Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Hdmi nötig?

  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    habs selber nie geglaubt aber hdmi ist wirklich besser bei der xbox auf full hd.

    mal davon abgesehen:

    startender hubschrauber? ich habe seit 4wochen dieselbe konsole wie du .. im vergleich zu meiner alten ( eine von 2005 ) ist die flüsterleise. ich meine wie leise soll eine konsole denn noch sein?

    ich höre bei 3,5m abstand kaum den lüfter und das laufwerk auch kaum. wenn sound an ist ist sie unhörbar
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  2. #12
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    hab heute eine neue Xbox bekommen, finde ich auch sehr leise im Vergleich zu der von Frühjahr 2006
    den Lüfter hört man kaum und in 2 Wochen kommt, dann das Update

  3. #13
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    12
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Ja, deshalb habe ich ja nachgefragt, weil ich nicht weiß, ob es sich um einen Defekt oder die normal Lautstärke des Laufwerks handelt. Wenn nur die Box ohne Laufwerk an ist, dann ist sie nicht laut, man hört nur ein Summen. Ist das Laufwerk aber an, hört man sie durch den Ton durch. Kommt natürlich auch drauf an, wie laut man den hat, aber bei normaler Zimmerlautstärke hört man sie. Und das finde ich schon etwas komisch. Darum meine Frage. Und wenn ihr sagt, ihr hört eure aus 3,5 m kaum, bei Ton gar nicht, dann muss ja was mit meiner nicht stimmen?!
    Und was HDMI angeht, ich habe kein Full-HD und frage mich deshalb, ob von 720p, was ich jetzt schon über YUV habe, zu 1080i noch wirklich ein Unterschied ist.

    Grüße

  4. #14
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    da du nur nen hd ready hast kannst du keine verbesserung sehen .

    trotzdem ist die kabelart bei hdmi ebend digital und nicht analog wie bei yuv was nahezu verlustfrei ist. bleibt bei dir ob du die 10-20euro für nen hdmi kabel ausgeben willst.ich spare mir dadurch ein optisches toslink kabel weil über hdmi alle tonformate mit übertragen werden.

    gruss
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    da du nur nen hd ready hast kannst du keine verbesserung sehen .

    trotzdem ist die kabelart bei hdmi ebend digital und nicht analog wie bei yuv was nahezu verlustfrei ist. bleibt bei dir ob du die 10-20euro für nen hdmi kabel ausgeben willst.ich spare mir dadurch ein optisches toslink kabel weil über hdmi alle tonformate mit übertragen werden.

    gruss
    Habe auch einen "HD-ready" Fernseher und die Xbox mit YUV verbunden, da sieht man schon nen unterschied von 720p auf 1080i
    ich hab das Kabel einfach auf HD gestellt, die Komponenten in den Fernseher (heißt ja Digital-Komponenten) und die Xbox auf 1080i

  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von XBU JulianT01 Beitrag anzeigen
    Habe auch einen "HD-ready" Fernseher und die Xbox mit YUV verbunden, da sieht man schon nen unterschied von 720p auf 1080i
    ich hab das Kabel einfach auf HD gestellt, die Komponenten in den Fernseher (heißt ja Digital-Komponenten) und die Xbox auf 1080i
    komponente ist analog und nicht digital, und es heisst auch nicht digital komponente!!

    du kannst bei einem 720p tv also ein hd ready kein 1080i sehen .. genausowenig wie ein 2er golf so schnell fahren kann wie nen S8 weil schlichtweg der motor zu klein ist. und so sind die bildpunkte nunmal auf 720 begrenzt also kannst du da kein 1080 mit darstellen, ausser du kannst zaubern. alles was da gemacht wird ist wiederum umgerechnet, umrechnen bedeutet verluste.

    das einzigste was sein kann das du davor die normalen rgb chinch drinne hattest und dann auf HD am stecker gestellt hast. das is dann logisch aber sofern du beim verwendeten YUV Kabel , welches auf hd steht, zwischen 720 und 1080 hin und herschaltest kannst du kein unterschied sehen jedenfalls keine verbesserung.

    alles andere ist subjektiv und reine einbildung
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  7. #17
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2.167
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: JulianT01

    Standard

    aber wenn die "normalen" rot-weiß gelben Komponenten-stecker schlechter sind, was genau bringt, dann ein besseres Bild wenn du YUV nimmst?

    oder ist das mit dem "normalen" nur 480p?

  8. #18
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    oh man , oh man .. rot weiss gelb sind keine komponentenstecker !!!!! das ist RGB Chinch.
    Blau Rot Grün ist YUV bzw Komponente.

    weiss und rot sind nur ton .. gelb ist video
    blau rot und grün ist alles video.

    allein die gegenüberstellung sagt ja schon alles das bei yuv ebend die farben komplett getrennt zum tv geschickt werden während bei chinch gelb ( rgb) alles gemischt durchkommt.

    mit rgb chinch ist nur max 720x576 möglich .. auch PAL genannt, also kein hd, dasselbe wie bei der alten xbox 1.

    mit yuv oder vga sind dann 13xx mal 720 pixel möglich oder auch full hd mit 19xx mal 1080.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  9. #19
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von HavannaBlend
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    238
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: HavannaBlend90

    Standard

    So ich muss das Gespräch hier leider nochmal aufkommen lassen, aber ich blicke da langsam nicht mehr durch, weil hier ziemlich jeder was anderes sagt ='D

    Also:
    Wenn ich einen HD ready Fernseher habe, welche Anschlüsse nehme ich da zum optimalen Bild?^^
    Bitte ne ganz kurze Erklärung für Leute, die keine Ahnung von Fernsehern haben, höchstens noch von PC-Bildschirmen

  10. #20
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von HavannaBlend Beitrag anzeigen
    Also:
    Wenn ich einen HD ready Fernseher habe, welche Anschlüsse nehme ich da zum optimalen Bild?^^
    Bitte ne ganz kurze Erklärung für Leute, die keine Ahnung von Fernsehern haben, höchstens noch von PC-Bildschirmen

    Ganz einfach den HDMI Anschluss am TV und an der XBox 360 - nur einige alte Modelle haben dass noch nicht.

    Die neuen XBox haben in allen Versionen einen HDMI Anschluss. So ein Kabel kostet 10 Euro, es muss kein teures sein. Ich habe auch nur von Hama ein Billig Kabel aus dem Blöd Markt.

    Geht einwandfrei.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •