI-Board (90nm CPU/GPU).

  3. #23
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Gerade im MM gewesen. Also die Arcade Konsolen da haben 256mb Integriert aber auf der Konsole steht 14.2 dingsbums.


  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Also die Board-Revisionen heißen wie folgt:

    Zephyr: das 1. Board mit 90nm CPU, GPU und eDRAM (der schnelle Grafikspeicher 10 MB), 16,5 A
    Opus: wie Zephyr, nur mit HDMI, 16,5 A
    Falcon: CPU in 65nm, GPU und eDRAM 80nm, deutliche Senkung der Leistungsaufnahme und Temperatur, deutlich resistenter gegen den RoD, 14,2 A
    Jasper: CPU, GPU und eDRAM in 65nm, leichte Senkung der Leistungsaufnahme (etwa 10W weniger wie Falcon), 12,1 A

    Der große, in der Community erwartete Fortschritt von Jasper gegenüber dem Falcon-Board ist ausgeblieben. Es war von Leistungseinsparungen im Bereich von etwa 50W die Rede, herausgekommen sind dabei knapp 10W. Desweiteren ist die Konsole nicht spürbar leiser geworden im Vergleich zur Falcon. Von daher ist der Hype, der sich um Jasper aufgebaut hatte, eigentlich nur ein riesiger Ballon mit heißer Luft gewesen bzw. geworden. Sicherlich ist Jasper ein Fortschritt, jedoch größtenteils für MS durch geringere Produktionskosten. Die Onboard-Memorycard wurde nur eingeführt, um das neue NXE für alle Konsolen zugänglich zu machen. Aus diesen Gründen hab ich ja meine Jasper wieder weiterverkauft, und mit dem Gewinn eine "günstige" Falcon geholt.

    PS: Dass der Hype um Jasper abgeflacht ist, sieht man auch an Ebay. Nach der 1. Konsole, die ich noch verkauft habe, bleiben alle weiteren Jasper-Modelle ohne Gebot.

    Gruß
    Geändert von XBU Wu134 (22.12.2008 um 19:40 Uhr)

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Valle0204 Beitrag anzeigen
    Gerade im MM gewesen. Also die Arcade Konsolen da haben 256mb Integriert aber auf der Konsole steht 14.2 dingsbums.


    tja da hatte ich in einem Mediamarkt in München mehr Glück gehabt. Auf meiner Konsole steht 12,1 Ampere

    Braucht jemand Beweis Fotos?





    Jasper ist halt schon noch ein kleiner Fortschritt zu Falcon. Ich habe ja meine reparierte Falcon Box jetzt stundenlang laufen lassen.

    Die Falcon wird an der Unterseite schon etwas wärmer als die Jasper und eben das Lüftergeräusch beim lesen von CD bzw. DVD ist schon um einiges geringer.

    Meine Jasper XBox wird bei einer Freundin die nächsten Wochen laufen, ich hoffe die hält länger als 3 Monate durch - da war es ja dann mit meiner Falcon Box soweit mit den Defekt am Motherboard.

    Ich habe den Verdacht dass der Prozessorlüfter ausgefallen war, denn zuletzt war die Falcon Box deutlich wärmer an der oberen Seite als es jetzt der Fall ist. Die Unterseite wird ja immer deutlich wärmer.

    Nachtrag:

    Ich war Heute in diesem Mediamarkt und alle Arcade Boxen sind weg - nur noch die Modelle mit 60 GB Hd oder 120 GB Hd auf Lager, haben da andere Käufer auch was spitzgekriegt?

    Das Starterpack mit der 60 GB HD - Micro und 3 Monate XBox Live Gold Zugang kostete beim Mediamarkt fast stolze 80 Euro - ich habe für meine Freundin jetzt bei Amazon bestellt, da kostet das gleiche Pack nur etwa 65 Euro.

    ......ja beim Blöd Markt muss man manchmal mit den Preisen schon aufpassen.
    Geändert von robert60 (22.12.2008 um 22:38 Uhr)

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Eismagier
    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    825
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134 Beitrag anzeigen
    Zephyr: das 1. Board mit 90nm CPU, GPU und eDRAM (der schnelle Grafikspeicher 10 MB), 16,5 A
    Opus: wie Zephyr, nur mit HDMI, 16,5 A
    Falcon: CPU in 65nm, GPU und eDRAM 80nm, deutliche Senkung der Leistungsaufnahme und Temperatur, deutlich resistenter gegen den RoD, 14,2 A
    Jasper: CPU, GPU und eDRAM in 65nm, leichte Senkung der Leistungsaufnahme (etwa 10W weniger wie Falcon), 12,1 A
    Korrekturen:

    Das Launch-Board mit 90nm CPU/GPU, ohne HDMI heisst Xenon.

    Zephyr ist die Variante mit 90nm CPU/GPU und HDMI. Beide verbrauchen 16.5A auf 12V (203W-Netzteil).

    Falcon 65nm CPU, 90nm GPU (14.2A, 175W-Netzteil)

    Opus entspricht Falcon ohne HDMI, nicht Zephyr.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    @Eismagier: Ups, Danke für die Richtigstellung. Jedoch stimmt die 80nm Angabe für die Falcon GPU, der Grafikchip ist kleiner wie bei der alten Xenon. Deshalb konnte Jasper auch nur noch einen kleinen Fortschritt in der Leistungsaufnahme verbuchen.

    @robert60:
    Erstaunlich, dass deine Jasper deutlich leiser als die Falcon ist. Ich hatte ja auch ne Jasper und die kam mir leider nicht wirklich leise genug vor im Vergleich zu meiner alten XBox. Da erhoffe ich mir von dem Installations-Feature deutlich mehr. Das Starterpack mit der 60GB-HDD sollte eigentlich 59,99 € kosten, ist in der aktuellen Preissenkung von MS so vorgesehen. Naja in meinem Mediamarkt waren es auch nur 2 Jasper-Arcades von etwa 50 Arcade-Konsolen insgesamt. Von den Arcade-Konsolen waren sogar noch 2 Stück mit 16,5 A dabei Also wäre das "Glück" eine Jasper zu bekommen, genausogroß wie das, die ganz alte Generation zu bekommen.

    Ha, gestern ist mein Übertragungskabel gekommen. Jetzt wird die neue Falcon eingewiehen. Ich hoffe mal, dass es richtig klappt. 37 Minuten Zeit für etwa 1,5 GB auch nicht gerade von Schnelligkeit geprägt, das Übertragungskit. Naja, lümmel ich halt noch hier im Forum rum solange.

    Gruß

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vielleicht habe ich mit meiner Falcon beim DVD Laufwerk auch nur Pech (da gibt es ja glaube ich auch verschiedene Versionen), seit Gestern hab ich die Box wieder Online und sie ist bei DVD Betrieb deutlich lauter als die Jasper Arcade Box.

    Gestern habe ich Zeit gehabt wirklich stundenlang zu spielen, die Unterseite der Falcon war dann auch deutlich wärmer als bei der Jasper - je länger der Betrieb um so grösser ist der "gefühlte" Unterschied bei der Wärmeentwicklung.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Zitat Zitat von robert60 Beitrag anzeigen
    Vielleicht habe ich mit meiner Falcon beim DVD Laufwerk auch nur Pech (da gibt es ja glaube ich auch verschiedene Versionen), seit Gestern hab ich die Box wieder Online und sie ist bei DVD Betrieb deutlich lauter als die Jasper Arcade Box.

    Gestern habe ich Zeit gehabt wirklich stundenlang zu spielen, die Unterseite der Falcon war dann auch deutlich wärmer als bei der Jasper - je länger der Betrieb um so grösser ist der "gefühlte" Unterschied bei der Wärmeentwicklung.
    Das Problem ist, dass es auch noch innerhalb der Revisionen deutliche Unterschiede in der Lautstärke gibt. Manche Jasper ist lauter wie eine Falcon, leise Falcons sind immer noch leiser wie die neuen Jaspers, usw. Womöglich hatte ich eine laute Jasper und hab jetzt eine leise Falcon, bzw. meine ganz alte Xenon-Konsole war auch eine von den leiseren, so dass mir die Reduzierung der Lautstärke nie groß aufgefallen ist.

    Zum Thema Lizenztransfer: Ganz schön nervig, dass man jeden Download einzeln bestätigen muss. Nervt schon bei über 100 Einträgen (aber ganz alte Sachen hab ich weggelassen).

    Gruß

  10. #30
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Was macht die Arcade Konsole eigentlich mit den internen 256mb wenn man eine HDD draufsteckt? Nachdem meine heute wieder nicht angekommen ist, steh ich auf dem Sprung zum MM, zum Glück wenigstens der gleiche Preis...
    Jetzt hab ich dann aber doch die Modellfrage wenn es Jasper Konsolen sind=/

    Geändert von XBU Valle0204 (23.12.2008 um 13:30 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •