Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neues Mitglied Newbie
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    1
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard Xbox360 erkennt Netzwerk nicht

    Hallo erstmal, liebe Xbox360-Zocker...
    ich besitze meine Konsole nun noch nicht allzu lange und hab mir natürlich auch den WLAN-Adapter von Microsoft bestellt. Ok, ich hab also das Gerät angeschlossen und einfach mal getestet. "Drahtloses Netzwerk: Nicht verbunden"...

    Gut, sagte ich mir, schauen wir doch mal, was wir erstmal für Einstellungen vornehmen müssen. Gesagt, getan. Ich hab dann erstmal das Netzwerk eingestellt und den WEP-Schlüssel eingegeben. So, Verbindung erneut getestet... ging nicht. Dann hab ich natürlich einfach mal alle Daten eingegeben, IP, DNS-Server und so weiter. Auch die MAC-Adresse der Xbox360 wurde eingetragen. Keine Verbindung...

    Nun also meine Frage: Was mache ich da falsch? Ich hab einen T-Sinus 154-Router, der durch WEP und MAC-Adressenfilterung geschützt ist.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Darkness

    Nun also meine Frage: Was mache ich da falsch? Ich hab einen T-Sinus 154-Router, der durch WEP und MAC-Adressenfilterung geschützt ist.

    Genau hier wird auch das Problem liegen, je mehr Sicherheit - desto mehr Schwierigkeiten. Da hilft wohl nur Try and Error - Du könntest versuchen erst mal unverschlüsselt Kontakt zu bekommen um festzustellen ob es etwas grundlegendes ist oder an den ganzen Sicherheitseinstellungen liegt.

    Also erst mal den ganzen Quatsch abstellen, wenn es dann funktioniert liegt es an den Sicherheitseinstellungen.

    Ich habe zum guten alten Netzwerk Kabel gegriffen - bei W-Lan gibt es immer mehr Schwankungen, zum zocken bei PC oder XBox.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •