Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134
    Im aktuellen "Konsolenkampf" gibts nur einen Gewinner und der heißt Wii. Und PS3 und XBox 360 teilen sich den 2. Platz, keine der beiden Konsolen hat wirklichen Vorsprung vor der anderen.

    Gruß

    ihr vergleicht ihr Äpfel mit Birnen ..

    Im berreich next gen konsolen hat eine wii nichts zu suchen und somit scheidet sie aus, egal wieviel leute die sich gekauft haben, sie zielen auf ein vollkommen andere käuferschicht ab. ne 360 wird sich schlechter an 10jährige verkaufen als ne wii .. logisch weil die wii nunmal ne spasskonsole is. nicht mehr und nicht weniger.

    hätte die wii auf hd gesetzt wäre sie nie und nimmer so billig geworden und wäre auch nicht so erfolgreich gewesen.

    wiull die leistung nich schmälern aber ist nunmal fakt das sie im berreicht Hd Konsolen nichts zu suchen hat.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  2. #22
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Warum sollte sie nicht dabei sein? Es ist die aktuelle Konsole von Nintendo und mit gehörigem Abstand auch die meistverkaufteste Konsole der Welt. Auch wenn sie die grafischen Ansprüche der PS3- und Xbox 360-Zocker nicht erfüllt.

    Die Wii verkauft sich gut, weil sie gewisse Dinge eben anders macht als PS3 und Xbox 360. Würde die PS3 nur 250 € kosten, wäre sie wohl jetzt Nr. 1, wäre die XBox 360 nicht so laut und fehleranfällig, wäre sie jetzt wohl Nr. 1 und so weiter und so weiter. Nur weil einem der Erfolg der Wii nicht gefällt, muss man sie nicht aus dem aktuellen Konsolen-Geschehen verbannen.

    Gruß

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    das tut niemand nur vergleiche ich auch keinen opel corsa ( der sich super verkauft) mit einem Audi Rs6 der sich sicherlich nicht sooft verkauft aber zweifelsohne das bessere Auto ist ..

    genau wie bei den konsolen werden hier andere Zielgruppen angesprochen und sowas sollte man nicht vergessen wenn man von klaren siegern und co spricht. Sonst fängt jmd noch an hier Nintendo ds oder ps2 mit reinzurechnen ..
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Es stellt sich aber auch bei Corsa und RS6 die Frage, in welcher Hinsicht welches Auto das bessere ist: Sportlichkeit -> RS6, Motor -> RS6, Spritverbrauch -> Corsa, Unterhaltskosten -> Corsa usw.

    Sicherlich spielt die Wii technisch (da mein ich vor allem grafisch) in einer anderen Liga, aber beim Eingabegerät ist sie meiner Meinung nach mehr Next-Gen als PS3 und XBox 360 zusammen. Und wenn ich mal als "oberstes Kriterium" den Spielspaß zähle, ist die Wii genauso gut wie PS3 und XBox 360. Von daher ist es immer subjektiv, ob die Wii jetzt bei Next-Gen "mitspielen" darf oder ob das der Xbox 360 und der PS3 vorbehalten bleibt.

    Und preislich liegt die Wii ja sogar noch über der Core-Version der XBox 360, von daher darf sie jetzt auch nicht mehr als "billig" abgestempelt werden.

    PS: Ich habe keine Wii, sondern spiele gern mit meiner Xbox (auch wenn sie grade im RoD-Urlaub ist), aber man muss Nintendo Respekt zollen, für das, was sie mit der Wii geleistet haben.

    Gruß Klaus

  5. #25
    Neues Mitglied Newbie Avatar von TyMod
    Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    8
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Tribunal
    was willst du jetzt?
    Ich will gar nix...
    Wollte nur mal mitteilen, wie ich das sehe...


    Zitat Zitat von Tribunal
    wer sagt das es überhaupt überall 16 mbit und mehr gibt? in meiner straße ist auch nichtmehr als 3 mbit möglich
    und da käme ein blu ray laufwerk genau passend damit leute wie ich, die in die videothek rennen, sich die blu rays ausleihen können
    Ich sag nicht, dass es überall verfügbar ist, aber es ist sehr weit verbreitet und wird immer besser.
    Microsoft setzt schon auf ein gutes Pferd, wenn sie den VoD Markt selbst pushen. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen...

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    3.620
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: PinkyR

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134
    Es stellt sich aber auch bei Corsa und RS6 die Frage, in welcher Hinsicht welches Auto das bessere ist: Sportlichkeit -> RS6, Motor -> RS6, Spritverbrauch -> Corsa, Unterhaltskosten -> Corsa usw.

    Sicherlich spielt die Wii technisch (da mein ich vor allem grafisch) in einer anderen Liga, aber beim Eingabegerät ist sie meiner Meinung nach mehr Next-Gen als PS3 und XBox 360 zusammen. Und wenn ich mal als "oberstes Kriterium" den Spielspaß zähle, ist die Wii genauso gut wie PS3 und XBox 360. Von daher ist es immer subjektiv, ob die Wii jetzt bei Next-Gen "mitspielen" darf oder ob das der Xbox 360 und der PS3 vorbehalten bleibt.

    Und preislich liegt die Wii ja sogar noch über der Core-Version der XBox 360, von daher darf sie jetzt auch nicht mehr als "billig" abgestempelt werden.

    PS: Ich habe keine Wii, sondern spiele gern mit meiner Xbox (auch wenn sie grade im RoD-Urlaub ist), aber man muss Nintendo Respekt zollen, für das, was sie mit der Wii geleistet haben.

    Gruß Klaus

    spielspass ok .. das kann ich mir vorstellen, kenn aber mehrere ( unter anderem thunderbolt den du ja auch noch kennst) der seine wii wieder verscherbelt hat nach sehr kurzer zeit.

    ich für meinen teil bin zusehr technik begeistert um spielspass bei einer pal auflösung zu empfinden. ich will grafisch verwöhnt werden. ohne dem finde ich auch kein spielspass...

    die wii war aber zuanfag viel billiger als die core version, erst nach den preisnachlässen wurde die core so billig. zuanfang also war sie das billigste ( billig natürlich relativ gesehen)

    hätte nintendo hdtv in die konsole gebracht, wäre sie doppelt so teuer geworden ( wenn sie es überhaupt geschafft hätten) und dann hätte man wirklich vergleichen können.

    aber so sieht das jeder ebend ein wenig anders.
    Zitat Zitat von den Chinesen

    "Wie Ginseng aber besser als Ginseng"


    Zitat Zitat von Phill Schiller

    "Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"


  7. #27
    Mitglied Newbie Avatar von Tribunal
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    31
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Wu134
    Obwohl bei einer Bluray-Disc die Daten viel dichter geschrieben sind, wie bei einer DVD, liegt die Übertragungsrate des PS3-Laufwerks bei ca. 9 MB/s, wo hingegen die XBox 360 bei 16 MB/s liegt. Außerdem sind die Zugriffszeiten des Bluray-LWs gegenüber dem DVD-LW deutlich höher. Dieser Nachteil reicht wohl aus, dass die PS3-Version gegenüber der XBox 360-Version eine Installation benötigt, damit das Streamen der Daten während dem Spiel funktioniert. Vermutlich kommt da auch der kleinere Arbeitsspeicher der PS3 zum Tragen, in dem weniger Daten auf Vorrat gehalten werden können und deshalb entgegen dem Laufwerk schneller und öfter Daten vom Laufwerk gelesen werden müssen.

    Gruß

    ja und? wen interessiert der datendurchsatz? FAKT IST: irgendwann ist dvd einfach zu klein für die spiele und dann braucht man ein neues medium für die spiele. wer will ein spiel in einer 50 dvd version spielen wo der DATENDURCHSATZ ach so toll ist, wenn man 50 dvd's statt einer blu ray hat? die entwickler von metal gear solid 4 haben selbst gesagt das es für die selbst zu klein war das spiel auf 50 gb zu "begrenzen" angenommen das spiel soll voll ausgeschöpft für die 360 kommen... auf wie viele dvd's hätteste es denn gerne? 6 oder 10?

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Der Datendurchsatz des optischen Laufwerks ist wohl sehr wichtig, wenn man ein Spiel programmieren möchte. Ist vielleicht nicht so spektakulär wie Grafikeffekte, doch wer den Teil "verpennt", muss in seinem Spiel mit Rucklern und Ladepausen rumkämpfen.

    Bevor die DVD ERNSTHAFT zu klein wird wegen dem Speicherplatz ist der Festplattenplatz der PS3 voll belegt durch die notwendigen Installationen. Das größte Spiel für die XBox 360 hat 4 DVDs und die muss man erstmals nach etwa 20 Stunden wechseln. Wenn ich von meinem Spielverhalten ausgehe, wechsel ich die DVDs, weil ich zwischendurch Lust auf n anderes Spiel habe, und da bringt mich der DVD-Wechsel innerhalb eines Spieles auch nicht um. Und wenn für MGS4 die Bluray zu klein ist, muss ich mich ernsthaft fragen, ob die Entwickler und Programmierer den richtigen Beruf haben, denn so toll ist MGS4 auch nicht, als dass es die Kapazität einer Bluray-Disc sprengen darf.

    @PinkyR:
    Ich geb ja selbst zu, dass ich dauerhaft mit der Grafik der Wii keinen Spaß hätte; jedoch machen mir Grafikwunder ohne schönem Gameplay auch keinen Spaß. Ich hab selbst schon öfters überlegt, auf die "lustigere" Wii zu wechseln, habs dann doch gelassen, weil das Spiele-Angebot für "Hardcore"-Gamer praktisch nicht vorhanden ist.

    Ich stimme dir schon zu, dass die Wii nichts für jemanden ist, der auf gute Grafik steht. Und wenn Nintendo versucht hätte, mit der Wii auch technisch auf Höhe von PS3 und XBox 360 mitzuspielen, wäre Nintendo wohl mit der Konsole eingegangen. Nintendo hat seine "Nische" gesucht und ironischerweise wurde daraus das größte Stückchen vom "Kuchen" Konsolenmarkt.

    Gruß Klaus

  9. #29
    Mitglied Newbie Avatar von Tribunal
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    31
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    ich glaube nicht das die mgs4 programmierer und entwickler den falschen beruf gewählt haben, schließlich sind diese sicher schon 13 jahre in ihrem beruf drin, aber da du ja im moment alles besser weißt, denk ich mal würdest du das sicher besser machen zumindest klingt es gerade so.
    wenn ein entwickler sich sagt wir machen jetzt ein spiel so wie wir es uns vorstellen und sagen wir ballern jetzt in ein spiel 20 std HD-material rein (so wie es in metal gear solid 4 der fall ist), dann machen wir das weil wir wollen ja nicht solche flops auf den markt bringen wie gothic III !!!!
    und das du sagst das spiel nicht so gut sein kann ist deine sache, dein geschmack
    ich für mein teil finde das die metal gear reihe zu den erfolgreichsten und besten action titel aller zeiten gehört

    und nochwas zu deiner tollen datendurchsatz menge, da du mir damit langsam auf den geist gehst:
    wieso kackt das achso tolle xbox 360 laufwerk bei gtaIV ab, sodass es schon ruckelt? da muss man auch eine festplatte besitzen damit das spiel genug zwischenspeicher hat ich les mir nichts aus den internet durch und kopier das was ich da gelesen habe hier rein, ich spreche von dem was ich weiß

    also wenn man keine ahnung hat....


    P.S.: Ich freue mich schon auf deine ergoogelten Ergebnisse

  10. #30
    Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    1.214
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    23 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Wu134

    Standard

    Google hilft einem immer, falls man zu etwas mehr Infos sucht. Und zu Sachen, bei denen man sich net sicher ist, hilft es auch. Ich hab z. B. die Sache mit dem Bluray-LW schon mal in einer Zeitschrift gelesen und habs zur Sicherheit nochmal gegoogelt, bevor ich mich aufs Glatteis begebe. Ich besitze selbst keine PS3 und habe auch MGS4 noch nicht gespielt.

    Und die "Unfähigkeit" der Programmierer bezog sich mehr darauf, dass der erste Kommentar nur in Richtung "bäh iss uns zu klein" usw. ging, obwohl mit der Bluray-Disc eh schon der modernste und größte Datenträger zur Verfügung steht. Das ist ungefähr so, als ob n Formel1-Fahrer sich beschwert, dass sein Auto zu langsam ist.

    Aber keine Angst, ich werd hier eh nichts mehr schreiben, bevor ich mich von dir noch beleidigen lassen muss.

    Gruß

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •