Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard DVD-Laufwerk kaputt? - Noch Garantie?

    Hey,

    Das Laufwerk meiner 360 scheint kaputt zu sein:

    Es passiert recht oft, dass Spiele mitten beim Zocken nicht mehr gelesen werden können. Außerdem gibt das Laufwerk recht oft Kratz- und Schleifgeräusche von sich, aber es wurde noch kein Spiel zerkratzt. Ich habe die 360 schon mit einem Staubsauger gereinigt (von außen an den Lüftungsschlitzen und bei geöffnetem Laufwerk), an zu starken Staubablagerungen kann es also nicht liegen.

    Und jetzt das eigentliche Problem:

    Habe ich noch Garantie?

    Meine 360 ist über 2 Jahre alt, allerdings wurde sie im Sommer letzten Jahres schon wegen RoD repariert. (Also habe ich noch ein Jahr mehr Garantie oder gilt das wieder nur für RoD-Fälle?)

    Ist das ein Fluch, oder warum geht sie wenige Tage nach dem GoW2-Release kaputt?

  2. #2
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
    (Also habe ich noch ein Jahr mehr Garantie oder gilt das wieder nur für RoD-Fälle?)
    Die verlängerte Garantie gilt nur im Falle eines erneuten RoD´s. Natürlich verlängert sich die Reparatur nicht nach einem Garantiefall.... Das ist bei keinem Elektroartikel so!

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Kurz gesagt - ich habe Pech gehabt

    Also bleibt mir nur übrig, meine 360 so lange zu benutzen wie es irgend geht und dann muss ich mir ne neue kaufen. Denn irgendwie 70€ in meine alte Box für die Reperatur zu stecken lohnt sich auch nicht, da kaufe ich mir lieber eine neue Arcade Version mit HDMI Anschluss.

    Aber warum kratzt und schleift meine 360 bzw kann ich das irgendwie selber reparieren? - Die Garantie habe ich ja eh nicht mehr, also kann ich die 360 ja auch öffnen.

  4. #4
    Mitglied Gelegenheitsgamer Avatar von DEnN1s
    Registriert seit
    21.12.2006
    Beiträge
    67
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)

    Standard

    Hast du ein Hitachi Laufwerk ? Falls Ja, dann könnte das hier dein Problem sein:

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ich habe die GoW2 DVD eingelegt und dieses mal kam ein ein lautes "Klacken" aus der 360, als wenn irgendwas gegeneinander schlägt.

    Achja und ich habe kein Hitachi Laufwerk, sondern eins von Samsung. Kann ich da noch irgendwas selbst reparieren oder muss ich mir ne neue 360 kaufen?

    Edit: Nach etwa 2-stündiger Zockersession ohne Probleme fing das Laufwerk an, Schleifgeräusche von sich zu geben.

    Naja ich benutze sie noch so lange wie möglich, und dann gibts ne Elite
    Geändert von Marco Polo (09.11.2008 um 01:43 Uhr)

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    562
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Strohne nico

    Standard

    verscheuer die doch solange sie geht bei ebay! kannst ja schreiben das das laufwerk nach 2 stunden gaming manchmal aussetzer hat. finden sich bestimmt genug die interesse an der haben auch wenn sie etwas defekt ist.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Devil86HH
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    424
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    11 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Devil86HH PSN ID: YangoHH

    Standard

    ich würd an deiner Stelle trotzdem mal beim Support von MS anrufen und nachfragen ob man da nicht was machen kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •