Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von PsycH
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

    Standard

    Ich glaub ich warte noch ne weile bis ich mir n HDTV zulege. Nach allem was ich hier gelesen habe, hab ich kein bock für so ein Teil 2000 € auszugeben und das Ding mir nach 2-3 Jahren verreckt :x

    Gruß und bis denn ...

  2. #12
    Mitglied Newbie Avatar von buddel
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Vergleich Plasma / LCD / Beamer ist klar der BAemer vorne! LEider ist er auch die Teuerste Variante! LCD haste die NAchteile das du nicht von allen Blickwinkeln gut gucken kannst ist aber die günstigste VAriante ! Plasma wie schon genannt brennt sich meinetwegen das RTL zeichen fest. Das geht aber auch nicht so schnell wie hier gepostet wurde! Also wenn Kaufhäuser nen Plasma den ganzen TAg an haben dann kann es sein glaube laut Testergebnis 3 Monate später war das n24 zeichen reingebrannt! Aber denke mal ist sehr unwahrscheinlich das er bei dir solange läuft !! Und fürn anständigen Beamer bezahlste zwar viel aber da haste das richtige Heimkino! Also mein Freund hat n dicken Plasma zu HAuse schon lange und keinerlei Probleme!!

  3. #13
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    90
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Noch was zum HDTV Krieg:

    Beamer liegen eben nicht vorne:
    Sie brauchen einen abgedunkelten Raum,auf einem LCD sieht man zwar, genau wie auf einem Plasma, bei Sonneneinstrahlung auch fast nichts aber wenn es im Raum nur hell ist und die Sonne nicht direkt auf den Schirm fällt dann gehts. Gute Beamer haben Lampen die aber auch nicht ewig und vorallem deutlich kürzer halten wie die in einem LCD und dass wird auf die Zeit richtig teuer. Ausserdem schaffen viele der günstigen Beamer keinen guten schwarz Wert, soll heissen dass der Teil des Bildes der normalerweise schwarz wäre mehr grau erscheint. Dazu braucht man noch eine Leinwand oder eine weisse Tapete dass man was erkennen kann.
    Dass Plasma ein untergehendes Schiff ist, ist klar. Beamer haben auch noch ihre Schwächen. Und LCD sind immer noch ziemlich teuer. (ach ja zu meinem oberen Post:
    Die LCD's von Samsung hab 60 000 Stunden andere Marken hab oft nur die Hälfte)

    Also wer nicht warten kann sollte sich meiner Meinung nach ne guten LCD mit langer Lebenszeit holen.

  4. #14
    Mitglied Newbie Avatar von buddel
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    40
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von St. Jimmy
    Noch was zum HDTV Krieg:

    Beamer liegen eben nicht vorne:
    Sie brauchen einen abgedunkelten Raum,auf einem LCD sieht man zwar, genau wie auf einem Plasma, bei Sonneneinstrahlung auch fast nichts aber wenn es im Raum nur hell ist und die Sonne nicht direkt auf den Schirm fällt dann gehts. Gute Beamer haben Lampen die aber auch nicht ewig und vorallem deutlich kürzer halten wie die in einem LCD und dass wird auf die Zeit richtig teuer. Ausserdem schaffen viele der günstigen Beamer keinen guten schwarz Wert, soll heissen dass der Teil des Bildes der normalerweise schwarz wäre mehr grau erscheint. Dazu braucht man noch eine Leinwand oder eine weisse Tapete dass man was erkennen kann.
    Dass Plasma ein untergehendes Schiff ist, ist klar. Beamer haben auch noch ihre Schwächen. Und LCD sind immer noch ziemlich teuer. (ach ja zu meinem oberen Post:
    Die LCD's von Samsung hab 60 000 Stunden andere Marken hab oft nur die Hälfte)

    Also wer nicht warten kann sollte sich meiner Meinung nach ne guten LCD mit langer Lebenszeit holen.
    JEder FErnseher usw ist bei voller Sonnenbestrahlung sehr schlecht zu erkennen!! Das man für einen Beamer einen abgedunkelten raum brauch stimmt nicht! Es ist nur die Frage was man für eine Ansi Lumen ZAhl im BEamer hat! Glaub mir ich habe einen guten BEamer und kann Problem los auch bei sonnigem Wetter mit fenster auf Spielen!! BEamer LEinwand kostet nur 40 Euro elektrisch hoch und runter fahren mit Fernbedienung und die LAmpen in den neuen BEamern haben schon eine sehr sehr hohe Lebenserwartung ist nicht mehr so wie bei den alten beamern ! Also beamer wo der Schwarzwert fast grau ist die werden nicht mehr Produziert! Also kein Plan wo du dein FAchwissen von BEamern her hast aber bin komplett 100% gegen das was du geschrieben hast!

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von PsycH
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    433
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)

    Standard

    Servus,

    Da ihr schon Unterschiedlicher Meinung seid und das ja eigentlich ganz interessant ist,
    könnte mir doch einer von euch n Tipp geben welche Marken oder Modelle von Beamern und LCD´s n gutes Preis/Leistungsverhältnis haben oder ? Danke ...

    Gruß und bis denn ...

  6. #16
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    07.12.2005
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Lcd !!

    Moin ihr Lieben!!

    Also ich kann euch den Toshiba WL 58 P (107cm)zum zoggn wärmstens an Herz legen..(LCD)
    Hammerteil,wie für die 360 gemacht ;-))
    Nicht ganz billig ,aber gerade noch OK (ca.2200€)
    Super Bild bei Kabel TV (digital noch besser),Sat (digital) auch klasse!

    Und wenn ihr die 360 anschließt ......,mich hat es echt weggehauen!!!
    Quasi wie ein Top Pc TFT ,bloß in Megagröße!

    2xHdmi also für die Zukunft alles drin!(Die ersten Hdmi Grakas für
    PC sind ja auch schon aufm Markt ;-)
    ps.Sound ist auch ein Hammer!

    Ich hab mich für nen LCD entschieden weil ich ...
    1.Mir den Fernseher vorher genau angucken (ja,auch mit 360er!!) konnte und
    weil ich...
    2.davon ausgehe das die LCD Technik (weil älter) auch ausgereifter ist.(PC TFT´s!!)

    Gruß Purzel

  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von DiBu72
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    201
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo Leute,

    also ich spiele nun auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken doch auf HD-Ready umzusteigen.

    Bei der Fragen ob LCD oder Plasma waren bei mir 3 Faktoren ausschlaggebend:

    1. Lebensdauer - der LCD hält wesentlich länger
    2. Stromverbrauch - Der LCD verbraucht nur einen Bruchteil an Strom gegenüber Plasma
    3. Preis-Leistung : Der Plasma ist teurer als der LCD

    Also lange Rede kurzer Sinn: Ich werde mir einen LCD zulegen wenn es soweit ist.

    Ein Tipp am Rande vielleicht noch:
    Kauft euch einen LCD oder Plasma nicht als "Katze im Sack" geht in ein Geschäft mit großer Auswahl und vergleicht die Bildqualität - ich habe letzte Woche bei einem Besuch im Media Markt mir einmal verschiedene, gleichgroße Bilder angesehen und die Unterschiede waren erschreckend groß (von Superbrilliant mit griesig war alles dabei).

  8. #18
    Ex-XBU-Team Daddel König Avatar von XBU mATriX2305
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    895
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU mATriX2305

    Ausrufezeichen

    @DiBu72

    zu Punkt 3: Das ist nicht korrekt. Grundsätzlich sind die Plasmas ne ganze Ecke preiswerter (bei gleicher Ausstattung) als entsprechende LCDs. Du darfst nicht vergessen, dass Plasmas erst ab 37" vertickt werden. Und wenn Du nen anständigen 37" oder 42" LCD haben möchtest dann kommst Du mit 2.000 Euronen nicht weit.

    Anbei noch in Kopie ein Beitrag den ich schon woanders schon mal hinterlassen habe:


    Teil 1

    Guten morgen,

    ich habe eure Beiträge mal aufmerksam verfolgt. Ich habe mir auch über das Einbrennen etc. bei Plasmas lange Gedanken gemacht. Vielmehr war ich von Anfang an auf der Suche nach einem guten LCD-Fernseher mit HD-Ready Logo. Über Plasmas habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht, weil ich im Hinterkopf noch die vielen negativen Aspekte wie Stromverbrauch, Einbrenneffekte etc. hatte. Letztendlich ist meine Entscheidung auf eine Plasma-TV von Panasonic gefallen. Den TH37-PX60. Vorteil hierbei: nen super DVB-T Receiver ist integriert. Ich muss sagen was die Farbbrillianz angeht konnte keiner der LCD die ich gesehen habe da mithalten. Auch nicht bei TV-Bildern die ja bei uns überwiegend wohl noch in PAL ausgestrahlt werden. Panasonic scheint es wirklich gut zu beherrschen nicht vorhandene Bildpunkte dem PAL-Signal hinzuzuaddieren die physikalisch nicht vorhanden sind. Darüber hinaus sind die Schwarzwerte bei Plasmas (im Fall von Panasonic 10.000:1) unübertroffen gut.

    Weiter sollte berücksichtigt werden, dass Plasmas im heimischen Wohnzimmer immer ein besseres Bild abgeben als LCD-TVs. Bei den großen Discountern, um mal keinen beim Namen zu nennen, befinden sich die Geräte in sehr hell ausgeleuchteten Ausstellungsräumen. LCD-TVs sehen unter diesen Lichtbedingungen meist "gut" aus. Plasmas hingegen sehen hier eher schlechter aus. Jetzt soll mir mal einer erzählen er leuchtet sein Wohnzimmer mit 1.000 Lux oder mehr aus. Meist liegt der Wert für ein Wohnzimmer so bei 100 -150 Lux. Fazit: sehr, sehr helle Räume = LCD, normale Lichtverhältnisse = Plasma.

    Wohingegen Plasmas natürlich eher bei Größen ab 37 Zoll zu empfehlen sind. Bei deutlich kleineren Formaten bis ca. 80cm greift man dann doch eher auf die LCD-Technik zurück die hier klar Vorteile bietet.

    Richtig ist schon, dass in Puncto Auflösung zu beobachten ist, dass die LCD TVs durchweg eine höhere Auflösung aufweisen als Plasma-Panels. Dies ist aber eher auf die technische Fertigung zurückzuführen. Mal ehrlich, wer von euch hat schon einmal ein HD-Ready-TV gesehen welcher z. B. exakt die Auflösung eines 720p-Bildes aufweist. Liegt die Auflösung über 1280 Pixel horizontal muss hier fleißig an Bildpunkten dazugerechnet werden (was bei LCDs wiederrum üblicherweise der Fall ist). Jetzt bleibt zu überlegen was sinnvoller ist. Dazurechnen oder weglassen bei geringeren Auflösungen. Jeder von euch hat mit Sicherheit schon einmal versucht ein JPEG-Bild zu vergrößern. Der Effekt ist bekannt....verkleinern hingegen stellte her selten ein Problem dar. Das ist auch der Grund warum LCDs meist mehr Digitalisierungseffekte zeigen.

    Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass man LCDs zum zocken überwiegend in einer Diagonale von ca. 80cm verwendet stellt sich mir die Frage was eine Auflösung von bis zu knapp 2.000 Bildpunkten in der horizontalen bringen soll....wie nach hockt Ihr euch denn vor den Fernseher?

    Meine Meinung hat sich nach der Anschaffung meines TVs nur bestätigt. Geniales Bild im heimischen Wohnzimmer und ein supergeiles Bild in 720p bei GRAW und PGR3 (mehr Games hab´ ich noch nicht

    Gruß

    mATriX2305

    Teil 2


    wenn Du Dich für eine 37-Zöller interessierst kann ich Dir das Gerät nur empfehlen. Die negativen Aspekte der alten Plasma-Generation scheinen annähern ausgemerzt sein. Und wenn man zum Beispiel den Testbericht Zeitschrift Video in der Ausgabe 04/2006 liest hat Panasonic mit der 9. Generation von Plasma Panels (den G9-Panels), die besten die Video jemals gesehen hat (wörtlich:"Der beste Plasma, den VIDEO je getestet hat")

    In Bezug auf den Stromverbrauch gebe ich Dir Recht. Die Plasmas sind heutzutage zwar wesentlich bescheidener im Stromverbrauch, brauchen aber de facto immer noch mehr als nen LCD. O.K. wer sich nen Porsche kauft und dann kein Geld für Sprit hat....

    Panasonic gibt lt. technischem Datenblatt den TH37-PX60 mit einem maximalem Stromverbrauch von 240 Watt an. Diesen erreichst Du bei komplett weißem Bildschirm, Farben und Kontrast voll aufgezogen. Vergleichbare LCDs liegen von dem was ich so gesehen habe zwischen 140 und knapp 180 Watt.

    Jetzt der Praxistest: Der Panasonic verfügt über einen eingebauten Sensor der die Lichtintensität der Umgebung misst und so u. a. das Kontrastverhältnis anpasst. Dies bewirkt einen enormen Komfortzuwachs. Schließlich muss der Fernseher bei Tageslicht ein helleres Bild machen als beim Gucken eines DVD Films am Abend. Dieses Verhältnis regelt der Panasonic automatisch. Ich besitze einen Stromverbrauchsmesser, diesen habe ich natürlich an meinen Panasonic gehangen und beobachte sein Verhalten nun schon sporadisch seit 14 Tagen. Tagsüber liegt der Verbrauch so zwischen 130 - 180 Watt, einige Verbrauchsspitzen bei hellen Bildern etc. mal außen vor. Abends beim Dämmerlicht oder gar wenn´s dunkel ist und die passende Kino-Atmosphäre herrscht erreicht das Gerät einen Verbrauch der zwischen 75 und max. 110 Watt liegt. Meist wird die 100 Watt-Grenze unterschritten. Der Vergleich den ich dazu habe....mein ehem. 4:3 Philips mit ner 70er Diagonalen (5 1/2 Jahre alt) hatte einen Verbrauch von 80 - 90 Watt.

    So, und hier noch eine Info die zum Thema Einbrennen von Panasonic auf Grund meiner Anfrage mitgeteilt bekommen habe:


    ...Panasonic hat einen neuen Phosphor entwickelt, der resistent gegen "Bildeinbrennen" ist und hat außerdem Ausstattungsmerkmale in den Geräten, die das Auftreten verringern. Eine Schaltung bewegt das Bild unmerklich auf dem Bildschirm um ein scharfes Abzeichnen zwischen dunklen und hellen Bereichen zu verhindern.
    Der Phosphor im Plasma ist in den ersten 100 Stunden besonders anfällig für das "Bildnachleuchten". Danach ist das Panel erheblich unempfindlicher dafür.

    Üblicherweise werden Fernsehgeräte, einschließlich der Plasma-Fernseher, ab Werk mit einer sehr hohen Kontrasteinstellung ausgeliefert, damit sie in der hellen Umgebung des Ausstellungsraums beim Händler ein leuchtendes Bild haben. In einer normalen Wohnung ist es meistens nur halb so hell wie im Ausstellungsraum beim Händler, manchmal sogar noch dunkler. Deshalb muß der Kontrastwert des Fernsehers im Wohnraum stark reduziert werden, da sonst die Augen zu sehr angestrengt werden.

    Für die Erstinstallation eines Plasma-Fernsehers geben Videophile folgende Tipps:

    . Stellen Sie sicher, daß die automatische Formatanpassung Ihres neuen Plasma-Fernsehers so eingestellt ist, daß immer ein formatfüllendes Bild ohne Balken links und rechts zu sehen ist ( =Panasonic auto).
    . Regeln Sie den Kontrast herunter auf 50% oder weniger.
    . Schalten Sie nur kurz auf das 4:3 Format um zu prüfen, ob die Balken links und rechts vom Bild mittelgrau dargestellt werden, um die Gefahr des "Einbrennens" zu reduzieren. Schalten Sie ggf. im Set-up Menü die Balken links und rechts um von schwarz auf mittelgrau.
    . Schalten Sie danach während der ersten 100 Betriebsstunden wieder um auf "Panasonic auto", damit das Bild den Bildschirm koplett ausfüllt.
    . Während der ersten 100 Betriebsstunden ist es sinnvoll, einen einzigen Fernsehsender nicht über einen längeren Zeitraum zu sehen. Das sorgt dafür, daß Senderlogos und andere feststehende Bilder, die von einigen Sendern benutzt werden, nicht nachleuchten.
    . Vermeiden Sie während der ersten 100 Betriebsstunden statische Bilder, z. B. von Videospielen oder Computerspielen, oder DVD-Menübilder.
    Nach den ersten 100 Betriebsstunden geben gelten für die nächsten 900 Betriebsstunden folgende Tipps:
    . Behalten Sie die Kontrasteinstellung von 50% oder weniger bei.
    . Beschränken Sie sich darauf, nur 15% des Fernsehprogramms, das Sie sich anschauen, mit der Bildformateinstellung "4:3" zu schauen. Nutzen Sie sonst die Stellung "Panasonic auto".
    . Beschränken Sie sich darauf, nur 10% der Nutzungsdauer Video-, Computerspiele etc. zu sehen.

    Nach 1000 Betriebsstunden haben Plasma-Displays üblicherweise keine Probleme mit dem "Einbrennen".

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team
    Ich habe mir 3 LCDs vorher ins heimische Wohnzimmer stellen lassen und bin froh, dass ich mich für nen Plasma-Panel entschieden habe. Denn der direkte Vergleich vor Ort zeigte in allen Fällen den LCDs die rote Karte. Nichts desto trotz...die LCDs waren alle sehr gut aber nicht so brilliant. Abgesehen davon sind wohl alle von uns ob sie nun einen LCD oder einen Plasma besitzen (oder bald besitzen werden) bereit gewesen zum heutigen Zeitpunkt nen Haufen Kohle für ne große Glotze auszugeben. Wir sprechen uns in 2-3 Jahren noch einmal....dann haben wir nen alten Hut zu Hause.

    Vielleicht hilft mein Beitrag euch ja ein wenig bei der Entscheidung was und wann Ihr zuschlagt.

    Egal auf welcher Funzel Ihr zockt...viel Spaß dabei

    mATriX2305

  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    1.609
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: DerJok3r87

    Standard

    eindeutig LCD, plasma hat nach einiger zeit qualitätsverlust und bilder brennen schneller ein als beim lcd und die bildqualität ist gut

  10. #20
    Mitglied Gelegenheitsgamer
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    78
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zum Beamer würde ich nicht raten. Auch bei denen die auf der LCD Technik basieren. Die Lampen sind einfach viel zu teuer und die Schärfe und die Farben kommen meiner Meinung nach lange nicht so gut zur Geltung wie beim lcd tv. Plasma gehört klar der Vergangenheit an... ^^ Die Technik ist einfach "veraltet" Und ich glaube auch die meisten Plasmas haben weitaus größere Reaktionszeiten als lcd's

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •