Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    580
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Canis Minoris

    Frage Übertragungen von einer 360er Festplatte auf eine andere Festplatte.

    Ich habe da mal eine Frage zu der Übertragung von einer XBox 360 Festplatte zu einer anderen Festplatte,z.b. wenn man eine ältere XBox hat,und sich jetzt die XBox-Elite zulegen möchte. Meine Frage ist,WO man diese dubiose Transferkabel überhaupt her bekommt,und ob so ein Kabel der XBox-Elite vielleicht sogar beiliegt ?!?
    Bei Amazon,wo es sonst eigentlich ALLES für die XBox 360 gibt,kann man so ein Kabel z.b. nicht bekommen. Es werden dort zwar einige XBox-Transfer Kits angeboten,aber diese eignen sich nur,um XBox Daten auf einen Computer oder Memorykarte oder sonstwohin zu überspielen,für Überspielungen von Festplatte zu Festplatte eignen sich die nicht. Bei Ebay werden zwar einige Transferkabel für 360er Festplatten angeboten,aber diese sind scheinbar nicht neu,und ich habe gehört,das diese Kabel und die Software nur für eine einzige Übertragung von Festplatte zu Festplatte gemacht worden sind. Oder erkennt das Kabel und die Software die Festplatten,so das bei anderen neuen Festplatten sich die Übertragung doch nochmal wiederholen lässt ?!?
    Wer kennt sich auf dem Gebiet aus !?! Woher bekommt man so ein Kabel ?!?

  2. #2
    Mitglied Newbie Avatar von Knuspergnom
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    41
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    bei der 120er platte liegt so ein kabel definitiv dabei. soviel steht mal fest...

  3. #3
    CFG Daddycool
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Knuspergnom
    bei der 120er platte liegt so ein kabel definitiv dabei. soviel steht mal fest...
    jepp,thats right.

    Bei der neuen 60 GB variante ist es auch dabei.

    Ansonsten kannst dir kostenlos eins zukommen lassen.
    08001812968 <<Microsoft>> anrufen und nach hause liefern lassen.

    Aber Achtung:

    Die Daten werden NICHT KOPIERT,sonder von der alten auf die neue übertragen.Die alte Festplatte ist dann somit LEER!!!


    MfG

  4. #4
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Bin jetzt allerdings überrascht, dass bei der Elite so ein Kabel plus Programm beiliegen sollte. War bei mir nicht so und musste es bei Microsoft (kostenlos) anfordern. Man muss dann die Seriennummer der neuen Box angeben. Hat eine gute Woche gedauert, bis es da war.

    Wie CFG Daddycool schon treffend sagte, die Daten werden verschoben, auf der alten HD ist dann (fast) alles weg. Bei mir gab es ein paar Fehler und Kleinkram wie ein Video oder ne Demo waren noch drauf.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  5. #5
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Bei der Elite ist das nicht dabei, man kann es wie MrHyde schon sagte nur extra ordern! Bei der 120 und 60er HDD (einzeln) ist es auch dabei.

    Zu beachten ist auch das man nur die Daten von der kleineren auf die größere ziehen kann, nicht umgekehrt! Und es wird dann eben auf der kleinen alles gelöscht.

  6. #6
    Administrator XBU Legende Avatar von XBU MrHyde
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    36.353
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    30 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU MrHyde

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Bei der 120 und 60er HDD (einzeln) ist es auch dabei.
    Ah ok, das wusste ich nicht. Man könnte ja auch eine HD für die Arcade-Version gekauft haben, dann bräuchte man das nicht. Aber die gehen wohl davon aus, das in den meisten Fällen aufgerüstet wird und man dann das Kabel benötigt.


    In a moment you will see my other side
    When I’m confronted
    My demeanor turns from Jekyll into Hyde

    (c)2010 Disturbed, Sacrifice


  7. #7
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    So sieht´s aus. Ich würde das genauso machen das man nicht einfach wild alles hin und her kopieren kann ;-)

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    580
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Canis Minoris

    Blinzeln Alles klar !!!!D

    Danke für die schnelle antworten !!!
    Das die Daten bei so einer Transaktion ``nur`` verschoben werden,und die alte Festplatte dann leer ist,wusste ich schon.Mir macht nur etwas sorgen,das bei so einer aktion etwas schief gehen könnte,und dann auf einmal alle Daten weg sind !!! :smt010 Kann man die ``alte`` Festplatte dann gleich wieder benutzen,oder muss dann irgendeine Formatierung vorgenommen werden ? UND das wichtigste,...kann man so ein Transferkabel,und die dazugehörige Software jetzt wirklich nur einmal benutzen,denn dann könnte ich mir soetwas schon mal bei Ebay besorgen,und müsste nicht erst bei Microsoft durchrufen (wo man sowieso erst nach 1 Stunde mal durchkommt) ,und dann eine Woche auf die Lieferung warten.

  9. #9
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Also, das da was schief gehen kann halte ich für ausgeschlossen! Da ist ein PC weitaus anfälliger!

    Ich denke man muss die alte HDD dann nochmal formatieren, aber eigentlich sollte sie auch so einfach funktionieren nach der aktion.

    Man kann das Kabel sooft benutzen wie man will, das ist Blödsinn das es nur einmal gehen würde!

  10. #10
    CFG Daddycool
    Gast

    Standard

    Die platte muß danach nicht formatiert werden.Dranklicken und fertig!!!!

    Man kann das Kabel sooft benutzen wie man will, das ist Blödsinn das es nur einmal gehen würde!
    richtig!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •