Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Sinus-Aestum
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    580
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: Canis Minoris

    Cool Zusatz-Lüfter-Feind !!!

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    DIe Zusatzlüfter sind alle Blödsinn. Die bringen rein garnichts. Unnötige Geldausgabe.
    Oh !!!
    Hier einer der vielen XBox 360-Zusatz-Lüfter-Feinde !!! :xbu058:
    Ich sage nur,wenn ich ein paar Stunden mit meiner 360er gezockt habe,und mache sie aus,lasse den Zusatzlüfter aber noch laufen,zieht Der bestimmt noch 10-15 Minuten warme Luft aus der 360er,weil der Prozessorkern der 360 eben noch ordentlich heiss ist,aber weil ich sie ja ausgeschaltet habe,können die eingebauten Lüfter eben nichts mehr kühlen,weil sie ja auch aus sind.
    So einen Zusatzlüfter kann man eben saparat an-oder ausschalten,solange die Xbox am Netz ist.
    Wenn es nach mir gehen würde,hätte ich es so gemacht,das die eingebauten Lüfter wenigstens noch ein paar Minuten laufen,nach dem ausschalten,und dann ausgehen,um den Prozessorkern der 360er noch runterzukühlen.

  2. #12
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Trotzdem schützen Zusatzlüfter nicht vor einem RoD oder einem Totalausfall. Das ist reine Geldmacherei und vor allem wenn man relativ aktuelle Hardware hat ist es einfach sinnlos dafür geld aus zu geben.

  3. #13
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Trotzdem schützen Zusatzlüfter nicht vor einem RoD oder einem Totalausfall. Das ist reine Geldmacherei und vor allem wenn man relativ aktuelle Hardware hat ist es einfach sinnlos dafür geld aus zu geben.

    Ja, glaube ich auch - ich habe die aktuelle 60 GB Variante jetzt seit 2 Wochen. Ich habe die Box auf 4 VHS C Cassettenhüllen gesetzt, so ist mehr Bodenabstand von unten. Von der rechten Seite kann viel frische Luft angesaugt werden und hinten rausgeblasen werden.

    Als ich die Box "hochkant" stehen hatte war sie noch "eine Spur wärmer", deswegen habe ich mich entschlossen dass Ding doch lieber liegend zu betreiben. Das ist auch eine Empfehlung von der Microsoft Hotline. Das ansaugen von Frischluft von der rechten Seite wird durch den Hochkant Betrieb etwas eingeschränkt.

    Auch nach stundenlanger Zockerei kann man nicht behaupten dass die aktuelle Version der Konsole "kocht" - wie wird zwar warm an einigen Stellen aber nicht wirklich heiss.

    Ich habe nicht dass Gefühl einen Toaster zu haben.


  4. #14
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Allerdings ist die Konsole so gebaut das die Seite die heiß wird unten ist wenn sie liegt. Deswegen hatte ich sie immer stehend.....

  5. #15
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von robert60
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    411
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981
    Allerdings ist die Konsole so gebaut das die Seite die heiß wird unten ist wenn sie liegt. Deswegen hatte ich sie immer stehend.....

    ...aus diesem Grund habe ich die Konsole ja auch auf "Füsse" gestellt die höher sind. Die Seite unten wird aber nicht wärmer da von Rechts mehr Frischluft angesaugt werden kann als wenn diese Seite auf dem Boden steht.

    Der Microsoft Support behauptet ja auch dass der Kühler bei einer stehenden Konsole sich verschieben (natürlich über Monate) kann da er nur geklebt ist. Wenn man die Box hinlegt ist dieses Problem beseitigt - ein verrutschter Kühler kann zum Ausfall der XBox führen wenn es nicht bemerkt wird, wer schraubt schon seine Box auf?

    Wie war das mit der Garantie?


  6. #16
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von ne nico
    Registriert seit
    04.04.2007
    Beiträge
    562
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Strohne nico

    Standard

    das mit den lüftern ist echt mal voll fürn eimer. ich wette mit den leuten die son xbox kühler "sinnvoll finden" haben zu 100% keinen lüfter oder ventilator beim pc stehen um nachdem er aus ist die warme luft raus zu pusten. die temperaturen bei dem pc cpu und bei dem xbox cpu sind sind eigentlich identisch.

  7. #17
    Ex-XBU-Team XBU Legende Avatar von XBU Valle0204
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    10.140
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    20 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Valle0204

    Standard

    Zitat Zitat von TimmyT 1981 Beitrag anzeigen
    Das ist blödsinn da die Wärmeabgabe im stehen viel besser ist. Leider ist nämlich wenn sie liegt die Unterseite die die extrem heiß wurd! Also besser hinstellen.....
    Naja hier gehen die Meinungen auch wieder auseinander...
    Meiner Meinung nach ist im stehen DER Luftzufuhr Platz der 360 mehr als verdeckt sodas sie nicht gut atmen kann. Dies ist im liegen nicht der Fall.
    Das Optimale ist wohl im liegen auf kleinen füßen da nun beide Bereiche gut "gesichert" sind.

    Spart euch diese verdammten Zusatzlüfter mit güner Beleuchtung und Fernbedienungshalterung. Gibt auch hier bei uns ein paar Reviews...

    Ach, Nico, nein wir wollen nicht hören wie man das macht


  8. #18
    TimmyT 1981
    Gast

    Standard

    Wenn man sie hinlegt und vier ca. 2 cm hohe kleine Standfüße drunter macht sollte es ideal sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •